Xeon à la i7 3770k?

MaxDev

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe gehört dass die Xeon CPUs billiger als die i5/i7 Prozessoren sein sollen.

Nun habe ich eine Frage an euch, welcher Xeon ist mit der Leistung gleich dem i7 3770k?
Denn da ich die iGPU nicht benutze, würde ich lieber zum günstigeren Xeon greifen.

Hat jemand einen Vorschlag?

Danke schonmal
Max

Zuletzt bearbeitet:
Gleich vorweg:
Es gibt keine Xeons mit offenem Multiplikator!
Wenn du also mehr als nur 400MHz übertakten willst, musst du schon bei einem I5/I7 bleiben!
Damit häte sich die Diskussion nämlich schon erübrigt.

Ok, schonmal danke!

Trotzdem, welcher wäre so auf Leistungsniveau?

Aber auch haufen Unterschied im Preisbereich :)

Richtig - deshalt kommt auch eigentlich nur der kleinere von beiden infrage - oder eben noch 100MHz weniger, wie Biggunkief meinte. Die jeweils ~2% Leistung machen es wohl kaum aus.

Da gehts aber auch noch um mehr Funtionen, wenn es für dich um eine Preiswerte altenative zum 3770 geht zweifel ich das du die brauchst

Ehhm, der 3570k ist noch billiger und auf dem selbenniveau wie der i7...
Ausser du renderst, aber da ist der Xeon auch schlechter als der i7.

Hier der Direktvergleich.

Musst nur noch lesen und verstehen.

Xeons kein offener Multi.
Der TDP-Unterschied bei den Xeons, kommt von der gelasercutteten GPU. (Sie ist mit auf dem DIE aber nicht "angeschlossen".)

Reichen Dir die Infos nicht, gibt es bei Intel auf der Homepage die ark-Seite u.a. mit Compare-Möglichkeit, genauso wie jede Menge 100seitige PDFs zum durchlesen.

Davon abgesehen können die Xeons nicht billiger sein, da Sie strengeren Richtlinien entsprechen und/oder "hochwertiger" sind.

Hallo Lippmannmax,

ich bin völlig der Meinung von "Biggunkief". Der P/L Knaller ist der E3 1230v2. Klar kommt der nicht ganz an nen 3770K, ist aber trotzdem eine sehr gute CPU ;)

Maximal noch der 1240/1245. Darüber wären die mir zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben