xDFL2 Skytronic hat jemand Erfahrungen?

InkognitoGER

Lt. Commander
Hallo zusammen,

in unserem Nest tut sich erfreulicherweise mal was in Sachen Internet.
Zwar soll in Kürze Breitbandinternet der Firma Skytron mit der xDFL2 Technology angeboten werden.
Bis zu 100 Mbit\s Download. Ist eine Funktechnik, soll aber im Gegensatz zu anderen Funktechniken stabile Bandbreite bieten und wird mit Glasfaser verglichen.

Das hört sich ja auf den ersten Blick gut an.
Mich würde interessieren, ob von euch jemand damit bereits Erfahrungen hat und es auch in der Praxis was taugt (Stabil, Ping-Zeiten, etc...)
Aktuell habe ich einen DSL RAM Anschluss von der Telekom der ca. 2,5 Mbit\s bringt, was im Grunde ja schon OK ist. Aber mehr darf es natürlich gerne immer sein ;-)

#Edit: Arghh hab grade gesehen, dass ich mich beim Firmennahmen vertan habe. Die Firma heißt www.Skytron.de

Zuletzt bearbeitet:
Also die Seite von Skytron ist recht dürftig.
Zur Verwendeten Technik ist nichts näheres rauszukriegen außer, dass Skytron angeblich ein(e) eigene(s) Frequenz / Frequenzband hat. Daher sollen die Störeinflüsse duch das 2,4 GHz Band entfallen.

Ansonsten wird Skytron es auch nicht sonderlich besser machen als andere Funk-Anbieter. Die Funktechnik ist nunmal anfälliger als Kabelgebundene Lösungen. Im Forum von Onlinkosten.de gibt es noch einen Thread über Skytron, hier der Link.

Hallo,

bei Skytron gilt es auf folgendes aufzupassen:
- keine eindeutige IP-Addese für Privatkunden (zentrales NAT) - also kann man keine "Server" usw. betreiben
- unbedingt Blitzschutz für die Antenne beachten!!
- gesicherte Übertragung mit TCP geht (wird halt mehrfach wiederholt)
- ungesicherte Übertragung mit UDP für Telefonie, Audio und Video usw. geht nur sehr bedingt
siehe Link:
http://www.augsburger-allgemeine.de...aelle-der-Telefone-in-Limbach-id18766856.html

VG

Sind Skytron-Kunden aus Pforzheim-Mäuerach hier unterwegs? Wie ist dort die Qualität? DSL wäre mit ~4 Mbit verfügbar, aktuell hab ich Kabel mit 25 Mbit. 4 Mbit ist zwar auch ok aber ich hätte schon gern 10 oder 20 Mbit da man doch mal was größeres hoch/herunter lädt.

Allerdings wäre ich ohnehin dafür das die Leute mal Geschlossen auf ANbieter zugehen und ihr Interesse bekunden, und zwar nicht nur mal nachfragen sondern Anträge stellen, die sind letztlich ausschlaggebend.

Zurück
Oben