XFX 280GTX + Systemabsturz nach kurzer Spielzeit

x2feel

Cadet 2nd Year
Hi,

habe diese Woche ein System mit einem Kumpel von mir zusammengebaut.
Hat alles super geklappt im Windows normalbetrieb funzt alles wie gewollt...

..aber wenn man zB Left 4 Dead oder assassins creed für eine kurze Weile spielt (ca 10min)
hängt sich das sys auf und startet ab dann immer wieder neu

weiß vllt jmd. woran es liegen könnte?

außerdem erkennt die Treiber CD von XFX die KArte nicht als XFX Produkt an...

System:
MSI Neo3-FR
Q9550 boxed
XFX 280GTX
1TB WD
Coolermaster 500W
4 GB DRR2-800 von GeiL

das nt ist zu schwach, woran das andere prob liegt weiß ich nich

Wenn das wirklich das Problen sein sollte, frage ich mich wozu dann an dem Ding 2x 8pin Pci-E Stecker dran sind?!

z.b für ein kleines süßes sli system, oder ne 9/8800gtx, die wollten auch schon 2haben ;)

mhh so ein schweine-verein ^^
aber irgendwie seltsam, dass dem NT erst mitten im Spiel einfällt, nicht genug Leistung zu haben... :(

Nagut vielen Dank für eure Hilfe ;D

Das Netzteil sollte leicht genügen, kommt ohnehin mehr auf die Ampere Leistung auf den 12V Rails an, als auf reine Wattangaben.

Würd den Fehler eher bei der Karte suchen. Probier Furmark, und teste wie warm die Karte wird...

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hats ja auch zu wenig ampere ??
aber finde en 500 watt netzteil ebi dem system auch en bisschen zu schwach ;)

Blödsinn wenn es genug Ampere auf den 12 V Schienen liefert ist das Netzteil völlig ausreichend hab auch ein 500W Seasonic S12II mit nem Q9550 6GB Ram ner Hd4870 5 Festplatten 3 Laufwerken und ner X-fi am laufen das reicht völlig.

Es kann am NT lieber aber ich gebe da drauf keine Stempel.

Hats du eine freunde oder sonst eine Menschen in deiner nähne der eine 5xx oder 6xxWatt NT hat das du dir mal zum testen aus leihen kannst. Wenn einfahc man an schissen und kucken ob das probelm immer noch kommt.

Die Coolermaster Netzteile welche ich mit 500 Watt gefunden habe, hatten alle genug 12V Leistung.
500 Watt sollten wirklich ausreichen, noch dazu wo die neuen Yorkfield Quads eh stromsparend sind.

Ich konnte mein System mit dem oc Q6600 der ne echte Stromschleuder ist, 8 eingebauten Festplatten, HD4850 oc, soundkarte, raid-controller, 2 DVD-Laufwerke, TV-Karte mit nem älteren 450er Enermax betreiben und da haben allein die Festplatten + Kontroller schon ca. 80-100 Watt verbraucht!

war ja nur eine möglichkeit, allerdings kann natürlich auch einfac die karte hin sein

@CrimsoN 1.7 schon aber das gleichen meine mehr Laufwerke die 23cm Lüfter die X-fi dicke wieder aus noch dazu lief das System auch auf 3,4Ghz übertaktet stabil daher...

nein, da die anderen Leitungen meist weniger Leistung bringen. Wenn es wirklich am Netzteil liegt, muss es defekt sein.
Ansonsten würd ich trotzdem eher die Karte verdächtigen...

hast du mit furmark jetzt mal getestet wie hoch die temps kommen?

aber der fehler ist eigentlich eindeutig, dass es das NT sein kann/muss. sonst würd der nicht wieder neu starten...

neuen treiber evtl. mal versuchen...

greez

Zurück
Oben