XFX 5870 XT Pixel Probleme/Fehler

Daywalker1977

Lt. Junior Grade
Hallo

Hab seit gestern eine 5870 und habe bei Filmen und dunkeln hintergrund und unter windows Pixelfehler
Karte wurde nicht übertacktet
habe schon alle ati/amd treiber durch keine besserung
vielleicht hat einer ne lösung ansonsten geht die karte montag wieder zurück

Zuletzt bearbeitet:
probier wenn möglich mal einen anderen Monitor aus
wie ist dein monitor denn angeschlossen ?

Ich habe neuerdings ein ähnliches Problem mit einer alten 3850 unter Win 7 HP. Zuerst lief es einwandfrei.

Das hatte ich anfangs unter Vista - als das noch neu war - auch. Das war irgendwann - wahrscheinlich nach System- und Treiberupdates - einfach weg.
Ich schätze, dass da irgendeine Inkompatibiltät mit den Treibern unter der installierten Software vorhanden ist.

Es kann auch sein, dass die Karte nicht 100%ig im Slot steckt. Das hatte ich auch mal. Das führte hin und wieder mal zu Bildfehlern.

Vielleicht auch mal einen anderen Slot (sofern vorhanden) ausprobieren.

Es könnte auch ein Wärmeproblem sein. Ist die Lüftung des Gehäuses ausreichend?

Stecken die Kabel am Monitor richtig? Anderes Kabel ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet: (neue Ideen)
Hallo Daywalker1977, das hier wird die weiterhelfen ich hatte die gleichen Probleme! *KICK*

EDIT: Achso damit du nicht alles lesen musst schau dir gleich den Beitrag #4 und #5 an!

Zuletzt bearbeitet:
So ich habs jetzt rausgefunden wo dran es liegt

also wenn ich in windows bin und auch filme gucke taktet sich die karte ja auf 157 Mhz Chip und 300 Mhz Speicher runter nur da bekomme ich die Pixelfehler wenn die karte auf 865/5200 Mhz ist bei spielen oder benchmark kommen keine Pixelfeher vor

hab auch ausprobert den speicher und den chiptakt zu senken daran liegt es aber nicht das die karte zu hoch getacktet ist

es ist ganz eindeutig die sparfunktion von ati

Temperatur im idle 34 bis 37 daran kann es dann auch nicht liegen

die probleme passieren auf xp sowie auch auf vista und hab alle treiber schon ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
Unter http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=680528 habe ich genau das gleiche Problem beschrieben.
Beim Durchstöbern der Foren habe ich erstmal eine Problemlösung finden können.

1. Open CCC
2. Unlock and Enable Overdrive if they aren’t already.
3. Go to Options/Profiles/Profiles Manager. Create a new profile. Under composition make sure “ATI Overdrive” is checked. Save and Close, DO NOT ACTIVATE.
4. In windows go to: C:\Users\{yourusername}\AppData\Local\ATI\ACE\Prof iles (you will need to have “show hidden files” turned on for this)
5. Open the xml document with the name of the profile you just created (notepad is fine)
6. Change the values of the Clock and Memory speeds to look like this (these specific values are what worked for me and my card, use judgment) EDIT ONLY THE BOLD VALUES.

Feature name="CoreClockTarget_0"

Property name="Want_0" value="40000"
Property name="Want_1" value="60000"
Property name="Want_2" value="85000"
Feature
Feature name="MemoryClockTarget_0"
Property name="Want_0" value="90000"

Property name="Want_1" value="90000"

Property name="Want_2" value="120000"
7. Save and close. Go back to CCC and activate the profile you just created.

This will make the card idle at 400core, 900memory. (2D clocks are the "Want_0" values)

Quelle: http://forums.amd.com/game/messagev...=123699&STARTPAGE=1&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Linear

Zurück
Oben