• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xenonauts 2: XCOM-Strategiespiel erfolgreich auf Kickstarter

@[Ger]Phoenix Habe das Spiel leider (noch) nicht, denn wie schon gesagt ist GOG nicht so mein Ding.

Aber ich würde trotzdem helfen, wenn du die Organisation einer exportierten Liste mit "Englisch vorliegend/Deutsch ergänzend" im Vergleich übernimmst und wir uns aufteilen würden. Evtl. kommt der Titel ja auch auf Steam und ein MOD, den man dort dauerhaft abonnieren könnte, wäre am schönsten.

Vmtl. müsstest du aber bei den Militär- und Waffensystemen kräftig aushelfen, da ich nicht so der X-Com Experte bin. Auf alle Fälle geht es zu zweit schneller und qualitativ hochwertiger, selbst wenn einer ggf. nur per 4-Augenprinzip darüber liest.

Schreibe mich bitte, falls etwas spruchreif ist, direkt an.
Danke.
 
@[Ger]Phoenix @Postman: Ich würde ggf. auch mitmachen, wenn man mich lässt. Ich wollte das immer schon mal probieren und mittlerweile kann ich mir sogar so 1 bis 2 Std. die Woche aus den Rippen schneiden.
 
Ok das hört sich ja gut an dann kann ich ja Xenonauts auf Deutsch spielen, prima. :p

Ich habe die Demo gespielt und muss sagen ist halt wie Teil eins auch mit den selben bugs. Naja muss man mal abwarten.
Ein screenshot der Basis hat mich doch etwas aufgeschreckt da das wie ein XCOM Basis Aufbau aussieht. Mal sehn was das wird ob die Aliens da noch die Basis angreifen können wie in X-COM.
Auch die Waffen sind wieder teilweise nicht meins, was nützt mir eine Einheit die 2 Felder um sich herum nichts angreifen kann weil sie keine Panzerung hat und auch nur 15 Felder weit wirken kann (Granatwerfer). Aber solange es so frei einstellbar wie in Teil 1 bleibt ist es ok.
 
@Unnu @Postman
At release, we will only officially support English and Russian (because one of our team members is fluent in Russian and can do the translation for us).
However, we understand a lot of our fans want to play Xenonauts-2 in their native language so we're building some translation tools to make the game as easy as possible to translate. Our community made some very impressive efforts to translate Xenonauts 1 into other languages (despite this being extremely difficult to do) so we hope that the game will have an unofficial translation for all major languages by the time it release.
If native speakers are willing to vouch for the quality of those translations, we'll package them with the final game. So we can't promise anything other than English and Russian right now, but hopefully we'll support a whole lot more than that!
Ich denke, dass ich mal mit dem Creator sprechen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
OK, mach' das mal.
Ich bin gespannt. :)
 
@Unnu @Postman
Nun Antwort erhalten:
Hi Phoenix - thanks for getting in touch. By the time the Early Access arrives we should have a system that allows users to translate the game into new languages using Excel or OpenDocs or Google Spreadsheet etc.

This system isn't ready yet though - we'll be hooking all the UI text strings up to the translation system when we implement the new UI during the closed beta.

It would be great to have a German translation so please do check back in Early Access! :)
 
Okay, dann warten wir. Mal sehen wie lange es dauern wird.
Thnx für's kümmern @[Ger]Phoenix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben