xfx 6970 performenc Propleme

Asurin

Cadet 1st Year
hi ich hab ein kleines proplem

besitze eine xfx 6970 referenz designe
mit nem i5 der ersten generation
8g ram 1600 mhz

nun bekomm ich in wow zum beispiel immer wieder fps propleme meist in der stadt oder im raid
kanns mir eigentlich nicht erklären neuste treiber usw sind aufgespielt.

mit der 6870 z.B hab ich teilweise mehr fps woran kann das liegen?

Tag :)

was sind FPS Probleme? ^^ beschreibe es mal ich hab die gleiche Karte im Rechner (allerdings mit OC auf 1 ghz) und spüre keine Probleme in der Hauptstadt.

Kannst du mal bitte sagen ob du evtl. im Fenstermodus spielst ? Wenn ja prüfe ob Vsync an ist (das verursacht Probleme wodurch man teilweise nur 30 FPS hat)

Gruß Zündkerze

Ich erkläre nicht viel ...
Wie drücken sich die FPS Problem aus hast du es gemessen ?
Passiert es auch bei anderen Spielen / Benchmarks

sage keine wichtigen Informationen dazu ...
Welche Temperaturen hat die Grafikkarte aktuell wenn das Problem auftritt ?
Wie taktet die CPU dabei ?

und hoffe das mir geholfen wird ..... WIE DENN ?

Kleine Info am Rand es kann auch an der Internetleitung liegen was hast du denn da für eine ... ?

Also die karte läuft mit

900 core takt
1400 mem takt

karte rennt immer bei so 90 crad rum

16000er leitung

fps sind eigentlich so im keller das ich alles runterdrehen muss an grafigeinstellungen das ich überhaupt 25er raids spielen kann :(

die fps verbessern sich nur in der offenen welt beim questen usw fenster modus wurde schon deaktiviert v sync ist aus
Ergänzung ()

Der cpu ist nicht übertaktet und läuft mit dem turbo immer so zwichen 40 und 70 % auslastung

1680x1050er auflösung

Kannst du uns bitte noch sagen welche CPU genau verbaut ist?

WoW ist leider extrem CPU lastig und braucht recht viel single core leistung (auch wenn die entwickler mit multicore unterstützung entgegen wirken wollten)

Ich spiele mit meiner 6970 25iger raids mit 40 - 60 fps und spare an keinen einstellungen bezüglich der grafik

Intel® Core™ i5-750 Processor
(8M Cache, 2.66 GHz)

das ist der cpu der verbaut ist

immer 90 Grad naja ... nicht berauschend ...

schonmal entstaubt ?

ist komplett sauber

is halt das referenz designe

90 crad im dreh wenn ich zogge im windows betrieb 40 im dreh

du könntest mal GPU-z draufmachen und im unteren bereich "Log while in background" anklicken (sollte so oder so ähnlich heißen)

nun gehst du ins spiel und spielst ein wenig ^^ sobald die FPS probleme nochmal auftreten kannst in in GPU-Z mal schauen ob die gpu evtl. heruntertaktet ( bsp.png sollte hinten ein "loch" sein taktet sich die gpu herunter)

Gruß Zündkerze

okay wenn das ist was kann ich dann dagegen tuhn?

liegts net doch vll am cpu?

wenn es der fall ist müsstest mal schauen was die ursache für die reduzierung des gpu taktes ist...
dazu kannst du dir die diagramme für die temperaturen anschauen gibt ja GPU |gpu #1| gpu #2 | gpu#3 sollte bei einem dieser werte ein spitze sein liegt es wohl an einem thermischen problem

du könntest noch den standard takt einstellen und prüfen anschließend vllt noch das powertune limit auf 0 % stellen

cpu glaub ich weniger sollte genug dampf haben

Okay werde mal alles testen :(

aber ich glaube es liegt an der karte :(

wäre sehr schade wenns nen montags produkt ist :(

Das hat mit montags produkt nichts zu tun :) deine karte wird schlicht und ergreifend zu warm sollte das o.g. zutreffen

hola hab das proplem gefunden :)

War der CPU hab ihn erst mal auf 3,4 ghz getacktet...^^

werd mir einen neune cpu kühler besorgen dann dann tacktet ich den auf 4ghz

meine Grafigkarte wird nun entlastet sie wird nicht mehr so heiß

im 25er raid mittleweile alles auf max mit aa 30-60 fps :)

aufjeden fall flüssig spielbar :)

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben