XFX 7970 Black Edition 1000M

J2k_aKa_PhiL

Newbie
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem mit meiner XFX 7970 Black Edition 1000M Version

bei Grafikanwendung gib die GFX ein Pfeifton die ganze zeit und ich habe in Counterstrike , League of Legends ab und zu Grafikfehler (Grüne Blöcke, oder Texturen werden Sekunden weise nicht richtig angezeigt) und in Battlefield 3 gibt es nur Pfeifton.

Habe folgendes ausprobiert:
Neue Treiber ATI
PCI-E Slot gewechselt
Stromstecker gewechselt
Verschiedene Monitore ausprobiert

Habt ihr vielleicht ne Idee?
Ergänzung ()

System:

Intel i7 920 @3.4GHZ
12GB DDR3 1600Mhz OCZ
Asus Rampage 2 Gene
Thermaltake 850 Watt
Noctuc UP-12
3 Dicke Gehäuse Lüfter
3 1 TB Platte Samsung
1 SSD 120GB OCZ
1 DVD Laufwerk

Wenn die nicht übertaktet ist und du aktuelle Treiber benutzt sofort in die Verpackung, definitiv Fall für RMA. Wobei der Pfeifton je nach Intensität "normal" ist, die Grafikfehler deuten allerdings auf einen VRAM Defekt hin.

denke auch das es ein technische defekt ist also garantie in anspruch nehmen

das ist wohl das typische spulenfiepen, das man häufiger bei nvidia hatte.
aber auch einige amd-karten haben das.

würde es auch mal mit rma versuchen. kann aber auch sein, das die neue das auch macht.
das haben viele highend-karten aktuell.

mfg

Das hatte ich auch schon mit diversen XFX Karten. Ist ein Fall für die Garantie.
Auch deswegen werde ich nie wieder von XFX kaufen ;)

Also hab sie hingeschickt und sie meinte ab 60 FPS leisten die Konsolidatoren mehr spannung liefern weil sie könnten es auch einschicken nach Amerika und es 3-5 Wochen dauert bis sie wieder kommt.

Moin,
ich hänge mich mal in diesen thread, da ich annähernd das gleiche Problem habe.
Es geht auch um die XFX R7970 BE; bei Starcraft 2 habe ich ähnliche Grafikfehler, wie J2k sie beschreibt: grüne Dreiecke/Polygone die kurz aufblitzen (tritt erst nach einiger Zeit auf und ist nicht immer reproduzierbar). Alle Benchmarks (3d Mark; Unigine Heaven) sowie BF3 laufen fehlerfrei. Spulenfiepen bleibt auch aus.
Treiber habe ich schon alle möglichen catalyst Versionen durchprobiert. Könnte es in dem Fall (nur eine Anwendung betroffen) Softwareseitig sein oder ist die Karte ein Garantiefall?

Danke und einen schönen Sonntag

Zurück
Oben