XFX 680i 8Pin ATX Power Connector?

Da_Marf

Ensign
Hi leute....

Brauche mal wieder einen rat....und zwar mein bruder baut grade seine neue Hardware ein....doch dann sieht er dass da ein 8Pin Power Connector am Motherboard ist (nicht wie üblich 4 Pin)

Was nun? So einen Pin stecker hat er nicht am Netzteil....er hat höchstens 2 x 4 Pin

Dieses NT hat er.... http://geizhals.at/deutschland/a159487.html

Geht es auch nur mit einem oder kann man beide 4 Pin hineinstecken -.- (glaube kaum oder?) ?

Also einen 8 Pin kann ich absolut nicht finden hab jetzt auch noch mal geschaut....oder meinst du dass ich beide reinstecken soll? Wobei ich einen zweiten nun auch nicht finde obwohl ich mir da eig. recht sicher war dass da einer war...:D

EDIT: Hab die beschriebung gecheckt und beim Lieferumfang nachgeschaut...also da ist nur ein 4 Pin dabei und mehr nicht...

cables&connectors.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nach diesem Schaubild (von der Homepage) ist in der Tat nur ein 4-poliger P4-Stecker vorhanden:

cables&connectors.jpg

Dieses Ende muss dann einfach in den 8-Pin-Anschluss, üblicherweise ist beim Board eine Hälfte zugedeckt, so dass man dann nur die andere zu nutzen braucht.

Und verpolungssicher ist das auch noch...
Einfach den 4-Pin-Stecker einstecken und gut ist...

Was ich gerade lese würde es mir auch bestellen ist ja eine neue Ausführung. Aber das steht Wichtiger Hinweis: Das Netzteil ist inkompatibel mit der Creative Audigy 2 ZS Soundkarte! . Kann das auch mit XF-I karten zu Problem kommen.

Hast Du mal einen Link?

Wie soll denn ein Netzteil "inkompatibel" zu eine PCI-Karte sein?

Bei den meisten Netzteilen sind es keine richtigen 8 pin Stecker, sondern zweimal 4 pin, um die Kompatibilität mit Mainboards aufrecht zu erhalten, die nur 4 pin besitzen.

Das gleiche wie beim Stromanschluss, bei denen oft 20 + 4 pin verwendet werden kann.
Wenn das Netzteil einen 20 + 4 pin Stromanschluss hat und zweimal 4 pin (oder einmal 8 pin) übrig bleiben, dann werde diese dafür gedacht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke funzt! Aber nun iss dess nächste prob. denn einer meiner SLI ready speicher funktioniert nicht...hat wohl die Post kaputt gemacht....denn auf dem Umschlag (gepolstert) in dem es verschickt wurde waren lauter aufkleber mit der aufschrift "Diese sendung wurde leider beschädigt"

Hoffe doch dass die Post die Kohle erstattet :rolleyes:

Wenn nicht iss es ganz schön assi....:mad:

:eek: Speicher in einem Luftpolsterumschlag verschickt?

Nicht extra verpackt?

Ebay?

Zurück
Oben