• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 an TFT mit 1680x1050

iceshield

Lt. Commander Pro
Xbox360 an TFT mit 1680x1050 / Unterschied zum LCD 1366x768

Guten Abend (guten Morgen) zusammen,

Habe zZ. meine X360 Elite an einem Toshiba LCD Fernseher mit HDMI angeschlossen. Dieser liefert nur 1366x768 an Auflösung.

Wenn ich jetzt die X360 an meinem TFT Samsung 226BW anschliessen möchte am VGA Eingang des TFT´s mit 1680x1050, sagen wir mit diesem Kabel: KLICK, was ändert sich dadurch?
Ein schärferes Bild?
Oder nur falsche Hoffnungen?

PS: X360 Elite neuste Fertigungswoche und neuste Updates drauf.
Weiß nicht ob das eine Wichtige Info ist für die Unterstützung der Auflösung über VGA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur einen alten Röhrenfernseher und spiele auch mit dem gedanken meine grad erworbene xbox mit diesem Kabel an meinen 22" Acer mit 1680x1050 anzuschließen.
Würde mich auch mal stark interessieren ob da jemand Erfahrungen mit gemacht hat =)

cracyyo: diesbezüglich habe ich im Netz einiges gelesen. Bei dir wird wohl ein großer Unterschied sein, wenn du von einer Röhre "umsteigst".
Aber wie siehts in meinem Fall speziell aus?

Ich hab mal ne xbox geliehen gehabt vom kumpel und fand das bild erhlichgesagt sogar recht gut...
Nur die Frage ist eben ob der Anschluss via VGA große Verluste in der Bildqualtiät bringt sodass ich gleich bei der Röhre bleiben könnte =)

Bzw das es sich eher lohnt etwas merh zu investieren und den TFT gegen einen mit FullHD und HDMI zu tauschen. 22-24" reicht mir vollkommen da ich eh meistends direkt am Schreibtisch zocke =)

@iceshield: Allein von der Auflösung her schon nicht besser, da der Monitor das ganze in 720p wiedergeben sollte bzw. durch den analogen VGA-Ausgang interpolieren wird. Vom subjektiven Empfinden her (bei nicht interpolierten 720p) besser, weil die gleiche Anzahl an Bildpunkten auf weniger Fläche dargestellt werden (mehr Pixel pro cm²).

Zuletzt bearbeitet:
Neon: d.h, ich sollte es gar nicht probieren, weil es kein großer Unterschied sein wird? Bzw. es sich gar nicht lohnt,ja?

Also mir wär es das Geld nicht wert, weil es im Prinzip den gleichen Effekt hat, wie wenn du dich einfach 50cm weiter vom TV entfernt setzt.

Ich geh jetzt nur von der Auflösung aus, mögliche Input-Lags oder Reaktionszeiten bezieh ich da nicht mit ein.

neon: ok, danke Dir erstmal. Mal schauen, evtl. gibts noch mehr Infos.
Ist schon komisch was man alles für ein paar bessere "Bilder" tut;)*hehe*

Also um den Punkt 720p vs. 1080p brauchst du dir keine Gedanken machen.
Erstens sind viele Spiele sowieso nicht in 1080p bzw. nur hochskaliert und zweitens musst du schon recht nah dran sitzen um das zu sehen.
Außerdem achtet man ja beim Spielen doch eher auf das Geschehen und guckt sich nicht pausenlos die Landschaft an. Vergleiche Half-Life 1, CS 1.6 und Co, machen locker genausoviel (wenn nicht mehr) Spaß als ihre Nachfolger;)

Edit: Achso noch ans Iceshield: Bei dir wird es sich schon lohnen;)

Ok wenn der unterschied bei 720p udn 1080p durch das hochskalieren eh nicht so schlimm ausfällt werde ich mir einfach diese VGA Kabel zulegen, hat auch den Vorteil das ich nicht den Ton am TFT habe sondern den Sound direkt an meinem verstärker habe =)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm mit hochskalieren mein ich nicht das dein Monitor das tut, sondern das es gegebenenfalls durch die Xbox geschieht, was dein Monitor damit anfängt ist nochmal ne ganz andere Sache.
Wie gesagt in deinem Fall würd ich beim Toshiba bleiben, außer du merkst ein klares "nachziehn".

Edit: Du kannst den Ton vom Fernseher auch so an ein weiteres Ausgabegerät weiterleiten.

Ich hab net den Toshiba^^ ich hab die Röhre und den Acer TFT =)
iceshield hat den Toshiba und den TFT

Das mit dem Hochskalieren war auch so gemeint das es die xbox tut...

=) Ok , gut dann ging das nur etwas durcheinander...der TFT ist eben nicht der beste...war mit der Günstigste denn ich damals bekommen konnte. Besser als die alte Sony Röhre wirds dann wohls ein =) Danke

Halt, nicht unbedingt. Was für n Acer ist das denn? Die bessere Grafik macht auch kein Spaß, wenn dein Monitor ne Reaktionszeit von 10ms Grau-zu-Grau hat, weil dann merkst du (je nach Person) schon ein deutliches nachziehen. Also du drückst die Taste am Controller und spürst er einen winzigen Augenblick später die Reaktion des Monitors darauf.

der hat 5ms Grau-zu-Grau soweit ich wei?^^

acer V223W

Wie gesagt nichts Tolles...Überlegung steht sowieso an noch einen 24er Dazuhzuholen. Den 24er dann zum Zocken für Konsle und PC und den 22er einfach zum Arbeiten und fürm meinem 2t-Rechner und Testsysteme.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollten die Reaktionszeiten für Farben noch im Bereich des Machbaren liegen.
Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall es auszuprobieren, wenns dann doch nicht so pralle ist kannst es ja zurückschicken, dann hat dein Versuch vielleicht max. 5€ gekostet.

Jo das Denke ich auch...
Die Röhre liefert zwar für ihr alter von sicherlich mindestends 15 Jahren immernoch ein Super Bild...aber iwann muss auch der mal abgelöst werden.

Danke für die "beratung"

Also es gibt immer noch Leute die in Sache Spiele oder schnelle Fernsehbilder auf den guten alten CRT schwören, aber ich denke, das ist nicht allzuschlimm wenn man nicht sehr pingelig ist.

Leider ist die Plasmatechnik nicht allzu geeignet für den Computerbetrieb, sonst wärs wohl das Nonplusultra;)

Ich habe das schon realisiert und meine Xbox an meinen 24" Monitor angeschlossen, der eine Full HD Auflösung bringt, da ich vorher auch nur an der Röhre gezockt hab auch mit dem Kabel aus dem ersten Beitrag.

Ich finds klasse kein vergleich zu der Röhre vorher, sogar die Schrift ist auf Distanz noch lesbar. Das Bild ist gestochen scharf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben