• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xenonauts 2: UFO-Fortsetzung liefert endlich Rundentaktik in 1.0

Habe nahezu alle UFO-Spiele durch.
Xenonauts dürfte je nach Vorliebe eben ein Pflichtkauf oder Nice-to-have sein.
Wer XCOM / UFO: Enemy Unknown von 94 mochte wird glücklich mit Xenonauts.
Wer nur sie Neuauflage von ~2012 kennt sollte lieber erst einmal die Demo / Lets Play nutzen.
Mir gefällt Xenonauts auch besser als z.B. Phoenix Point.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Banjo
KeinNutzerName schrieb:
Dagegen kann man was tun, aber ob Dir das gefällt? Wie real hättest du es denn gerne? :evillol::cool_alt: Wenn ein Spiel tollen Sound braucht, damit es Spaß macht, läuft etwas schief. :schluck:
Mit Verlaub, was ist das denn für eine merkwürdige Aussage ?
Ein Spiel das den Ton vernachlässigt fällt auch beim Spielspaß durch, ist dieser doch ein integraler und wichtiger Bestandteil des gesamten Erlebnisses.
Das gilt für Film sowie für Spiele.
Und bevor du alte Spiele in den Ring wirfst, ein Turrican wäre ohne Chris Hülsbecks Soundtrack nur halb so gut.
Was wäre Tetris bzw die Super Mario Spiele ohne ihre ikonische Musik und Effekte ?
Was wären Horrorspiele ohne entsprechende Soundkulisse ?
Die Soundkulisse eines Bioshock hat das Erlebnis erst zu dem gemacht was es heute ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone und floTTes
Als jemand der bisher nur XCOM Terror from the Deep gespielt, es geliebt, es immer noch liebt und installiert hat, ist das ein Interessanter Trailer.

Zusätzlich kickt bei mir das Feeling von Jagged Alliance (speziell Teil 2 - Unfinished Bussines) rein wie @Postman schon ähnlich angesprochen hat.

Bin interessiert und werds mir vielleicht mal anschauen. Jetzt habe ich hier aber von der OpenCxom Geschichte gelesen und werde wohl erstmal da nach schauen (scheint for free zu sein, yeah)

Schöne Ostern euch alle und bleibt und werdet Gesund :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
Bekommt man das (und andere Steam Windows Games) auch ohne größere Umwege auf macOS zum Laufen?

@nukin Probier es aus. Steam herunterladen, Spiel kaufen, versuchen zu spielen. Steam erstattet dir anstandslos den Kaufpreis von jedem Spiel, das du
a) maximal vor 48h gekauft hast.
b) nicht länger als 2 Stunden in der Zeit gespielt hast.

Also Teil habe ich selber auf deutsch gepatcht. War recht leicht. Kann mich zumindest nicht an Probleme erinnern.

Unabhängig, davon Xenonauts 2 setzt sich beibder Enigne doch wegen entweder Zoom und/oder Drehfähigkeit der,Karte ab, oder?
Hab es schon länger gekauft um die Jungs zu unterstützen, kam aber noch nicht zum Spielen.

Xenonauts 1 war für mich als UFO/X-Com Veteran schon deutlich besser als der XCOM Reboot. Es hat so abgefahrene Features wie ich kann mehr als zwei mal laufen in einer Runde (; Meiner Meinung nach sind die Turn Points einfach eine sehr viel logischere und spannendere Lösung als dieser abgespeckte Taktik Part der Reboots, aber jedem das seine.
XCOM war abgesehen von der Präsentation eine große Enttäuschung für mich.

Xeno1 war zumindest für mich eine perfekte Neuauflage der Originale, da es sich penibel an die alte Formel gehalten hat, die ich schon immer geliebt habe.

Habe bisher in Xenonauts 2 nur ein paar Stunden versenkt und finde es spannend das sie den Stil der eigentlich 2D war perfekt in 3D umgesetzt haben. Präsentation und "Story" sind gut genug für mich und die kleinen Extras wie das beeinflussen der Nationen und Operations ist eine schöne Erweiterung des alten Prinzips.

In den Schwierigkeitsgraden stand das wenn man nicht den Extended Mode spielt es nur ca. 20-30 Taktik-Gefechte werden, was für mich sehr kurz scheint, aber ich werde es mir erst einmal so anschauen. Ansonsten gibt es ja bereits sehr kleinteilig die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad und die Länge der Kampagne zu konfigurieren.

Zurück
Oben