D
DunklerRabe
Gast
Gerade eben auf der PC Gaming Show der E3 hat Firaxis mit War of the Chosen ein Addon zu XCOM 2 angekündigt. Kein DLC, sondern ein richtiges Addon, so wie Enemy Within für XCOM.
Vorstellung mit kurzem Talk mit Jake Solomon von Firaxis: https://www.youtube.com/watch?v=UTB6APXj23k
Trailer aus der Vorstellung einzeln: https://www.youtube.com/watch?v=n3bENBYSucQ
tl;dr oder für Leute deren Englisch etwas eingerostet ist:
Die Chosen sind drei ausgewählte Champions der Aliens mit speziellen Eigenschaften und Taktiken (Assasine, Hunter, Warlock), die im Laufe der Kampagne immer wieder auftauchen (pers. Anm.: Vermutlich überarbeitetes Alien-Ruler-Prinzip) und stärker werden. Als Konter kriegt der Spieler neue Soldatenklassen und drei potenzielle, allierte Widerstandsgruppen, wiederum alle mit eigenem Stil (Reaper, Skirmisher, Templar), die man auf seine Seite ziehen kann im Kampf gegen Advent und die Chosen.
Assasine: Stealth + Nahkampf
Hunter: Scharfschütze
Warlock: nicht genauer beschrieben, irgendeine Art Magier/Psi offenbar
Reaper: Scharfschützen und Saboteure
Skirmisher: Menschen-Alien-Hybriden, Advent-Deserteure, schwere Infantrie (mein Wort, "One-Man-Wrecking-Crew" hieß es)
Templar: mysteriöse Psi-Soldaten
Und neben den bekannten und neuen Elementen gibt es dann auch noch The Lost, zombiemäßig stark mutierte Menschen, die in den zerstörten Städten der Menschheit, die nicht nach der Advent-Übernahme wieder aufgebaut wurden, für die letzten 20 Jahre seit der Invasion überlebt haben. Die sehen auch die Advent/Aliens als Feinde an, wenn man in die alten Städte geht gibt es also ggf. einen Kampf zwischen drei Parteien. So wie Zombies halt sind kann ein einzelner Lost nicht viel ausrichten, sonderlich intelligent sind sie auch nicht, und treten daher in Massen auf.
Insgesamt also das geplante Chaos, klingt nach einer gehörigen Portion Action im XCOM-Strategie-Universum, bin gespannt wie das klappt. Aber eins ist klar, ich will es. Kommt auch schon bald, Release ist am 29. August!
Vorstellung mit kurzem Talk mit Jake Solomon von Firaxis: https://www.youtube.com/watch?v=UTB6APXj23k
Trailer aus der Vorstellung einzeln: https://www.youtube.com/watch?v=n3bENBYSucQ
tl;dr oder für Leute deren Englisch etwas eingerostet ist:
Die Chosen sind drei ausgewählte Champions der Aliens mit speziellen Eigenschaften und Taktiken (Assasine, Hunter, Warlock), die im Laufe der Kampagne immer wieder auftauchen (pers. Anm.: Vermutlich überarbeitetes Alien-Ruler-Prinzip) und stärker werden. Als Konter kriegt der Spieler neue Soldatenklassen und drei potenzielle, allierte Widerstandsgruppen, wiederum alle mit eigenem Stil (Reaper, Skirmisher, Templar), die man auf seine Seite ziehen kann im Kampf gegen Advent und die Chosen.
Assasine: Stealth + Nahkampf
Hunter: Scharfschütze
Warlock: nicht genauer beschrieben, irgendeine Art Magier/Psi offenbar
Reaper: Scharfschützen und Saboteure
Skirmisher: Menschen-Alien-Hybriden, Advent-Deserteure, schwere Infantrie (mein Wort, "One-Man-Wrecking-Crew" hieß es)
Templar: mysteriöse Psi-Soldaten
Und neben den bekannten und neuen Elementen gibt es dann auch noch The Lost, zombiemäßig stark mutierte Menschen, die in den zerstörten Städten der Menschheit, die nicht nach der Advent-Übernahme wieder aufgebaut wurden, für die letzten 20 Jahre seit der Invasion überlebt haben. Die sehen auch die Advent/Aliens als Feinde an, wenn man in die alten Städte geht gibt es also ggf. einen Kampf zwischen drei Parteien. So wie Zombies halt sind kann ein einzelner Lost nicht viel ausrichten, sonderlich intelligent sind sie auch nicht, und treten daher in Massen auf.
Insgesamt also das geplante Chaos, klingt nach einer gehörigen Portion Action im XCOM-Strategie-Universum, bin gespannt wie das klappt. Aber eins ist klar, ich will es. Kommt auch schon bald, Release ist am 29. August!
Zuletzt bearbeitet: