Xeon E5310 oc?

mVp

Lt. Junior Grade
hallo,
mein freund hat einen Xeon E5310 zu verkaufen und ich spiele mit dem gedanken ihn mir zu holen.wollte aber fragen ob einer erfahrug im ocen mit dieser cpu hat da sie ja nur 1,6 ghz hat und des bissl wenig zum zocken ist oder?kann mir jemand helfen

danke mVp

Bist du sicher, dass du auch ein Board mit Sockel 771 hast und nicht 775?

Der Xeon gehört in den 771. Eigentlich für Server und so, von daher wird es vorallem mit den Mainboards nicht rosig mit OC sein. Für Server und Worstations ist OCing völlig uninteresant.

ich bekomme ihn für 50€ freundschaftspreis mainboard nochma 50€.ram weiß ich nicht brauch ich da speziellen?will halt ein quadcore und da is des ein schnäpchen!

Also sorry. 50€ hört sich sehr nach vom Laster gefallen an.

Kein mensch kann mir erzählen das er jemandem einfach so Hardware für 500€ für 100€ überlässt.

Dann kommt noch hinzu das du FB Dimm Speicher benötigst. Dieser ist nicht gerade als billig zu bezeichnen.

Dann hast du das Problem das du ein Serverboard hast, was sich garnicht übertakten lässt. Das ist da nämlich gang und gebe.

Wenn du nicht speziell nach einem Server suchst, dann lass die Finger davon.

Klingt für mich auch sehr mysteriös,
ich verkauf nichmal meinen besten Freunden sowas für den Preis...

Außerdem ist wie von STFU-Sucker schon erwähnt OC bei 771er Boards,
naja 5% max.

mfG

vom lkw gefallen oder es.
aber wo bitte gibt es den ein 771board für 50€
zu übertakten gehen die nur gibt es da af dem serverboards erhebliche beschränkungen.
also wenn d nicht wirklich ahnung hast dann lass die finger davon
ich bin auch im besitz von 2 xeon 5150.

Zuletzt bearbeitet:
die teile sind nicht neu sondern gebraucht.also hab ich des richtig verstanden oc geht aber nur minimal?woran liegt des am chipsatz?

weil sever-boards nicht dafür ausgelegt sind...

Den Boards fehlen einfach die nötigen Funktionen im BIOS,
außerdem wird wohl der Chipsatz nich der beste sein.

mfG

Übertakten geht ohne Probleme, 6x266. Allerdings nur mit nem Mod 6x333 wäre möglich, weiteres nur noch mit Software in Windows oder Linux.

Für 100 Euro würde ich das auch nehmen, allerdings nur per Nachnahme und mit Funktionsgarantie :D

Zurück
Oben