• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

XFX 6800 GT - Preise?!

QinQin

Newbie
Moinsen allerseits!

Ich habe folgendes Problem: Ich durchforste schon seit ein paar Tagen das Internet und stelle jedes mal fest, dass mir Händler für eine XFX 6800 GT €300-€400 abknöpfen wollen. Ich kann mich ja irren, aber so viel hat die Karte doch schon vor einem halben Jahr gekostet. Der Händler bei dem ich meine erste Karte gekauft habe führt sie leider nicht mehr. :(

SLI ja, aber der Preis muss doch nun wirklich nicht (noch immer) so hoch sein oder? Will zufällig jemand seine Karte loswerden? :D Oder kann mir einen Shop verraten, der sie zu einem humanen Preis anbietet?

Bei billiger.de und ist sie noch mit ca. €180 bei goowi.de aufgeführt - allerdings auch schon raus. :(

Rat, ich brauche Rat!

Vielen Dank,
QiN

Hat die XFX irgendwas besonderes? Ist es die mit zwei DVI Ausgängen?
Weil eigetnlich kannst du ja jede 6800 GT mir einer anderen 6800 GT zusammenschalten lauf Nvidia. Muss nicht mehr zwanksweise der selbe Hersteller wegen dem gleichen BIOS sein

http://www.geizhals.at/deutschland/a137300.html

das ist aber ne PCIE.. wir wissen zwar net was er sucht, aber ich denk mal er is noch ein AGP Anhänger ;)

EDIT: schätze er nutzt doch PCI-E

SLI geht nur mit zwei PCI-e Grakas von Nvidia oder mit den alten PCI-Voodoo² Karten.

Richtig, bin PCI-E-Jünger. Ich habe mir meinen Rechner vor gut einem halben Jahr zusammengestellt und wollte mir eine zweite Graka holen, wenn sie billiger werden. Nun steht Elder Scrolls IV: Oblivion vor der Tür, ich denke mir, dass ich mir jetzt ja mal die Karte kaufen könnte und jetzt das. :(

nVidia schreibt auf ihrer SLI-Homepage, dass man nur zwei Karten exakt gleicher Ausführung (Chip, Hersteller, Everything) miteinander kombinieren kann, daher ja mein Dilemma.

also ich glaub seit geraumer zeit und den neueren nvidiatreibern kann man auch 2 unterschiedliche karten im sli benutzen.

also 1* xfx und 1* eine andere marke.

du kannst dir ja die karte im internet bestellen und es versuchen.du hast ja 14tägiges rückgaberecht.

http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html#c3

Kann man Karten unterschiedlicher Bauart kombinieren?
Nein. SLI-Kombinationen aus unterschiedlichen Modellen oder Karten unterschiedlicher Hersteller werden nicht unterstützt. Es lassen sich ausschließlich zwei Karten identischer Bauart (gleicher Grafikprozessor, gleicher Hersteller) kombinieren, also zum Beispiel zwei baugleiche GeForce 6800 Ultra-Karten vom Hersteller ABC. Häufig wird berichtet, auch die BIOS-Revision der beiden Karten müsse für erfolgreichen SLI-Betrieb identisch sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Der Grafikkartenhersteller kann Änderungen am BIOS vornehmen, ohne dass dadurch automatisch die SLI-Kompatibilität leidet. Sicherheitshalber empfehlen wir jedoch, vor dem Kauf noch einmal beim Hersteller nachzufragen, welche Kriterien hinsichtlich der SLI-Kompatibilität zu beachten sind.

Weiß jemand genaueres?

Dankeschön!

Dann steht dem Kauf einer neuen Grafikkarte ja nichts mehr im Wege. Noch irgendwelche Hersteller-Tipps oder nimmt es sich zwischen den Herstellern nicht mehr viel? Hab vor, die Karten auf Ultra Niveau hochzutakten und habe von der XFX gute Bewertungen was das angeht gelesen.

Dann klick mal drauf. ;) Wirst nichts finden. Die einschlägigen Suchmaschinen habe ich alle schon abgeklappert.

Aber wie es aussieht hat sich schon jemand gefunden, der seine Karte loswerden will. :) Ich danke auf jeden Fall für die zügige Hilfe.

Schönen Abend noch,
QinQin

Zurück
Oben