XFX 8800 GT zum 2.

Shinji

Cadet 1st Year
Nabend Leute,

wie im letzten Posting geschrieben lief mein System:

https://www.computerbase.de/forum/threads/xfx-8800-gt-alpha-dog-probleme.440111/

Dort könnt ihr nochmal nachlesen auch mein System.

In der Nacht vom Sonntag auf Montag wacht ich durch ein klackern meines neuen PC's auf, er stürzte ab und versuchte noch 2 mal anzugehen, wonach er dann ganz aus blieb.
Habe am nächsten Morgen probiert den PC anzumachen aber nichts rührt sich. Die LED auf dem Mainboard leuchten, außerdem dreht sich der Lüfter vom Netzteil, aber sonsz passiert garnichts !!! Habe nun probiert alle Kabel einmal ab zu ziehen und als ich das PCIe Kabel von der Grafikkarte abgezogen hatte, lief auch der rest des Systems an.

Ist meine Grafikkarte kaputt ?

Gruß

da ist entweder was an der gpu kaputt
ODER:
dein nt hat eine make, bau mal ein anderes ein und teste deinen pc damit,

Nabend,

das Netzteil habe ich bereits austauschen lassen! Habe heute das neue bekommen ( dank 48 H vor Ort Austausch-Service.
Am Mainboard kann es abe rnicht liegen oder? Das schint ja zu booten wenn die Grafikkarte runter ist oder auch kein Saft bekommt. Kann es ja leider nicht sehen ob er booten, aber die Festplatten arbeiten und die Status LED auf dem Mainboard sagen auch alles gut.

Wie meinen?

1. Du hast das neue Netzteil bekommen, aber immer noch das selbe Problem?

2. Du hast das neue Netzteil bekommen, aber Schiß davor, es einzubauen?

Schon mal nachgesehen ob der Lüfter von der Graka sich noch frei bewegen kann?

Habe ein neues Netzteil bekommen und auch hscon eingebaut, aber gleiches Problem.

Lüfter der Graka ist frei drehbar, wo wir aber beim Lüfter der Graka sind, der hat im Betrieb ( auch im Leerlauf ) ab und zu mal so macken gehabt das er kurz ganzs hcnell geworden ist, ganz oft kurz hintereinander. Hat das was zu sagen, oder war er imemr an einer Temperaturgrenze ?

Temperaturgrenze, also das kann ich mir in dem Fall nicht so richtig vorstellen. Ich hab jetzt nicht wirklich Ahnung vom Energiemanagement von Grafikkarten, aber ich hab das blöde Gefühl, deine Karte ist abgeraucht und blockiert den Initialisierungsprozess, sobald sie genug Strom hat. Und initialisiert sich nur dann, wenn sie (wegen Strommangel) nur auf Sparflamme takten kann.

Ach so, der Ventilator läuft, wenn du den Rechner ohne Stromkabel an der Graka bootest?

Nene das Systen läuft nur wenn PCIe Stromstecker nicht angeschlossen ist oder die Grafikkarte ganz vom Mainboard ist.
Habe leider keine Graka um mal mit einer anderen zu testen.

Gruß

Bei XFX sollte man sich langsam Gedanken drüber machen, die Grafikkarten nur noch paarweise zu verkaufen, und dann sollte man die Allgemeingültigkeit von "es ist egal welcher Hersteller, kommen alle aus dem gleichen Werk" mal in Frage stellen *humpf*

Zurück
Oben