Xeon e3 1230

Ein i5-2500k übertaktet sägt jeden FX (ausser vielleicht ein 9590...) in Spielen ab und ist auch schneller als jeder Xeon. Spiele die mehr als 4 Kerne nutzen können musst du erst mal finden (Hisn's typisches Star Ruler Beispiel vielleicht :) )
Der i5 kostet etwas über 200€ inkl Board und RAM. Kühler ca. 10-20€ mehr als ein geeigneter Xeon Kühler.

Das Netzteil ist Müll. Da das Netzteil so schlecht ist: der Xeon ist alles was übrig bleibt weil er am wenigsten Strom verbraucht.

Dein Netzteil ist nicht schlecht aber auch nicht gut.
Mein Vertrauen in LC-Power ist sehr sehr getrübt durch sehr viele defekte Netzteile.
(Arbeite in einem PC Laden und die meißten defekten Netzteile haben wir von LC-Power und FSP Group, Wir tauschen natürlich die defekten gegen BeQuet/Enermax/Seasonic aus).
Eigene Erfahrung, nicht repräsentativ !
MfG

Ich weiß, dass das NT nicht die allerbeste Wahl ist, aber das Ding läuft seit Jahren und macht keine Probleme.

Wenn du das Netzteil behalten willst und dich für den Xeon entscheidest dann bitte folgendes machen:
Das C6/C7 im BIOS deaktivieren.
Ansonsten: wenn es läuft dann läufts.
Wenn nicht (unter Last aus) dann muss eben ein neues her.
MfG.
Lord-Nirox

Danke für den Tipp!

Lord-Nirox: jetzt rate mal wer die BeQuiet Netzteile herstellt...

Passt hier etwas zum Thema.

Habe auch einen Xeon 1230 und würde gerne auf einen I7 4790K wechseln zahlt sich das aus?
Zocke GTA 5 - BF3 , BF4 etc.

Übertaktet wird nicht.

du hast eine ~20% schnellere CPU und zahlst 330€. Deine Entscheidung.

HominiLupus schrieb:
Lord-Nirox: jetzt rate mal wer die BeQuiet Netzteile herstellt...

Mir ist schon klar das mehr oder weniger die selben Hersteller die Netzteile produzieren..
Dennoch sind da ganz andere Teile verbaut (Qualität).
Sonst würden die billigen nicht am laufenden Band wegsterben.
Natürlich gibt es auch billige die 10 Jahre und länger laufen, das bestreite ich garnicht.
Ich wiederhole nochmal: Das sind eigene Erfahrungen und sind nicht repräsentativ !
MfG.
Lord-Nirox

Zurück
Oben