• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX zerkratzt mein GTA und Fifa

Guns´n´Roses

Lt. Junior Grade
Ich habe eigentlich vor gehabt erst bei microsoft anzurufen, aber ich hab Angst das die irgendwas sagen vonwegen das ich nicht 18 bin und so da ja GTa ab 18 ist.
Geht das überhaupt das sie mir mein Spiel zurück erstatten?
Was soll ich machen sie zerkratzt ja auch noch andere Titel von mir.

Das Spiel gehört dir doch gar nicht. Das gehört doch deinem Vater.
Sonst noch Fragen?
Einfach mal den Support anrufen.

Danke.
Und wie sieht es mit zurückerstattung der Spiele aus?

Hm, die XBox ist doch schon uralt, ist da noch Garantie drauf?

Zurückerstatten? Ich weiß net, das nennt man eigentlich einfach "austauschen".

@Hänger: Äh je älter desto mehr Garantie oder wie?

Ich habe sie ja auch nicht bewegt.
Und es ist noch Garanti drauf.
Soweit ich weis ist auf jeder Garantie drauf, da sie ja 3 Jahre Garantie hat.

Edit: Außerdem sind die Kratzer immer an den gleichen Stellen.
Mit zurückerstattung meine ich die Spiele.

die 3 jahre garantie gelten nur für den RRoD ;)

@1668mib

Wenn die konsole zu alt ist, also wenn er keine Garantie mehr hat, geht das Microsoft am Ar*** vorbei. Oder liege ich da falsch?

Du willst die Datenträger austauschen oder was meinst zu mit "zurückerstatten"? Man erstattet z.B. Geld zurück...

@Hänger: Es kommt darauf an, die Spiele kann er unabhängig von der Garantiezeit der Konsole austauschen lassen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber ich bezog das auch auf "ist doch uralt" und "sicher noch Garantie" - diese Logik versteh ich nicht ganz.
Und wenn er die Konsole selbst austauschen lassen will, dann ist die Garantiezeit sicher von großer Bedeutung.

Guns´n´Roses schrieb:
Mit zurückerstattung meine ich die Spiele.

Was willst du denn im Laden sagen?

Etwa: " Meine Xbox hat meine Spiele zerkratzt! Ich will n neues!" ?

Und dann... Zerkaratz deine Xbox die neuen auch..

das problem mit den kratzern ist bei ms bekannt!

ms tauscht aber nur spiele aus die vom ms gamestudio sind, also ms selber.
und das ist ja fifa und gta meines wissens leider nich.

Ja ich meine umtauschen.
Was soll ich dann mit GTA und Fifa machen?
Das ist doch blöd wenn ich es mir noch einmal kaufen soll.

Meine XBOX hatte auch nen Schaden, nach ca 1 Jahr. Sie ging zwar an, hat aber die Spiele nicht erkannt. Nachdem ich dem Support mein Problem geschildert habe, habe ich sie eingeschickt und bekam zwei Wochen später eine neue XBOX zurückgesandt. Also, probieren geht über studieren (5 EUR ins Phrasenschwein) :)

Gruss

EDIT: Spiele umtauschen ist halt so ne Sache, wenns überhaupt geht. Wie Hänger schon sagte, wenn die neuen Spiele auch zerkratzt werden, willst dann noch mal in Laden gehen? Also meine Meinung, direkt an Microsoft wenden.

Zuletzt bearbeitet:
1. an microsoft wegen der konsole Austauschprogramm für Xbox-Disks
2. an den spiele publisher, der sollte dir die games umtauschen bzw. neue datenträger schicken sofer der kaufbeleg noch vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke werde ich alles probieren.

Im Grunde müssten die Hersteller ja fast schon verpflichtet sein, defekte Datenträger auszutauschen, nehmen sie einem doch die einzige Möglichkeit, dieses effektiv zu verhindern ... durch den Kopierschutz kann ich kein Sicherungsmedium erstellen, mit dem ich spielen kann, ohne den Originaldatenträger "abzunutzen"...

Lege die zerkratzte DVD mal in Spüliwasser und versuche vorsichtig die Streifen abzuwischen.
Was da aussieht wie Kratzer sind meist nur Schlierfettspuren vom Laufwerk.

Probier einfach mal, war bei den ersten Konsolen öfters der Fall, habe dies auch gehabt.

gehts um eine Xbox1 oder um eine 360 ? das ist mir leider nicht so ganz klar geworden