• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 an 22Zoll tft

PabloEscobar

Lieutenant
Hiu da ich mir neh xbox 360 gekauft habe und diese gerne an meinen Pc bildschirm einen 22Zoll 226Bw anschließen möchte braucht man ja so ein kabel und ich wollte mal fragen ob dieses hier das richtige dafür ist oder ob es sowas auch mit einem digitalausgang gibt ?
Außerdem möchte ich auch meine pc boxen ein Logitech Z-4 2.1 daran anschließen

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Wäre für jede hilfe sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein kumpel hat genau die von dir beschriebene Kombination und der machts so:
360 mit HDMI per Adapter an den TFT und Sound ganz normal übers Cinch Kabel. (Zusätzlich an die 360 anschließen)
Mit dem von dir geposteten VGA Kabel hast du nicht die 100%ige Bildqualität.

Hm wie genau hat er das denn gemacht kannst du mir vll die links posten von den sachen die man dafür braucht ?? ..Prob ist ja aber auch das mein monitor kein hdmi eingang hat sondern nur vga und digital =/

Ja ich sag ja mit Adapter.
Du brauchst:
1. Ein HDMI Kabel
2. Ein HDMI/DVI Adapter
3. Das normale Chinch Kabel was bei der 360 dabei ist.

HDMI in die 360, in den Adapter, Adapter in den TFT.
Cinch (der breite) in die 360, rot und gelb in die Anlage.
Fertig!

Okay dank dir :) ... Ehm gibts da irgendeinen hersteller oder ähnliches den ich bevorzugen sollte bei den kabeln usw ?? Da ich so viele finde und nicht weiß was da gut oder schlecht ist ...Bin mir da ziemlich unsciher und weiß nicht genau was ich bestellen soll ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz dieses Bigben-Kabel seit einer Ewigkeit mit meinem SyncMaster 226BW. Da ich meinen PC digital anschließ find ich das mit dem analogen Anschluss ganz gut - so muss ich nichts umstecken. Das Kabel funktioniert bei mir einwandfrei. Allerdings hab ich nie den Vergleich mit einem digitalen Kabel gemacht.

der weg den S3b86 geht ist ohne modifikation des steckergehäuses ( XBOX AV KABEL ) nicht möglich, das gehäuse bedeckt unten nähmlich den HDMI Port.

das von dir genannte kabel ist schon das richtige, hatte das monate zuvor auch in betrieb mit einem 24".

qualitätsverlust hast du auch nur bedingt..... diese kabel können nur 1080i und nicht die vollen 1080p.... das sind aber beides auflösungen die dein monitor mit großer warscheinlichkeit eh nicht packt.

nim das kabel, schließ es an deinen TFT an...... zum sound, den kannste einfach hinten in den soundeingang stecken und dann geht es schon gleich los :D

lass dich nicht verunsichern ^^

Hmm achso okay...Dann wird es wohl doch das kabel werden weil dran rumbasteln will ich dann doch nicht...Joa die anschlüsse für die boxen sind ja an dem kabel dran und auch der eine adapter damit ich die in den subwoofer stecken kann

Dann mach das.
Ich ging davon aus, dass du 100% Bildqualität willst und nicht nur 80-90%.

Ja aber wenn ich da irgendwie an der Xbox 360 rumbasteln muss ist es ja doof weil ich die garantie eig behalten will

du musst nur am stecker basteln und der hat mit der garantie vom restgerät nichts zu tun

Okay was genau muss ich denn an dem stecker machen?...

Zuletzt bearbeitet:
das stück vom steckergehäuse entfernen was über dem HDMI port hängt ^^ das ist eh über und einfach nur voll mit luft..... weiß auch net was MS sich dabei gedacht hat.

ABER, mit dem VGA kabel bekommt man 100% bildquali...... erst bei einem monitor / fernseher der 1080p KÖNNTE..... verliert man qali, weil das kabel nur 1080i liefert.

ist ja nicht so als ob ich nicht selber son kabel gehabt habe und dann AUCH am monitor auf HDMI gewechselt bin..... einen unterschied gabs erst mim 24" und 1080p.....

beim jetzigen 40" wärs natürlich schlimm wenn ich da kein HDMI hätte, da macht HDMI 1080p auch im gegensatz zum 22" mit sinn.

Dann empfehle ich dir einen guten Augenarzt zu besuchen.
Wie oben schon erwähnt hat ein Kumpel genau die selbe Kombination und wir haben beide Kombinationen getestet und die HDMI Variante als "schärfer" empfunden.

Natürlich kann der TFT kein 1080p, aber was hat das damit zu tun? 1080p ist nur ne Auflösung.
Wär genauso wie wenn ich sage, ne Kamera mit 10MP schießt bessere Bilder als eine mit 8MP, weil die Auflösung höher ist.

@PabloEscobar:
Ich empfehle dir weiterhin die HDMI Variante und für den Sound normales Chinch Kabel. Du musst wie gesagt nur das "Gehäuse" des Steckers abmontieren, weil das im Weg ist.

Aber trotz allem hat tgsn4k3 natürlich Recht, dass es nicht das Optimum ist.
Das Optimum wäre in deinem Fall ein TFT der 1920x1080 als native Auflösung hätte sowie nen HDMI Anschluss.
Aber auch so kriegst du ein gutes Bild hin.

:D s3b86

soll ich das jetzt als beleidigung sehen?
mein augenarzt bescheinigt mir auf beiden augen eine sehkraft jehenseits der 120%.....
( bevor dumme komentare kommen, 100% entspricht dem durchschnitt )

du kannst nur von einem beispiel reden.... bei mir sinds knapp 15-16 leute die teils noch auf so eine kombi setzen, vllt hat dein kollege auch nen grottigen TFT oder einen der einfach schlecht wieder auf Digital wandelt.....

vieleicht bist du auch einfach nur derbst am übertreiben....

was ich aber am ehesten annehme ist die kombination aus beidem, grenzenloser übertreibung verbunden mitm grottigen A/D wandler......

S3b86 schrieb:
Dann mach das.
Ich ging davon aus, dass du 100% Bildqualität willst und nicht nur 80-90%.

Das hatte ich geschrieben.
Ich sprach also von 10-20% "Mehrleistung".
Ich hab nie behauptet, dass das Bild mit dem VGA Kabel schlecht wäre oder Welten dazwischen lägen.
Ich wollte nur sagen: Wenn schon Xbox und HD Spiele, dann richtig.

Okay okay hab eh erstmal das Kabel bestellt da ich ja auch nur einen 22zoll habe und die auflösung nicht höher als 1680x1050 geht...Später werd ich das dann vll ändern jedoch weiß ich nicht genau wie das dann mit dem sound klappen soll ^^ hab da noch kein passendes kabel für gefunden

Zurück
Oben