• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 an TFT mit 1680x1050

neon: mein Toshiba LCD hat ein sehr deutliches "nachziehen". Das Gegenteil von "flüssig" ist der Fall:(

Ich werds mal heut riskieren mit dem Kabel an den TFT / 2ms grey to grey.

Lg*
Ergänzung ()

Huhu,

also, ich habs probiert in meiner Konstellation im Post #1.
Ich muss sagen, es sieht wirklich bisschen besser aus, als auf dem LCD Toshiba.

@neon: "Vom subjektiven Empfinden her besser, weil die gleiche Anzahl an Bildpunkten auf weniger Fläche dargestellt werden (mehr Pixel pro cm²). " Stimmt:)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist 1680x1050 16:10 und nicht 16:9.
D.h. du hast entweder
a) ein gestrecktes Bild
oder
b) schwarze Balken

bei solchen Monitoren spielt man am besten eh in 720p, was dann keinen Unterschied mehr zu deinem TV macht.

Also spar dir das Geld.

Huhu,

@neon: in der Xbox360 Einstellung habe ich 1680x1050 eingestellt! Ich sehe keine 720/1080p Einstellung;) Liegt wohl am VGA Kabel, oder dem TFT
dass man nur die möglichen Monitorauflösungen aussuchen kann in der Xbox360 Steuerung?! Denn wenn ich über HDMI gehe zum Fernseher, dann kann ich das aussuchen mit 720/1080 etc;)
Obwohl ich zugeben muss neon, dass ich davon eh nicht die Ahnung habe;)
Jupp, mein Toshiba LCD ist schlecht:( hat ja nur 430,- gekostet. Er ist also nicht gerade der Brüller.

qS3b86: Ich habe Balken auf meinem Samsung 226BW TFT! Siehe Bild

Sorry, ich habe eine Scheißkamera:(

Ergebnis für mich persönlich: Super,viel besser als auf dem Fernseher:)!!
Kein "Schlieren" mehr, sieht "schärfer" aus,.....ach..einfach besser für mich als Laie in diesem Bereich der LCD´s, Konsoleros etc.;)

Die Idee dazu kam von einem Freund, der hat eine PS3 an dem gleichem TFT. Zuvor hatte er
die auch an einem LCD Fernseher angeschlossen, der auch in diese 500,- EUR Sparte gehört. Er ist deutlich
zufriedener mit dem TFT
, als mit dem LCD.

Zuletzt bearbeitet:
Gut,
wenn es besser als aufm LCD ist, dann ist es ja okay.
Mein Tip wäre aber irgendwann mal einen gescheiten LCD (40"+) zu kaufen. ;)

hehe, da haste allerdings recht;)
Demnächst, dann einen ab 800,- EUR aufwärts....1920x1080 / 100 Herz
..
aber bis dato erstmal "klein" fahren:)

Ok,klingt gut.
Muss mal gucken, irgendwann im nächsten Jahr dann kaufen
wenn ich zurück vom Lehrgang bin.

Aber wie gesagt:

Um damit anderen zu helfen bzw. ein Tip zu geben: Wenn sie
in so einer Situation sind wie ich gerade, dann würd ich die 20-30,- EUR in das
Kabel investieren und über den TFT spielen:)

Noch besser, nächstes Jahr sind dann auch die LED so günstig wie momentan die normalen LCD.

Panasonic TX-P42S10E besser gehts in der Preisklasse nicht, aber der Fernseher wird wieder teurer.
Hab ne Playsi dran und er macht nen Topbild. Hab den 226BW auch, der ist kein Vergleich dagegen.

Der hat vielleicht mehr Schnickschnack an Board, aber ans Bild vom Pana wird er nie kommen.
DVB-C hat Pana auch, aber es darf in Deutschland nicht beworben werden, da sie keine Lizenz besorgt haben.

Ist sowieso egal, da der TE ja erst im nächsten Jahr vor hat zu kaufen, da sollten dann die FULL-LED's bezahlbar sein.

S3b86 schrieb:
Noch besser, nächstes Jahr sind dann auch die LED so günstig wie momentan die normalen LCD.

Was findest du an den LED's so toll?

Mal allgemein gefragt, fällt eigentlich jeder mittlerweile auf die unsinnigsten Marketingmaschen rein?

Man nimmt die letzten dunklen kontrastarmen Billigdisplays und hellt sie mit LED's günstig auf.
Verkauft den Namen dann als ultrasuper tolle Technik die nicht bezahlbar ist und gewinnt Millionen Freaks die voll drauf abfahren und Marketing mitbetreiben ohne de Technik selber zu kennen.

LED Tv's sind Marketingverarsche pur.

Zwingt dich ja niemand einen zu kaufen.
Ich hab einen in Aktion gesehen und das Bild ist deutlich besser als bei meinem.

Zurück
Oben