• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox360: hdmi & optical ausgang?

Assel18

Lieutenant
hallo!

leider hat meine xbox 360 arcade keinen direkten optischen ausgang, und da ich sie über den hdmi-ausgang betreibe hab ich mir ein scartkabel kaufen müssen indem ein optischer ausgang intrigiert war.

nunja.. damit scart stecker (ziemlich dick&breit) und hdmi stecker zusammen reinpassten musste ich die scartbox aufbrechen und nur das innere verwenden.

zum eigentlichen problem: ich hör leider nix über den optischen ausgang des scart steckers... meine anlage&der optische eingang funktionieren 100% , das kabel ist auch in ordnung.

hat noch wer ne idee wie man trotz hdmi kabel irgendwie den optischen ausgang zu gange bekommt?

ist ja ne frechheit von microsoft..

danke!!

ganz toll, das kabel massakrieren.

also scart oder component + optisch machen keine probleme
eigtl nur hdmi + optisch und das ist zwar manchmal vorteilhaft, muss aber nicht sein, einfach mit hdmi in die glotze und gut ist, soll ton separat abgegeben werden empfiehlt sich ein receiver der dies splitten kann.

ansonsten mit component + optisch ausgeben, so gehe ich z.b. an meinen beamer per comp. und den receiver opt., qualitativ ist das nahezu dasgleiche wie per hdmi

gruß
herwet

Zurück
Oben