xeon 1230v3

emkay1990

Cadet 3rd Year
nabend zusammen

wollte mal fragen ob das xeon 1230v3 sich für spiele eignet habe da bisher sehr zwei geteilte meinungen gehört oder sollte man doch lieber auf ein i5 zurück greifen.

am besten wäre es wenn sich jemand meldet der selber derzeit ein xeon 1230v3 besitzt und darüber berichten kann wie es bei aktuellen spielen so ist

wenn man damit gamen kann wäre ein geeignetes mainboard auch gut :D

Zuletzt bearbeitet:
i5 mit iGPU & mit 4 Threads
Xeon ohne iGPU & mit 8 Threads

Es läuft einwandfrei bei mir, warum sollte es da was negatives geben? Ausser übertakten/IGPI hast du das selbe wie beim i5 + HT

MuhOo schrieb:
Es läuft einwandfrei bei mir, warum sollte es da was negatives geben? Ausser übertakten/IGPI hast du das selbe wie beim i5 + HT

nja ist ja ein serverprozessor welche anders getaktet sind und daher angeblich so wie ich gehört habe anders arbeiten sollen

ist nett von euch das ihr mir die test verlinkt aber diese habe ich mir bereits durchgelesen

Servus, habe einen XEON 1230V2 und bin sehr zufrieden beim zocken, Leistung ohne Ende, packt zur Zeit alles ohne ins schwitzen zu kommen... Kann ich klar empfehlen.

Der Xeon 1230v3 ist der i7 4770 mit deaktivierter IGP und 100 Mhz Takt. Ist vollkommen Spielegeeignet.

Dann lies den Test noch einmal ...

Der Xeon 1230v3 arbeitet nicht anders als jede andere CPU. Es lässt sich damit spielen, es lässt sich damit Office/ Internet, etc. erledigen. Die CPU kann auch rendern, Foto-/ Bild-/ Musikbearbeitung, etc. pp..

Die CPU lässt sich eben nicht wie die diversen K-Modelle von Intel übertakten. Ist aber im Prinzip auch nicht wirklich nötig, weil satt und reichlich Leistung.

AdoK schrieb:
Dann lies den Test noch einmal ...

da hast du wohl recht bevor man unnötig threads aufmacht sollte man auch richtig und vorallem Alles lesen :(
sry werde ich in zukunft besser drauf acht geben.

Xeon i3 1230 v3 ist eine ganz normale CPU mit mehr Strukturen und Befehlsätzen. Arbeitet wie jede andere CPU einen Unterschied wirst du nicht festellen.

Bestens geeignet für Spiele ist ein i7 4770 ohne IGPU

Es geht bestimmt um die Geschichte, dass SMT zu schwersten Problemen beim Spielen für kann. ;)

Deshalb käme mir so ein komischer Xeon-Prozessor nicht in Haus! Ach Mist......:D

Zurück
Oben