xfx 780i sli funktioniert nicht

• Ersteller Ersteller savage_fg
  • Erstellt am Erstellt am
S

savage_fg

Gast
ich habe mir vor kurzem ein xfx 780i sli +einen c2d e8200 gekauft ,zusammengebaut und versucht den rechner zustarten. das problem ist das mainboard geht kurz an und gleich wieder aus .wo liegt das problem ?

Ist auch der 4 Pin ATX Stecker drin?

ja ,habe beides ausprobiert einmal mit 8 pin und einmal mit 4pin ,hatte auch den cpu ausgewchselt ,daran lag es uch ,alle stecker drann ,soundkarte rausgenommen andere graka ,kein erfolg

Kannst du mal das Vollständiges System PosteN?

ok,xfx nforce 780i sli ,c2d e8200,4x1gbyte 800 mhz von geil ,creative soundblaster elite pro,xfx geforce 8800gtx xt ,3x 300gig western digital ,nitrox netzteil 600w

Kann es sein das evtl eine Schraube hinter dem MB sitzt und dort nen Kurzschluss macht?

Das hatte ich vorn paar Tagen...Jezt is mein IDE Controller verreckt :(

nee ,das board ist jetzt im rechner nicht mehr drinn und als ich es wieder ausgebaut hatte ,war da kein schraube im tower ,die gleiche hardware laeuft jetzt auf nem xfx680i sli also habe mein altes board wieder drinn ,hab ein bios update gemacht und jetzt erkennt es auch den wolfdale c2d e8200 ,bloss schade das ,das andere nicht funtzt ,das 780 iger ,möcht gern wissen woran das liegt

vielen dank für eure unterstützung bei meinem problem ,oder ist da noch jemand der mir helfen kann?

schön das dein board funktioniert ,aber morgen baue ich das zweite ein (zurück gegangen an alternate und neues bekommen ) ,dann werd ich sehen ,aber ich denke mal dann wird es funzen ,wenn das gleiche problem auftritt liegt es dann wohl an etwas anderen ,mal schauen und überraschen lassen ,

Hi alle zusammen - misch mich hier mal mit ein. Habe seit heute auch ein XFX 780 und bei mir genau das selbe problem. Alles ausgetauscht und rimprobiert. Aber nix tut sich. Frustierend.

Hab en Intel 8400 (Jungfreulich), 4GB Mushkin RAM, Asus 8800 GTX, Creative X-FI, 700W NesteQ Netzteil.

Hab jetzt mal dem Support von XFX geschrieben. Mal schauen ob die am WE arbeiten... Wenn nicht schick ichs auch zurück - kann nur noch am MB liegen. Mfg lord

Kann nur am Mainboard liegen meins Läuft einwadfrei habe es jetzt 2 mal umgebaut.

Zurück und neues Schicken Lassen.

Einmal mit einem E6850 und einem E8500 neustes Bios Update läuft alles einwandfrei
Egal ob mit 2 8800 GTX oder 2 8800 GTS G92.

Hallo!
Ich habe den genau gleichen Fehler wie hier beschrieben. Wenn ich den Rechner hochfahre komme ich nicht ins BIOS und das Gerät deaktiviert sich nach ca. 1 Minute von selbst. Ich schicke das Mainboard jetzt mal an den Verkäufer zurück. Liegt das wirklich am Mainboard oder ist da etwas anderes Schuld? (getestet habe ich Arbeitsspeicher und Grafikkarte)

(Mein System: Intel Q6600 105 W, 2mal XFX Geforce 8800 GTX 630m,XFX 780 i SLI, 8 GB Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U, be quiet Dark Power Pro P6 750W ATX 2.2)
--> Vielleicht liegt es auch am Netzteil weil im Handbuch steht, dass der Prozessor über einen ATX 12 V stecker angeschlossen werden soll, mein be Quiet hat aber nur einen EPS 12 V Stecker - Ich weiß nicht wo der Unterschied ist, die Firma bei der ich es gekauft habe hat zu mir gesagt es sei beides das gleiche und wäre nur vom Hersteller ein Unterschied, würde aber genauso funktionieren, passen tut der Stecker eigentlich schon
--> Im Handbuch des Mainboards steht weiterhin, dass nur max. 1 GB Speicherriegel pro Slot bis zu einer Gesamtmenge von 8 GB unterstützt werden, ich habe aber jeweils einen 2 GB Riegel
Im Internet habe ich aber schon viele gesehen die dasselbe Board, respektive das EVGA Gegenstück, mit 2 GB Riegeln betreiben

hi alle zusammen ,habe das problem bei meinem MB gelöst ,denn auch das zweite wollte nicht anlaufen,habe dan mal den hd audio stecker der vom gehäuse gelöst und auf einmal fuhr das Mb an er hat alles richtig erkannt und seit dem läuft der rechner richtig gut ,bin zufreiden

@savage_fg:
Ich habe mein Mainboard gerade zurückgeschickt, hoffe das es funktioniert. Was für einen Stecker meinst du damit genau? (Ich kenne mich technisch nicht so aus) Ist das der der Signalgeräusche gibt, wenn am Rechner ein Fehler auftritt?
Denn der war bei mir gar nicht angeschlossen, daher könnte das eigentlich mein Problem nicht lösen.
THX!

hallo ,und zwar habe ich am tower frontpanel anschluss für sound (kopfhörer und micro),den stecker hatte ich zwar richtig nach anweisung der beschreibung auf dem mainboard gesteckt ,aber das mainboard wollte nicht wie oben beschrieben anlaufen ,habe diesen stecker einfach weggelassen und dann hat es funktioniert ,ja so war das bei mir ,bei dir könnte es etwas anderes sein ,versuche es doch mal so erst cpu mit cpu kühler ,rechner starten ,also bauteil für bauteil ,vergiss die anschlüsse vom tower nicht ,erstmal nur control panel anschliesen ,danach graka und immer weiter so ,viel glück mfg savage_fg

Zurück
Oben