XFX 7970 + Alpenföhn Peter

eddy30

Ensign

Slayn

Lt. Commander
"79xx Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Alpenföhn » Alpenföhn Peter - Radeon 79XX Edition High-End VGA Cooler auf meine XFX 7970 Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON HD7000 Serie » XFX RADEON HD 7970" Was soll das?

Probieren über studieren kauf einfach und wenns nicht passt die 14 tage rückgaberecht gebrauch machen .

orgie69

Lt. Junior Grade
Der EKL Peter sollte eigentlich auf jeder Karte möglich sein. Weshalb dann auch nicht auf deine, selbst ohne Referenz-Design

eddy30

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ich werds versuchen, konnte ich mir eigentlich schon denken, hätte ja sein können, das es Karten gibt, wo der Peter ganz und garnicht drauf paßt.
Ergänzung ()

Die Karte habe ich ja schon, sie läßt sich hervorragend Übertackten, wird natürlich an einem ganz bestimmten Punkt, ist ja logisch, ziehmlich laut, deswegen der Peter.

Zuletzt bearbeitet:

Lucky Str1ke

Lt. Junior Grade

eddy30

Ensign
Ersteller dieses Themas
EDIT: Ah, jetzt nochmal genau gelesen, du hast die XFX schon. Ja, sie hat das Referenzdesign:
OK, dann kommt der Peter drauf.....................danke für die Hilfe
Ergänzung ()

Der Peter gefällt mir besser, man(n) hat einige Auswahlmöglichkeiten was die Lüfter angeht, größe, Menge, Fabrikat.

KENNY000

Ensign
Ich hab auch eine Xfx 7970 und nen Peter 79xx drauf, passt alles super und die Montage ist auch leicht.
Die Gpu ist sehr kühl und das alles silent;)

Zuletzt bearbeitet:

eddy30

Ensign
Ersteller dieses Themas
Glückwunsch, wo hast du lüfter angeschlossen ? Lüftersteuerung, MB o. müssen die mit der Graka verbunden sein ? Wenn ja welche stecker braucht man da bzw. welche Lüfter o. liegt ein Adapter bei ?

Zuletzt bearbeitet:

Alienate.Me

Commander
mir der graka kannst du die lüfter nicht verbinden, entweder lüftersteuerung, MB oder auch direkt ans NT mit 5V oder 7V adaptern. ich hab sie an der steuerung hängen, das ist am flexibelsten.

eddy30

Ensign
Ersteller dieses Themas
AH OK danke dir, kannst du mir noch sagen wieviel der Peter hinten übersteht.
Viel Platz nach hinten habe ich nicht mehr, noch ca. 1,5cm.

Zuletzt bearbeitet:

eddy30

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ich werde sie, aber danke für deine Hilfe, mit meiner Lüftersteuerung verbinden.

Alienate.Me

Commander
das könnte sehr sehr eng werden. ist es bei mir aber auch. die heatpipes gehen zum glück bei mir in den 5,25er" schacht.

Zuletzt bearbeitet:

eddy30

Ensign
Ersteller dieses Themas
das Gitter muss, wenn der Peter drauf sitzt, e ab, mein bedenken ist, das es dann immo noch nicht passt....

so jetzt hab ich mal gemessen, es ist ungefähr eine steckerbreite 6pin was auf deinem foto zu sehen ist, platz, d.h. wenn das gitter weg ist sollte es passen, nochmal danke für deine hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Alienate.Me

Commander
ist ärgerlich, wenns wegen 2 -3 mm nicht passt am ende.

edit:
laut beschreibung fasst mein gehäuse karten bis zu 30cm länge.