Xeon E3-1230V2 boxed mit Kühler?

M

mattsavvy

Gast
Hallo,
bei einigen Shops steht, dass Xeon CPUs auch boxed immer ohne Kühler sind.
Ich plane mir den Xeon E3-1230V2 zuzulegen und würde gerne wissen, ob der boxed mit oder ohne Kühler geliefert wird.

Eher sekundärer Natur, aber desweiteren kann ich mich nicht zwischen dem ASRock H77 Pro4-M und dem MSI H77MA-G43 entscheiden. Preislich ca. gleichauf. Das ASRock hat einen ASM1061 Chip für 2 zusätzliche Sata-Ports, die ich aber nicht nutzen werde. Nehmen sich die Boards sonst nichts? Bin kurz davor ne Münze zu werfen :x

Gruß
Matthias

Boxed = Mit Kühler, steht aber auch dabei...

Die Mainboardentscheidung musst du davon abhängig machen, wer den Prozessor unterstützt. Beim MSI erst ab v1.4, wenn du Pech hast und ein Board mit älterem BIOS bekommst, stehste ziemlich blöd da.

Kauf den Boxed. Der ist idR günstiger und hat ein Jahr Garantie mehr.

Cool Master schrieb:
Kauf den Boxed. Der ist idR günstiger und hat ein Jahr Garantie mehr.

In Deutschland hat man gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung also ist die Garantie "nutzlos"
Normal sind aber beim Boxed die Kühler dabei.

@Trux

Les mal was Garantie und Gewährleistung ist............

Bei Garantie nimmt der Hersteller und repariert es ohne Probleme und du musst nichts Beweisen.

Bei der Gewährleistung gilt nach 6 Monaten die Beweisumkehr und du musst dem Händler/Hersteller beweisen das der deffekt schon bei Auslieferung da war.

Also Garantie ist 100000 mal besser als so eine blöde Gewährleistung und nicht "nutzlos"....

Jo, ich bin nur etwas verwirrt, da in einigen Shops bei den Xeons Sachen stehen wie:

"Server CPUs werden als Boxed Version bezeichnet, verfügen aber über keinen Lüfter" (Cyberport)

"Boxed Xeons wie üblich ohne Kühler"

"Boxed ohne Kühler" (Amazon)

@Cool Master
Es geht hier nicht um Boxed oder nicht Boxed. ;)

@mattsavvy

Boxed = mit Kühler egal was da steht. Wenn nicht ist das falsche Werbung und du kannst das Intel melden. Wenn kein Kühler dabei ist wäre das eine Tray Version.

Boxed heisst nicht Automatisch mit Kühler, bei Sockel 1155 afaik schon. Aber bei Sockel 2011 ist bei Boxed Varianten kein Kühler dabei

@Commander Alex

Bei den Mainstream/Consumer CPUs aufjedenfall! Xeon sind nun mal Server CPU's und bei 1155 ist immer ein Kühler dabei.

Wie Biggunkief sagt beim 2011 ist keiner dabei da Intel hier auf WaKü setzt bzw. einen anderen Boxed Lüfter der nicht in die Box passt.

Edit:

Die CPUs ohne Kühler sind so genannte WoF Boxed also drauf achten :=)

Zuletzt bearbeitet:
@Cool Master
Das ist mir alles klar, du brauchst mich hier nicht zu verbessern, habe auch nichts anderes gesagt, aber wenn du rein auf Boxed schaust kannst du auf die Nase fallen, bei AMD gibt es auch CPUs wo Boxed steht und diese haben keinen Kühler, hier auch normale Consumer CPUs.

Wenn Boxed drauf steht ist ein Kühler dabei das ist Fakt. Man muss halt die Artikelbeschreibung lesen und schauen ob WoF draufsteht. Und was AMD macht ist relativ egal da es hier um Intel geht und nicht um AMD.

Wenn du darauf vertraust das die Angaben der Händler immer vollständig sind, dann stimmt es schon, aber man sollte so was eigentlich immer mal kurz andeuten das man hier doppelt drauf schauen sollte, was bringt es dir wenn ein unwissender das liest und sich denkt, in der Beschreibung steht Boxed also ist ein Kühler drin, davor hast du nie was von WoF Versionen usw. geschrieben, das hast du ja jetzt, auf mehr wollte ich jetzt nicht raus.

Na ja wenn die Angaben falsch bzw. nicht vollständig sind wird das Teil zurück geschickt und aus dem Shop nichts mehr bestellt. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit falscher Ware oder sonst was man muss halt alles durch lesen aber da sind halt machen zu faul für.

Auf dem Asrock läuft er bei mir seit ein paar Tagen einwandfrei. Natürlich auch ohne Bios(Uefi)-update.
Meine Boxed Variante war mit Kühler, den ich aber gleich mit dem Macho getauscht habe.

j_tiger schrieb:
Auf dem Asrock läuft er bei mir seit ein paar Tagen einwandfrei. Natürlich auch ohne Bios(Uefi)-update.
Meine Boxed Variante war mit Kühler, den ich aber gleich mit dem Macho getauscht habe.

Hallo, ich habe vor mir demnächst den Xeon E3-1230V2 Boxed zu kaufen und möchte mich daher erkundigen, ob der Lautstärkeunterschied vom mitgelieferten Kühler ggü. dem Thermalright Macho 02 deutlich hörbar ist. Wenn das nicht der Fall ist, überlege ich mir das Geld und den Aufwand zu sparen. Montiert werden soll die Chose auf einem ASRock H77 Pro4/MVP. Schönen Dank!

Zurück
Oben