Xbox, TV und PC an ein analoges System

B

b3nn1

Gast
Hallo,

ich besitze, wie man dem Titel schon entnehmen kann, eine Xbox 360, einen 50" Plasma und natürlich einen PC. Ich möchte ein Boxensystem - ohne Umstecken oder ähnliches :cool_alt:

Ich plane das Edifier S550 zu kaufen. Ich bin nicht Audiophile oder möchte jedes Nebengeräusch zu 100% differenzieren können. Filme und Musik (Rock - Gitarrenzeug :D) werden wohl hauptsächlich darauf abgespielt.

Nun zu meinem Problem: Die Xbox 360 kann, soweit ich mich informiert habe, 5.1 nur über Toslink ausgeben. Der Fernseher hat nur einen Stereo Ausgang.

Die Frage: Kann ich ein Toslink-Kabel von der Xbox an den PC verlegen und der PC schleift das Signal durch, teilt die Signale jedoch auf die analoge Ausgänge aus.

Hier mal eine Veranschaulichung:
asd86cf.png

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein PC SPDIF-In hat, würde es funktionieren. Jedoch dein PC müsste immer an sein, wenn du XBox spielst.

Ich würde für knapp 50€ dieses Gerät mit ins Spiel nehmen:

http://www.amazon.de/Digital-Analog...767K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286732675&sr=8-1

Es Wandelt die Optsche Toslink Quelle in 5.1 Chich.

--- WICHTIG ---

Sehe grade, dass es kein 5.1 kann. Es sendet irg wie nur Stereo an die Anlage. Toll. Ich schaue weiter :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal danke für deine Antwort. Ist kein Problem, dass der PC immer laufen soll, da er meistens immr an ist und wenn ich Xbox zocke sowieso.

Mein Mainboard hätte einen SPDIF-In. Jedoch hole ich mir vielleicht auch noch eine richtige Soundkarte.

Dann funktioniert das auf jeden Fall. Nimm am besten eine von Creative mit Optischen Eingang. Die das haben, haben meistens zwei Optische Schnittstellen. Eine für "In" und eine für "Out".

Dann klappt das auf jeden Fall. Ist halt nur die richtige Konfguration von der Soudkarte nötig. Also dass Sie das einfach wieder ausgeben soll, was sie bekommt. Ist aber einfach möglich.

Es ist aber auch einfach möglich mit der Onboard Soundkarte.

Hol dir einfach erstmal ein Optisches Kabel. Nicht zu dünn wählen, da die sehr Knickempfindlich sind^^

Wenn dir der Sound gefällt, bleibste bei Onboard. Wenn nicht, Soundkarte^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also bei einem Teufel System würde ich dir ja die Decoderstation 5 empfehlen, daran kannst du alle deine Eingabegeräte anschließen und die Station dann ans Soundsystem. Diese Lösung wäre auch klang technisch für dich gut. Schau mal ---> hier <----

OB es bei deinem Edifier funktioniert weiß ich leider nicht. Und ganz billig ist es leider auch nicht.

Stimmt. Es funktioniert auch super mit der Teufel Decoderstation. Ist ja egal, welchen Endgerät nun dran hängt.

Wird ja Analog per 5.1 Chinch übertragen.

Ist sogar besser als die PC Lösung
Ergänzung ()

Warum nimmst du nicht einfach das Logitech Z-5500.

Es hat bessere Anschlussmöglichkeiten und auch eine Decoderstation und kostet dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Z-5500 scheint Klangmäßig nicht mithalten zu können. Vom Gefühl her erscheinen mir die Boxen beim Edifier Set auch wesentlich größer.
Habe mir das Z-5500 aber auch schon mal angeschaut.

Optisch ist der Klang wunderbar beim Z-5500. Per Klinke auch. Hat ja das THX Logo, was ja eig bedeutet, dass es gewisse richtlinien stand hält. Wer weis welche^^.

Also ich bin zufrieden mit dem Soundsystem. Habe mein TV mit einen Toslink -> Koaxial Adapter über Koaxial angeschlossen, meinen PC per Optisch und meine sonstigen Soundmöglichkeiten über Stereo. Man kann entweder ein analoges 5.1 Gerät anschließen oder 3 Stereo Geräte. Hinten ist ein Schalter :-)

Kann sonst noch jemand bestätigen, dass wenn man einen SPDIF-In hat, diesen auch an die ganzen analogen 5.1 Ausgänge weiterschleifen kann? (PC an ist klar)

Zurück
Oben