Niedrige FPS nach kurzer Spielzeit

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hey

der PC meiner Freundin ( war mal ein Medion ) hat folgendes Problem.
ich hatte den Medion in ein neues Case mit Luftstrom und potenterem CPU Kühler verbaut.

Derzeit spielt Sie MW2 und nach paar Minuten sinken die FPS und man bekommt oft starke Drops.

Anfangs auf LOW Settings sind 140-150 FPS konstant drin.

Danach oft nur 100 mit ruckartigen Drops.

Die Temps sind alle supi
CPU taktet permanent 4GHZ ALL CORE
GPU 1935 MHZ

Daran kann es nicht liegen.

i5 10400
Dark Rock 3
RTX 3060 TI FE

temps CPU nach 1 Stunde 71 MAX und GPU 68C

Windows 11 und Treiber sind aktuell.
Habe nicht den neuen nvidia der soll ja Probleme verursachen ( bzw hat er auch bei mir )

Jemand eine Idee?
Wieso schmieren die FPS nach paar mins so ab...

Das exakt selbe hatte Sie bei COD Vanguard.
Die m2 ist eine no Name
Schreibt aber mit 3000 und lesen liegt bei 2100 ca
 
Läuft ein Speicher voll
 
Kann ich nicht sehen nein.
VRAM liegt bei knapp über 6 GB und RAM bei 14

Der Ram ist eben nur 2666 und dazu cl 19
Evt verursacht dieser Ram mit der niedrigen Taktung und der dazu hohen Latenz diese Drops?

Da es ein ECS OEM MEDION board ist kann man da nix dran rütteln.

Habe hier noch anderen aber da das Bios kein XMP hat....

Gibt es Programme die außerhalb des Bios das XMP laden können?

Ähnliche Intel XTU oder sowas für RAM?
 
eddietwo schrieb:
Evt verursacht dieser Ram mit der niedrigen Taktung und der dazu hohen Latenz diese Drops?
Das wäre, wenn dann, von Beginn an - ab Minute 1 der Fall.

eddietwo schrieb:
Was? MB GB TB? Von wie viel maximal?
14/16 GB?

Wenn dann noch was im Hintergrund passiert würde bei einer Auslastung von 87,5% Windows den RAM anfangen auslagern. Und das kostet Performance.


Ich sehe hier die Menge vom RAM als Problem. Zu mal die letzten CoD Teile allesamt RAM Fresser waren.
 
14 von 16 ist relativ voll, 14 von 32 weniger. Du gibst nirgendwo an wieviel verbaut ist.
 
Sind 16 GB RAM
Ist ein Pure Rock 2
Mein Fehler!

Aktuell habe ich alles im Hintergrund aus und bin bei 8.3 von 16 sehe ich gerade

Dazu kommen alle paar Minuten ein kurzer Ruckler


HABE DEN FEHLER

Es liegt an der Einstellung Texturen..
Dachte das geht nur auf den VRAM...

Alles ab * normal* geht brutal auf den kleinen i5 10400 und zwingt diesen in die Knie
Steht auch da sehe ich gerade
Auswirkung auf CPU mittel..
Eher extrem...

Optisch sehe ich kaum einen Unterschied..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben