Xfce dark Panel Setting?

bluedxca93

Commander
Was ist mit dieser XFCE DARK Panel Einstellung? Erfordert die eine ganze gtk-dark.css oder so? Oder kann ich einfach dark hin schreiben im CSS sowas wie panel.background:dark. Werde daraus nicht schlau. Irgendwie muss das ja gehen. So normal ist das ja mit GTK_DEBUG=interactive kein Hexenwerk

Ich kann dir wahrscheinlich nicht direkt helfen aber was ist das Ziel?
Benutzt du xfce als Anwender und willst ein Programm anpassen oder programmierst du gerade etwas Neues oder …

Hi, die Taskleiste/Panel hat einen dark/Dunkelmodus bei xfce. Leider weiss ich nicht wie der Funktioniert.

Ich habe jetzt schon zweimal auf Gnome Look das Kommentar, das zu einer vollen XFCE Unterstützung auch dieser Dunkelmodus für Panel vorhanden sein soll.Und bisher hatte ich nie ein dunkles Thema für ein Panel extra geschrieben... LG bluedxca93

Hab ich bisher nicht herausgefunden und nie im Detail nachgeforscht
Je nach dem was dein Ziel ist könnten auch zwei Themes zum Ziel führen und ein Programm, dass z.B. zeitabhängig wechselt. Oder so.
Dauerhaft die Farbe des Panels unabhängig vom Theme kannst du in die gtk.css schreiben.

Das css für das Panel sollte so oder ähnlich aussehen.

Code:
.xfce4-panel .background {
    background-color: rgba(36, 36, 36, 0.8); }

Ansonsten, GTK Inspector nutzen und schauen was sich ändert sobald du umschaltest.

Da im Inspektor nix angezeigt wird, ist es vermutlich gtk-dark.css. das werde ich prüfen und dann berichten. Eigentlich wollte ich nicht ein gtk-dark.css nutzen aber es scheint ja nicht anders zu gehen

Zurück
Oben