XFX 8800 GT 670m wirklich so laut ?

xuardas

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe nun meine neue GRAKA bekommen und bin von der Leistung auch echt angetan!!
Wenn da nicht .... diese Lautstärke des Lüfters wäre!! Das hört sich so an, als ob der DVD
Brenner dauerhaft auf voller Leistung laufen würde wenn Ihr versteht was ich meine?
Ist wirklich sehr laut das Teil :-( Hat jemand erfahrung mit den Karten? Kann ich das Regeln oder sind das einfach Standardgeräusche ??? ... bitte nicht :-)

Die Karte hat eigentlich sehr gute Bewertungen bekommen und ich hoffe das jemand hier eine Lösung bezüglich der Lautstärke hat :-)

Grüsse Xuardas

PS: kommt mir so vor, als ob der Lüfter der Karte auch im idle auf voll power läuft?!

AW: XFX 8800 GT 670m wirklich so laut ???

Schon mal mit dem neusten Rivatuner getestet den Lüfter über die Profile zu steuern? Wenn die Temps alle gut sind kann man da ja selbst gut was an der Lüfterdrehzahl ändern.

Ja ich habe eine Lösung: Nutze deine 14 tägige Chance, die Karte per Fernabsatzgesetz zurückzusenden und kaufe diese hier

Klick

Hast deine Karte den NV Standard-Kühler oder einen der wie von der 6800er aussieht? Wenns der 2. sein sollte schick sie lieber zurück und bestell dir eine andere!

du hast eine ohne lüftersteuerung. da haben vile probs mit weil sie ständig auf 100% dreht. ( ich hab auch so eine :-/ )

greeTz

Ohne wohl nicht nur funzt die scheinbar nicht richtig ! Nimm Rivatuner damit kannste den dann auf normale 30% oder so runterregeln und dann ist Ruhe.

Ich habe auch eine XFX mit Referenkühler und der dreht normalerweise nur beim anschalten des Rechners auf 100% und ist dann leise.

Das Bios der Karte hat eine Lüftersteuerung, allerdings kann der verbaute Lüfter nicht geregelt werden.

Lösung:
Siehe Beitrag #3 von Zwirbelkatz ;)

Schau, ob du das Referenzdesign mit einem 4-Pin- oder einem 2-Pin-Lüfteranschluss hast, letztere ist per Software a la RT nicht regelbar und dröhnt munter bei 12v.

cYa

Nun ja, wenn ich heute nach hause komme, werde ich mal prüfen ob ich den Lüfter der Karte
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=280976&Ref=106&gp=4191&fd=355912
über das Board oder evtl.sogar über RivaTuner steuern kann!

Sollte das nicht gehen ... *pins*, dann muss ich mir Gedanken machen ob ich das Teil wieder zurück schicke!! Schade ist nur, dass dies ja wohl die Schnellste Karte unter den 8800 GT Karten sein soll !? Mal schnell an getestet, schafft das Teil mit meiner doch nicht so tollen AMD X2 3600+ CPU bei The Witcher alles auf high mit 1240 x 1024 ca. 40FPS und bei Company of Heroes alles auf high in der Auflösung 1240 x 1024 um die 30 FPS je nachdem wie weit ich hier ran zoome !

Also das Teil rennt wirklich schon sehr gut, nur leider halt die Lautsstärke
Würde das viel unterschied machen, wenn ich mir ein besseres Gehäuse kaufen würde??
Ich habe so ein billiges Teil von Tech-Solo....

Gruss Xuardas

Ein Case dämmt nur sehr bedingt.

cYa

Zurück
Oben