Xeon CPU fürs Gaming?

Bombe100

Lieutenant
Hi ich hab schon öfters Tests über Intels Xeon CPUs gelesen und die Leistungen sehen echt gut aus!

Dieser Xeon zum Beispiel:
KLICK

Der CPU hat vier Kerne 2x 6 MB Cache und takten kann man den auch ganz gut oder?
  • -Kann mir vlt einer sagen wo die Vorteile bzw die Nachteile bei einem Xeon gibt.
  • -Muss man beim Mainboad Kauf etwas beachten..?
  • -ist der Xeon überhaupt fürs Gaming geeinigt ?
  • -Ist der Unterschied zu einem gleich Wertigen C2D groß ?
  • -Und worin liegt der Unterschied?

mfg

:D

Habe selber Grade gesehen das es ja 771 Sockel sind ^^
Upss.. ^^

Bombe100 schrieb:
Hi ich hab schon öfters Tests über Intels Xeon CPUs gelesen und die Leistungen sehen echt gut aus!

Dieser Xeon zum Beispiel:
KLICK

Der CPU hat vier Kerne 2x 6 MB Cache und takten kann man den auch ganz gut oder?
  • -Kann mir vlt einer sagen wo die Vorteile bzw die Nachteile bei einem Xeon gibt.
  • -Muss man beim Mainboad Kauf etwas beachten..?
  • -ist der Xeon überhaupt fürs Gaming geeinigt ?
  • -Ist der Unterschied zu einem gleich Wertigen C2D groß ?
  • -Und worin liegt der Unterschied?

mfg
:D

Also zu meiner Ex-Dual-Xeon-System-Einheit (war sogar noch mit Sockel 604) kann ich nur sagen, das Teil lief bis zu dem Umbau-Tag auf WaKü in allen Ecken und Kanten Einwandfrei, man kann sagen, daß das System mit dem AMD64-X2's im Bereich Anwendungen ziemlich gut mithalten konnte, Spielen konnte man damit auch, obwohl die CPU's mehr für Anwendungen Optimiert wurden, der Unterschied zwischen dem 775-Sockel-CPU und dem 771ern liegt dadrin, das beim 775er Sockel halt nur ein Sockel da ist und beim 771er halt 2, die nutzung 2er Hardware-CPU's (die funktionsweise ist wie beim Dual- bzw. Quad-Core 775er gleich, man darf da auch nicht die Leistung der 4 oder 8 Kerne zusammen addieren)bringt so mind. 25% mehr Leistung gegenüber einem gleichwertigen 775er CPU!

Bitte!

Kenn da jemanden, der 'nen 775er Quad-Xeon (geOCed halt + WaKü) hat, bei dem könntest Du auch noch ein paar Sache raus bekommen: ICQ-Nr.: 195445794, nennt sich 3Dfx-Scout, treibt sich im GiGa-Forum (www.giga.de) häufig rum!
Und hier ist mal sein System, so wie es jetzt ist: http://www.sysprofile.de/id39750

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Xeon CPU fürs Gaming?

Klares Ja. aber echt teuere Angelegenheit (ca 1800 bis 2500€)

Und noch genügend Ressourcen um im Hindergrund den Rechner noch arbeiten zu lassen.

Mögliches System siehe Unten.

mit OC auf 2,46GHz CPU und 8800GTX auf 620/1000MHz 3DMark Score 1280x1024

0xAA/0xAF 13000
4xAA/16xAF 10375
8xAA/16xAF 8926

mit Win XP 32

Zurück
Oben