• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XCOM: Chimera Squad: Menschen und Aliens arbeiten nun zusammen

@AfterBusiness:
Wenn nen zwanni für dich ok ist? https://isthereanydeal.com/game/xcomiicollection/info/
Gabs auch mal für 13 Euro.
Bin aber nicht sicher, ob du das Tactical legacy Pack auch mit bekommst. War damals "Kostenlos" ne Zeit lang. (Und wird da mit dem Kostenlos Datum von damals aufgeführt)
Sonst für rund 6 Euro noch nachkaufen.
(Irgendwelche halbgaren grauzonen Keyseller such ich dir nicht.)

Oder halt bei Steam auf die Wunschliste und hoffen, dass rechtzeitig mit ausreichend Rabatt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal Phoenix Point in die Runde. Ist jetzt gut durch gepatcht und hat ein deutlich besseres Ziel System als seine Mitbewerber. Zur Not geht auch Corruption 2029 :evillol:
 
Was ich bei Phoenix Point und Corruption 2029 (kannte ich noch nicht) wieder mal nicht raffe:

Wieso kupfert man Setting, Optik und teils sogar UI-Elemente 1zu1 ab?
Wieso kopiert man auch alles schlechte von XCOM?
Wieso ständig Aliens? Wieso das immer selbe Kampf-System?
Ist man so unkreativ? Oder feige? Woran liegt's?


Als XCOM damals erschien war ich total happy, dass dieses Genre mal etwas mehr in den Vordergrund geholt und wiederbelebt wurde.
So langsam wünsche ich mir, es hätte XCOM nie gegeben ... denn dann würden wir vielleicht auch mal wieder ein paar Taktik-Shooter sehen, die sich nicht gleichen wie ein Ei dem Anderen.

Vor allem das extrem beschränkte 2-Aktionen-Kampf-System mit der immer gleichen Deckungs-Mechanik hängt mir so langsam echt zum Hals raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akkuman
USB-Kabeljau schrieb:
Wieso kupfert man Setting, Optik und teils sogar UI-Elemente 1zu1 ab?
Wieso kopiert man auch alles schlechte von XCOM?
Wieso ständig Aliens? Wieso das immer selbe Kampf-System?
Ist man so unkreativ? Oder feige? Woran liegt's?

Hier ein paar alternativ RBS Spiele:

Battletech, Battle Brothers, Hard West, Jagged alliance: back in action, Rebel Cops, Warhammer 40k Mechanicus/Space Wolf, Age of Wonders Planetfall.

Da gibts schon Auswahl :)

Die Kämpfe hingen mir bei Xcom schnell zum Halse raus. Hab ich bei PP nicht (Zielsystem). Und bei Problemen wie Rundenzeit einfach schauen ob es dafür Mods oder Patches gibt. Battletech zB. profitiert stark von Mods.
 
Silverangel schrieb:
@AfterBusiness: Doch, gibt es schon lange.
https://store.steampowered.com/bundle/7118/XCOM_2_Collection/
Ist gerade halt nicht im Angebot.
Das Reinforcement Pack hat ja Shens Last Gift, Alien Hunter und Anarchys Child als Inhalt. ;)

Mal ne dumme Frage... bitte nicht lachen. Hab mich mit Steam bisher noch nie so beschäftigt. Bin ein alter Freund von Stealbox Kauf wenn möglich.... 6 oder mehr DVD`s drinne und so. Das ganze wurde dann immer zwangsläufig über Steam aktiviert.
Hab mir da noch nie ein Spiel direkt gekauft.... wie ist das mit Anleitung und so. Werden die Sachen dann einfach zum Download freigeschaltet und man druckt das selbst aus oder wie muss ich mir das vorstellen? :confused_alt:
 
@AfterBusiness: Handbücher einfach über die Shopseite zum Spiel bzw. dem jeweiligen DLC/Addon abrufen.
Also XCOM 2 Hauptseite und War of the Chosen Seite.
Handbuechersteam.png
Geht auch im Steamlauncher.
Hier mal als Direktlink: Xcom2 und WotC
Oder als Onlineversionen: Hier und Hier.

Ein wenig mehr bringt dir dann das Xcom Wiki.
Viel üben und lernen und/oder dann auf Tips und "Anleitungen" und/oder Videos von den Freaks zurückgreifen, wenn du selbst nicht mehr weiter weißt und/oder noch mehr lernen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Akkuman
Danke für die Links. :)

Bei Steam ist die Collection gerade mit 92,20 € drinne. Nicht gerade billig nach so langer Zeit, wo es schon draussen ist.... 😒
 
Wieso den 1.Teil?.... ich will schon gleich die Vorteile des 2.Teils geniessen. Wenn ich genug Zeit hätte, dann würde ich Teil 1 auch spielen... leider ist dem nicht so. Wegen 2 Kinder hab ich gerade mal ein Zeitfenster von 2-3 Stunden am Abend.... dann ists auch schon um die 12-01 Uhr... :heul:
 
Silverangel schrieb:
@AfterBusiness: Mein Posting übersehen?
Legale Seiten und für 20€ (eventuell +6 € wegen Tactical legacy) hast du dann Xcom 2 komplett.
ähm.... hab Dein Posting schon gelesen. Hier war nur ein Kommentar von nem anderen User. Der ist jetzt auf einmal weg... darauf hatte ich mich bezogen....mmhh... komisch.... :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Meine Frage diesbezüglich war deswegen:
AfterBusiness schrieb:
Danke für die Links. :)

Bei Steam ist die Collection gerade mit 92,20 € drinne. Nicht gerade billig nach so langer Zeit, wo es schon draussen ist.... 😒
Weil über Reseller bekommste ja ebenfalls Steamkeys zum aktivieren.
Und das ist (und war) die direkte Antwort auf meine Links. Deswegen vermutete ich, dass du das andere Posting von mir nicht gesehen hattest. ;)

P.S.: Den Zwischenpost hatte ich schon gesehen. (Wegen dem Link isser versenkt.) Hatte aber nix mit meiner Frage zu tun.
 
AfterBusiness schrieb:
ähm.... hab Dein Posting schon gelesen. Hier war nur ein Kommentar von nem anderen User. Der ist jetzt auf einmal weg... darauf hatte ich mich bezogen....mmhh... komisch.... :confused_alt:
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Die von mir verlinkte Seite ist legal und seriös.

Ich finde Teil 1 halt besser als Teil 2.
So richtige "Vorteile zum Genießen" sehe ich bei Teil 2 eher weniger. Es sei denn, man mag die Klassen lieber.
 
Das weise dann doch mal erst entsprechend nach @USB-Kabeljau. Sitz HK (und auch die ABG sowie FAQ) deutet schon auf was ganz anderes hin. ;) Dürfte schwer werden, da definitiv kein Authorisiterter Reseller sowie nicht funktionierende und gesperrte Keys das dick unterstreichen. Wären sies, wären sie höchstwahrscheinlich bei isthereanydeal gelistet.
Und nein, nicht zum Ausdiskutieren hier im Thread gedacht. (Den Nachweis kannst du dann entsprechendem Mod ja liefern, der kümmert sich dann drum.)
USB-Kabeljau schrieb:
Ich finde Teil 1 halt besser als Teil 2.
Ich mag beide. Und das schönste, nach ner gewissen Zeit nach Release kann man sich das so umgestalten wie man lustig ist, da es so viele Mods gibt.

P.S.: Ich mochte den Long-War Mod in seiner gänze nicht so. Paar Sachen die mir gefielen, aber Gesamtpaket überhaupt nicht. Also nur Punktuell paar der Dinge als Einzelmods übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar ... wenn sie aus Hongkong sind, müssen es Kriminelle sein. 🙄
Nein, brauchen wir hier wirklich nicht ausdiskutieren.
 
Silverangel schrieb:
Meine Frage diesbezüglich war deswegen:

Weil über Reseller bekommste ja ebenfalls Steamkeys zum aktivieren.
Und das ist (und war) die direkte Antwort auf meine Links. Deswegen vermutete ich, dass du das andere Posting von mir nicht gesehen hattest. ;)

P.S.: Den Zwischenpost hatte ich schon gesehen. (Wegen dem Link isser versenkt.) Hatte aber nix mit meiner Frage zu tun.

Ich hab noch nie bei einem "Reseller" so einen Key gekauft. Warum ist das da dann soviel günstiger? Ich kann mir dann auf Steam das Bundle auf deutsch runterladen und dann mit dem Key das Ganze aktivieren? :confused_alt:
 
@AfterBusiness:
Kurzum: Die haben auch ihre Sales und Angebote. Günstig große Kontingente eingekauft usw.
Du kaufst dort, bekommst dann einen Key per Email zugesandt, und mit diesem registrierst du dann dein Produkt bei Steam.
Anmerkung 2020-04-18 130238.png

Anmerkung 2020-04-18 130304.png

Im Prinzip, als kaufst du im Laden, aber lässt die Box/Hülle dort.
Die in meinem Link sind alles offizielle authorisierte Reseller. Da kann also nix schief gehen. (Auch nicht zu 0,irgendwasschiessmichtot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool... danke für die Info. :)
D.h. ich lad mir das Bundle bei Steam runter auf deutsch und kann das dann aktivieren.... der Code ist nicht "Sprachgebunden"?
 
@AfterBusiness: Erst kommt das aktivieren, danach kannst du es in deiner Bibliothek runterladen. ;)
Die meisten Spiele (Wie auch dieses) sind Mehrsprachig. Du kannst dann selber entscheiden in welcher Sprache das Spiel installiert bzw. heruntergeladen wird. Standard wird die Sprache deines Steamlaunchers verwendet.

Will man weitere/andere Sprachen verwenden muss man das häufig in den Eigenschaften des jeweiligen Spieles festlegen. (Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliotheksleiste -> Eigenschaften -> Sprache)

Es gibt auch Region Locked Spiele. Spiele die du also gar nicht bei dir aktivieren kannst, da sie nur z.b. Russland zugelassen sind (über VPN reden wir da jetzt nicht).
Das würde dann auf der jeweiligen Shopseite aber explizit dabei stehen. (Bei den Links oben glaub eh nirgends der Fall, daher nicht relevant)

Wenn noch weiter fragen hast, schreib mir am besten ne PN. weil wird sonst schon immer mehr OT. (Und ich sehs auch eher, wenn du geschrieben hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome Back, Commanders!

Nur noch rund 10 Stunden bis Chimera freigeschalten wird. (werd aber erst Abend/Nacht dazu kommen können)
Scheint nach einem ersten Anspieltest auch gewohnt gut für XCOM Fans zu taugen.

Plasmagewehre in die Hand, Lock & Load.

(Nummer vom Lieferdienst fürs WE vielleicht direkt bereitlegen. ;) )
 
Zurück
Oben