• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360 über HDMI-Kabel am TFT-aber ein Bild?

Alex227

Ensign
Hallo Leute, ups, (meinte natürlich KEIN Bild,sry *lol*)

hab mir heute eine X-BOX-360 Premium gekauft und wollte natürlich gleich mal schauen wie so das Bild mit dem HDMI Kabel gegenüber dem"YPBPR" ist. (das mußte ich am Bildschirm-Eingänge-Menü einstellen)
Doch wenn ich sie nur mit dem HDMI-Kabel am Flachbildschirm anstecke, seh ich kein Bild.
Hab am Menü vom Flachb. natürlich HDMI 2 ausgewählt. (da ich den 2. verwenden mußte)
Dann hab ich die anderen Stecker probiert und da kommt ein Bild. (der blaue, grüne & rote)
Weiß wer an was das liegen kann?
danke euch schon mal im vorraus.

p.s.: mit der "suchen" Funktion hab ich keinen passenden Eintrag gefunden.

lG Alex

Zuletzt bearbeitet:
AW: XBOX360 über HDMI-Kabel am TFT-aber ein Bild?!?

hast du ma in den xbox einstellungen nachgeschaut? welche auflösungen unterstützt dein monitor?

Hallo,

danke dir schon mal für deine Hilfe.
(zur Info: bin XBOX Neuling )
Mein Flachbildschirm unterstützt laut X-BOX- OPTION: 1080i
Als ich nämlich die XBOX mir dem Original-Kabel Angesteckt hatte,
hab ich die Einstellung der Auflösung in den Optionen probiert.
Also der Bildschirm blieb schwarz bei der 1080p Einstellung, nicht aber bei der vorletzten 1080i.

p.s.: Ich muß aber dazu sagen daß ich meinen DVD-Recorder mit dem Flachbildschirm über ein HDMI-Kabel verbunden habe.

Hilft dir das weiter?

lG Alex

das stimmt so alles ;) mit dem comp kabel kannste nur auf 480p, 720p und 1080i stellen.
wenn du an deinem monitor 2 steckplätze hast (also hdmi1 für den dvd recorder und hdmi2 für xbox) sollte das alles kein problem sein...
hm, haste ma das hdmi kabel getauscht? vielleicht liegts einfach nur am kabel

Hallo,

das mit dem Kabeltausch werde ich gleich mal nach der Arbeit probieren.
Dann hab ich mir überlegt ob es was bringen würde, wenn ich mit den "blau,rot, & grünen Cinch" Steckern auch über den DVD-Recorder reingehe. Denn der ist mit dem Flachbildschirm ja mit HDMI Kabel verbunden.
Ob mir das an Bildqualität was bringen würde?

lG Alex

du willst, wenn ich richtig verstanden habe, von der xbox mit den blaurotgrün-stecker das signal durch den dvd-recorder schleifen, welcher per hdmi an der glotze hängt. das bringt natürlich keine verbesserung, denn das bildsignal ist ja nur so gut, wie dass von der xbox über cinch ausgegebene.
bringt nichts.

wie wärs wenn du deine xboy direkt an fernseher anschließt. ich hab das so mit meiner gmacht und es funzt ohne probs. Bei den xbox video-einstellungen auf 1080p umstellen und es klappt.

Die Xbox is dumm und erkennt ned wo grad was angeschlossen is. Deswegen musst du's händisch umstellen, war bei mir zumindest so. Aber...während du noch mit YPbCr-kabel schaust die option umstellen -> bild geht weg ->dann hdmi reinstecken und am fernseher richtigen eingang wählen ->tada fertig

AW: XBOX360 über HDMI-Kabel am TFT-aber kein Bild?!?

Hallo,

@Ratterkiste: ja so meinte ich das. Hab es mir eh schon am Abend gedacht daß das logischerweise keine Bildverbesserung bringt.
Frage: Ich hab da was von einem HDMI-AV-Kabel gelesen, würde das mehjr bringen als die derzeitigen "grünrotblau"-Cinch zum Flachi?.

lG Alex
Ergänzung ()

Hallo,

Hallo,

danke für deinen Tipp.
Das Problem ist aber daß ich sie gleich nach dem Auspacken mit dem HDMI-Kabel (dazu gekauft) mit dem Flachbildschirm verbunden hatte DOCH kein Bild hatte.
Somit konnte ich auch nicht 1080p einstellen.
Ich habe am F.Bildsch. 2 HDMI Eingänge und am 1. hängt der DVD-Rec. drann.
Dann hab ich das Originalkabel (blau,rot,grün) angeschlossen und am TV jeden Eingang durchprobiert und erst beim "YPBPR" (heißt glaub ich so der Eingang am TV) ein Bild gehabt. Dann konnte ich unter XBOX-Optionen die Auflösung wählen.
Bei der letzte unten, glaub war 1080p, blieb der TV schwarz. Nach 10sec. kam das Bild wieder.--> weißt sicher was ich meine, Die Einstellung wo sie fragt ob sie ein Bild sehen.
Dann bin ich eines höher auf 1080i gegangen und hatte plötzlich ein Bild.
Meintest du vll daß ich sie mit dem Originalkabel auf 1080p einstellen soll und dann erst das HDMI Kabel vin der XBOX zum TV einstecken soll?
Wenn ja, was mach ich dann wenn der TV schw. bleibt, weil ich die 1080p mit "JA" angeklickt habe und es aber nicht geht? Dann hilft mir das OriginalKabel auch nix mehr weil ich da ja nur 1080i Einstellen konnte.

lG Alex

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein tv kein 1080p unterstützt bringt das ganze gewurstel mit den kabeln nix...
trotzdem würd ich die xbox über das hdmi kabel mit dem tv verbinden :) wegen dem delay zwischen bild und sound

Hallo Flaze,

wenn ich die XBOX mit dem TV MIT dem HDMI-Kabel verbinde, bleibt der Bildschirm schwarz!!
Um das Problem gehts ja eigendlich.;)

lG Alex

ok dann hab ich das falsch verstanden :)
dachte auf 1080i würds gehen...
und das hdmi kabel tauschen hat nichts gebracht?

Hi Flaze,

Auf 1080i gehts ja eh, aber NUR mit den "blau,rot,grünen"-Cinch Steckern, nach dem ich unter Optionen die Einstellungen getestet hatte.
( siehe unten, habs eh schon mal beschrieben welche ich da meine)

Und da liegt der Hund begraben:freak:, warum eben ich kein Bild beim HDMI Kabel habe.

lG Alex

und versuchs mal mit dem anderem hdmi-eingang

Hallo,

am ersten TV-HDMI Eingang hab ich den DVD-Recorder hängen.
Meinst ich soll mal den ersten testen, und wenn der geht, den DVD-Rec. am 2. Eingang anhängen?

lG Alex

Also der Bildschirm blieb schwarz bei der 1080p Einstellung, nicht aber bei der vorletzten 1080i.

Könnte man auch so verstehen, wenn 1080i möglich sein sollte dann stelle auf 720 p runter, der beste Kompromiss wenn der TV kein Full HD unterstützt bezw/1080p. Wenn du auf 720p stellst und immer noch kein Bild kriegst, ist vieleicht der HDMI Port 2 defekt, kannst du ja testen mit dem DVD Rekorder.

Wenns in 720p nicht funktioniert dann stimmt was nicht.

Was ist denn das überhaupt für ein Bildschirm? (Hersteller und Typ)

Hallo,

Ich kann erst nach der Arbeit um 15 Uhr genau nachschauen.
Denke es ist ein Schneider.
Genaue Bez. schreib ich dann um ca. 15:00 nochmals rein.

lG Alex

Hallo China@,

aha, bin noch XBox Noobi, man kann die Autom. Erkennung ausschalten? muß ich mal suchen.
Und das update geht nur übers Internet denk ich mal.
Ich hab eh eines fürn PC, hab aber die Angst daß wenn ich die XBox anstecke, der PC nicht mehr geht. Laut TELE 2 brauch ich keinen Code oder ähnliches eingeben, nur die selbe IP-Adresse darf ich nicht eingeben. Doch kann ich da schon mal rein ohne vorher was Bezahlt zu haben?
Und ist wer so Nett und sagt mir in kurzen Schritten was ich machen muß um ins Internet zu kommen? (--> "Marktplatz" heißt das da glaub ich)
1.: Netzwerkkabel am Modem anstecken, 2.):??

bitte & danke für eure Mühe euch Allen!!

lG Alex

Also wenn Du ein Router oder Modem hast, wo "einfach" nur Dein PC per LAN Kabel hängt, dann tauscht einfach den Anschluß vom PC mit der Xbox das die da dran hängt.
Der Rest geht meistens(!) völlig Automatisch.
Im Zweifelsfall ruf den Support an, die haben sie bis jetzt immer bemüht und meine Probleme alle gelöst. (meine Box wollte auch erst nicht...)

Danach kannst Du dann die Updates ziehen, macht das Ding von alleine.
Nach den Update in der Konsolensteuerung unter Anzeige... den Rest siehste schon^^

Zurück
Oben