Xeon E3 v5 (Skylake) ohne Grafik-Turbo?

stna1981

Commander
Hi zusammen,

mir ist aufgefallen, dass weder in der Intel-Datenbank noch auf Geizhals eine Turbo-Taktrate für die neuen Skylake-basierten Xeon E3 erwähnt wird. Beim Haswell E3 (v3) steht da noch was von "Max. dynamische Grafikfrequenz: 1.2 GHz", aber beim v5 nicht. Gibts das etwa nicht mehr?

Viele Grüße

Stefan

AW: Xeon E3 v5 (Skylake) ohne Grafik-Turbo?!?

Natürlich gibts das noch. Der IGP wird nicht immer bei 350MHz rumdümpeln.

@ homi es wäre gut nachzuschauen warum dem TE der Wiederspruch aufgefallen ist ... und nicht einfach was in den Raum werfen.

Intels Datenblätter sind leider nicht immer alle 100% richtig.

Sie sind nicht richtig, waren es noch nie, aber Intel beschäftigt keine Idioten. Es mag sein daß ein Consumer i7 100MHz schneller ist beim IGP, aber alle IGP, egal ob Intel das nun reinschreibt oder nicht, laufen bei ~1GHz unter Last.

PS: wobei die Datenblätter eigentlich immer richtig ist, nur ark ist oft für die Tonne.

hab ja mehrere verglichen da steht immer mal mit oder ohne turbo

Ja und was sagt mir das jetzt? Ein Fehler in der Intel DB oder wird da wirklich feingranular der Turbi abgeschaltet? Wo wäre da der Sinn?

da es die gleichen igpu einheiten sind sollten die schon gleich laufen sonst hätten sie andere bezeichnungen !

Also ark intel = Fehler

Mir kommt das spanisch vor... Hab mal ein Support-Ticket eröffnet. Nachdem schon der Support für die Desktop-Chipsets gestrichen wurde würds mich net wundern, wenn Intel mit dieser Maßnahme die CPU für Desktop-Systeme noch uninteressanter machen will.

Das Board hab ich schon, läuft aktuell mit nem Celeron. Mir gehts um ECC, da ich den Rechner u. a. als NAS und Backup-Medium verwende. Da bleibt am oberen Leistungsspektrum leider nur ein Xeon :(

Hab nochmal nachgebohrt, der Support hat den Turbo bestätigt, für den 1245 ist es auf ARK auch schon angepasst, für den 1275er nicht.

Zurück
Oben