Xbox Wireless Headset - Mikrofonqualität

MewSiq

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
471
Moin,

ich habe mir erneut das Microsoft Headset besorgt und wollte damit eigentlich mein kabelgebundenes Hyper X Cloud ersetzen.
Folgende Problematik habe ich festgestellt und bis dato nicht lösen können:
Die Qualität der Sprachaufnahme ist absolut unterirdisch ! Es klingt als hätte ich vom Grabbeltisch ein Headset für 5 Euro an eine selbstgelötete Sundkarte gesteckt. Des Weiteren klingt meine Stimme als würde ich durch einen Vorhang sprechen und ohne jegliche Höhen dabei rausfiltern.

Ich habe drei verschiedene Arten der Verbindung bereits ohne Erfolg (gute Sprachqulität) getestet.
Xbox Wireless Adapter (war bereits vorhanden) , Bluetooth Adapter (erkennt bei Windows Settings Aufnahme nur Tonbandgerät als Einstellung ??) und USB Direkt.
Ich kann absolut garnicht den Unterschied nachvollziehen der bei dem Test auf Computerbase hier sofort zu hören ist: Signifikant bessere Sprachqualität durch die Nutzung von Bluetooth. Könnte es sein, dass hier ein Fehler seitens CB passiert ist und ein ganz anderes Mikrofon genutzt wurde?

Hat jemand eventuell noch einen Tip für mich ? Preis Aussehen und Leistung passen mir sonst absolut bei dem Produkt aber ich kann kein Headset nutzen wenn ich nichtmal verstanden werde...

Herzlichen Dank.
 
Servus,

ich hatte das Headset auch und das Mikro ist leider "wireless" typisch echt nicht gut. Zudem hat das Headset weitere Einschränkungen, wie z.B. der nicht deaktivierbare automatische Standby... Ich bin deshalb auf ein Razer BlackShark V2 Pro gewechselt. Das Mikro ist leider auch nicht wirklich besser, da auch hier nur ca. 8000 Hz für die Sprachübertragung genutzt werden, aber es hat deutlich weniger Einschränkungen.

Gruß
Rego
 
Drewkev schrieb:
Das glaube ich eher weniger, mach eventuell mal eine Aufnahme für uns bzw. wenn möglich probier's am PC aus.
Ja ich vertraue hier auch immer zu 100% den Redakteuren und Profis und bin grundsätzlich IMMER auf dieser Grundlage sehr zufrieden gewesen...
War am PC mit den 3 Methoden und am Handy mit Bluetooth. Ich kann mal Testaufnahmen machen und hochladen,
 
Hast du mal dein Headset an einem anderen Rechner ausprobiert von dir oder Bekannten? Würde ich mal testen.
Ansonsten zurück oder ein zweites besorgen und testen, ob das Problem mit der schlechten Qualität bestehen bleibt
 
Zurück
Oben