XFX 7970 + Alpenföhn Peter

Mein Gehäuse ist ja eigentlich auch lang genug, habe aber wegen umbau, weil ich es so wollte, weniger Platz nach hinten, naja sonst muss ich halt das ganze wieder zurückbauen.
 
das sag ich dir, mal schauen, wenn der Umbau gelingt u alles paßt sag ich euch hier bescheid THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gerne, aber warum willst du eine Foto vom MB ?
 
So es ist vollbracht, hat natürlich nicht ganz reingepaßt, meine Plexiglasplatte wird nin bissel nach außen gedrückt, muss ich noch ändern, aber die Temps und die Laustärke sind sowas von im grünen Bereich, hat sich gelohnt.

 
Zuletzt bearbeitet:
@KENNY000
Danke für den Tipp zum Erwerb des Gelid VGA PWM Adapters!
Danach habe ich schon lange gesucht.
Endlich kann ich die Lüsterklemme ersetzen :-)
 
hey hey sieht doch gut aus :D ja die temps mit dem peter sind ein traum. mit OC komme ich auf 67°C im furmark bei 100% lüftergeschwindigkeit. bei ~800rpm komme ich nach stundenlangem zocken auf 71°C.
der peter ist ein monster :D OC + silent, so muss das sein!

ne backplate wäre natürlich auch noch eine feine sache, finde deine sehr attraktiv :) was hast du für lüfter benutzt? die sehen so dick aus?

du hast im sysprofil ja mal so ein geiles bild vom enermax lüfter. ich mag den effekt des lichtes einfach und wie deine cam den "funken" eingefangen hat ... sehr gut :D
 
Danke für die Blumen, als Lüfter verwende ich vorerst zum test 2 TFC Triebwerke TK-121, gibt es leider nicht mehr zu kaufen, hatte ich noch über von meiner Wakü, diese laufen auf 7V 100% und haben einen Duchsatz von max. 150 m³/h und sind dabei schön leise bis unhörbar, was mich vorerst stört ist, das die lüfter sehr klobig wirken und sind, mein rechnerinnenleben besteht, so könnte man meinen nur aus einer Grafikkarte, aber die Temps (OC) sind natürlich sehr gut.

Als Backplate habe ich diese hier verwendet http://www.caseking.de/shop/catalog/Watercool-Heatkiller-GPU-Backplate-79X0::18603.html ist nur für die Optik, bringt rein garnix was die Temps angehen.
 
die optik ist die eine sache und die nächste ist die stabilität des PCBs. die karte hängt ohne
backplate etwas durch und man verteilt die last mit backplate großflächiger. nächsten monat wird dann wieder gebastelt.

nur ich frage mich immernoch, wie man insgesamt vier lüfter dran bekommt. der CPU kühler ist einfach im weg. 92er könnten noch passen, aber nicht auf lager :) den haltesteg für die lüfter tiefer setzen würde nur bedeuten, dass 2 lüfter kräftiger blasen müssen. hab noch 2 120er über, aber kein platz dafür :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich mir das genau anschaue, gibt es tatsächlich nur die möglichkeit, wie du auch schon gesagt hast, das man(n) aus platzgründen nur zwei 92" oder zwei 80" Lüfter vorne auf die Halteschiene anbringen könnte, 120" gehen nur wenn die Schiene nin stück höher angebracht wird.

Hier mal die Versinon mit nim 92"

Und hier die schöne Version mit nim 92" Enermax Cluster


Dort würden aber auch die Stromanschlüsse stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, bei mir würden die kabel kaum stören, würden bei mir zur lüftersteuerung in die front gehen. sowas fuchst mich, wenn einfach die möglichkeit da ist und ich sie nicht nutzen kann. :)

hmm es gäbe auch noch die möglichkeit die karte in den 2. PCIe zu stecken, aber dann nur mit 8er anbindung. das ist alles suboptimal oder kostet gleich wieder geld für neue lüfter, gnarf.
 
hmm, bei mir würden die kabel kaum stören

ich meinte die Stromkabel in der graka, wenn es zwei 92" Lüfter sein sollten dann stören die eben, komisch so richtig weiß ich auch nicht wie das gelöst werden könnte, aber spannend ist es in jedem fall, ich versuch mal weiter was es noch für möglichkeiten gibt.
 
oh, da hab ich dich wohl falsch verstanden. die PCIes wären auch im weg. :D

gibt es abgewinkelte PCIe stecker?

edit:
mak kurz danach gesucht, aber scheint es wohl nur in eigenarbeit zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mak kurz danach gesucht, aber scheint es wohl nur in eigenarbeit zu geben.

Jep, hab auch mal gesucht. muss man eben leider selber basteln. Hab mal zum test zwei 92" Lüfter zusätzlich am laufen gehabt, komischerweise ergab das keine großartige temperaturverbesserung, egal in welche richtung die lüfter pusten, dachte eher das sich dadurch wenigstens die temps nin bissel verbessern, nix is.
 
hmm, dachte auch, dass so 2°C vlt. drin sind. wären zwar nicht der rede wert, aber man will ja, dass es einen nutzen hat. schade eigentlich.
 
KENNY000 schrieb:
Du kannst die karte schon mit den kühlern verbinden, dazu brauchst du nur dieses und dieses Kabel.

Das eine Kabel ist nur hier verfügbar habs auch dort bestellt;)
Wollte mich auch noch für den Link für die o.g. Kabel bedanken. So ein Kabel hab ich schon lange gesucht.

Wie warm werden eigentlich die Spawas bei euch?
Mit dem Referenskühler bleiben die ja so ca. 10Grad unter der GPU Temp. Bleibt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben