Hallo!
Ich habe den genau gleichen Fehler wie hier beschrieben. Wenn ich den Rechner hochfahre komme ich nicht ins BIOS und das Gerät deaktiviert sich nach ca. 1 Minute von selbst. Ich schicke das Mainboard jetzt mal an den Verkäufer zurück. Liegt das wirklich am Mainboard oder ist da etwas anderes Schuld? (getestet habe ich Arbeitsspeicher und Grafikkarte)
(Mein System: Intel Q6600 105 W, 2mal XFX Geforce 8800 GTX 630m,XFX 780 i SLI, 8 GB Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U, be quiet Dark Power Pro P6 750W ATX 2.2)
--> Vielleicht liegt es auch am Netzteil weil im Handbuch steht, dass der Prozessor über einen ATX 12 V stecker angeschlossen werden soll, mein be Quiet hat aber nur einen EPS 12 V Stecker - Ich weiß nicht wo der Unterschied ist, die Firma bei der ich es gekauft habe hat zu mir gesagt es sei beides das gleiche und wäre nur vom Hersteller ein Unterschied, würde aber genauso funktionieren, passen tut der Stecker eigentlich schon
--> Im Handbuch des Mainboards steht weiterhin, dass nur max. 1 GB Speicherriegel pro Slot bis zu einer Gesamtmenge von 8 GB unterstützt werden, ich habe aber jeweils einen 2 GB Riegel
Im Internet habe ich aber schon viele gesehen die dasselbe Board, respektive das EVGA Gegenstück, mit 2 GB Riegeln betreiben