Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Morgen, habe gerade in einem Test gelsesen das der neue Xeon v5 in DX 12 eine bessere Leistung als der v3 liefert. Lohnt sich das für ein Upgrade? Habe atm den 1231v3 und spiele eigentlich nur, also kein rendern o.ä.
Grüße
Der reicht locker noch ne ganze Weile ohne Probleme, wenn du dir unsicher bist stell ihn im Bios und unter Windows so ein das er permanent mit den 3,8 Ghz läuft und dann apsst der noch sehr, sehr lange.
Alle meine bekannten haben ihre Xeons und non K i5, i7 auf den Turbo takt fixiert ohne Probleme.
Mein 4770K ist auch auf 3,8 Ghz fixiert und das reicht mir locker für alles.
Und wie sich die Menge an Drawcalls auf Spiele auswirkt ist noch gar nicht wirklich absehbar. Ja es gibt das Extrem Beispiel Ashes of the Singularity. Aber bei Titeln außerhalb des Strategiegenres kann das schon wieder ganz anders aussehen. Die meisten aktuellen Spiele interessieren sich ja häufig nicht mal dafür ob nur ein i3 oder ein ausgewachsener Acht-Kerner mit 16 Threads in der Kiste steckt. Ok bei AMD GPUs gibt es da meist noch unterschiede, da der DX11 Treiber nicht so gut optimiert ist wie der NVidia Treiber. Aber unter DX12 dürfte dann wieder in etwa gleichstand herrschen was das angeht.
Also nur für ein paar Drawcalls mehr lohnt sich so ein Upgrade das mehrere hundert Euro beansprucht überhaupt nicht.
Weiß nicht was du für eine Grafikkarte du besitzt.
Kann dir nur sagen, mit meiner 980Ti hatte der Xenon eine Auslastung von rund 30-55%. Wohlgemerkt in 4K.
Bevor die CPU zum bremsKlotz wird dauert noch ne ganze weile.
Du musst auch nichts festsetzen damit der auf 3.8GHz läuft.
Was du aber probieren kannst, wobei ich aber nicht weiß ob das mit B Chip Mainboards klappt. Per BCLk statt 100 mal 105 einstellen. Sozusagen übertakten. Meiner lief damit auf 4GHz aber eben nicht festgesetzt.