XFI Soundkarte

develloper

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich habe mir heute eine neue soundkarte zugelegt, die funktioniert soweit problemlos, also der sound funktioniert gut .. nur ein problem gibt es da jez! wenn ich mein headset in den onboard sound des mainboards stecke, dann kommt da kein sound raus.. also in prinzip geht die soundkarte und der onboard sound nu nich mehr..

Soundkarte ist eine CreativeX-FI Xtreme Music bulk

Kann mir da einer helfen ?

MFG

Joa, du kannst nur eine Soundkarte gleichzeitig betreiben. Du solltest die Onboard auch im BIOS abschalten, damit es nicht zu Komplikationen kommt.

ok, also das problem ist ganz offensichtlich^^
du kannst im windows nur eine soundkarte auswähle über die der output geschehen soll, offensichtlich ist da deine x-fi momentan standard.
systemsteuerung--> sounds und audiogeräte--> oben den reiter audio auswählen, da kannste dann die entsprechende soundkarte wählen ;)

solltest du z.b. bevorzugen nur sound von winamp über die onboard auszugeben und die x-fi als standard nehmen, damit die bei windows anwendungen als auch spielen fungiert, so könntest du die onboard im winamp als standard einstellen, näheres auf anfrage ;)

mfg addy

danke schön erstmal für eure antworten!

äähm hier noch mal meine situation! ich habe ein 2.1 headset und ein 2.1 stereo soundsystem.

vorher musste ich immer umstecken wenn ich z.b mit dem headset hören wollte oder eben mit dem 2.1 soundsystem. das war mir zu lästig, da dachte ich mir ich kaufe mir eine soundkarte und stecke da mein stereo system rein und in den on board sound eben das headset... was kann ich denn jetzt tun damit ich nich immer umstöpseln muss^^ weil jez geht ja acuh nur 1, wenn beides eingesteckt is

René

ok also der wird dann beim on board sound dareingesteckt wo das der microausgang (pink) is und darein kann dann wiederrum das headset.. also hab ich das headset mit sound im prinzip durch den micro ausgang drin.. und das geht ?!

achja was ich noch fragen wollte, ich hab auch noch vorbne sound und usb in der front meines gehäuses, jedoch sind die bezeichnungen an den einzelnen steckern völlig anders als die vom mainboard.. kann man das i-wie neukaufen oder so weil dadurch wäre mein problem auch abgedeckt...

ich mein so macht das die breita masse doch auch oder ? vorne headset und hinten anlage

René

Zuletzt bearbeitet:
Ist das möglich den Mikrofon Ausgang von der Onboard Soundkarte zu benutzen und als Soundausgabe die XFI?

Würde nämlich gerne die XFI Music kaufen und sie mit meinem Receiver verbinden - Nur leider fällt dann Teamspeak flach... oder gibts noch eine andere günstige Lösung für das Problem?

Zurück
Oben