xfx 8800gt 625m alpha dog edt. -> lüfter sau laut

wie soll man dann den lüfter in eine nicht ohrenbetäubende geräuschlage bringen? meine 8800gt hat man - bevor sie wieder eingeschickt wurde - bei geschlossener tür aus einem anderen zimmer gehört!

ma sehn ob es bei der xfx 8800gt 625m alpha dog edt. mit dem großen kühler anders wird?! i hope so
 
ansonsten hol dir die ECS mit dem S1 drauf ^^
die is dann 100%ig leise :D
 
die karte ist doch nur interessant für mich wegen dem schwarzen PCB !

bei mir muss im pc innen halt alles zusammenpassen und ordentlich sein!
 
Ich wäre langsam für eine Umfrage im Forum um die "schwarzen Schafe" der GraKas ausfindig zu machen... Habe keine Lust ein zweites mal daneben zu greifen.
An dem "Ganzkörper"-Lüfter kann man sich ja anscheinend auch nicht orientieren da manche Herstelle dort, je nach Model, andere Lüfter verbauen und teilw. auch die Steuerung sparen. Die GTB hat ja glaub so einen Vollverkleidung...
Habe mal versucht etwas über die Leadtek mit Zalman-Kühler zu finden, aber leider ohne Erfolg (Evtl. auch nicht schlecht, da ich auch nichts negatives gefunden habe).

Mein Kollege hat sich die "normale" Zotac geholt (nicht AMP!, aber mit 660Mhz GPU) und die hat, laut seiner Aussage, eine Lüftersteuerung (Läuft beim Einschalten kurz hoch und geht dann runter. Er hört dann nur noch seine Gehäuselüfter - Weiß natürlich nicht wie laut die sind ;) )
 
hat jmd erfahrung mit bestseller-computer wie lange so eine reklamantion dauert?
 
@earny ja ich.und zwar dauert das so 3 wochen - zumindest bei mir war es so,als ich meine Razer Diamondback wegen klapperndem Mausrad erfolgreich gegen eine neue umtauschen konnte.
Schwaben eben.
 
ach du shice! jetzt soll ich drei wochen lang ohne grafikkarte auskommen? am pc meiner mutter?
 
Fictivision schrieb:
Komplettzitat entfernt.

He! Hosch du was gega Schwoba? Daran kann es nicht liegen da die ja immer etwas schneller sind als die anderen oder warum ist BW so erfolgreich? :p
Vermutl. hatte das ein "Reingschmeckter" bearbeitet (vermutl. sogar so ein SlowMo-Hesse)... :p


@Topic: Ich hoffe nicht das des so lang dauert. Mal sehen wie lange die Rückgabe bei K&M dauert, mir reicht ja schon eine Bestätigung dass die Ware rein ging und ich die Gutschrift erhalten werde. Dann geht es gleich zum K&M Shop.
Evtl. ist es eben bei Bestseller-Computer langsamer da dieser Shop bei K&M "nebenher" läuft. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DarkTaur
ot

nein,ich hab nix gegen Schwaben.Die sind umso gründlicher,und das braucht eben Zeit-viel Zeit.
oder warum ist BW so erfolgreich
und IBM und AMG usw.:freak:
 
earny schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Dat Problem ist, dass man von der Optik wohl nicht ausgehen kann, es gibt wohl Modelle auf eien "Vollverkleidung" (aber mit anderem Lüfter, den man aber wohl nicht erkennt wenn man nicht gerade zwei GraKas neben einander legt) haben aber trotzdem keine Lüftersteuerung. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch erkennt man! gibt versionen mit größeren lüftern, wie z.b. die 625m alpha dog edt. von xfx.

wenn man die bilder vergleicht, erkennt man es!
 
earny schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Ha yo, aber bei den anderen Marken wird es wohl schwierig wenn ich im Laden steh und so ein Teil mitnehmen möchte... Vielleicht nehm ich doch die "normale" Zotac mit 660Mhz, die hat ja die Lüftersteuerung (~ 240 ,- EUR)

Ich habe das Gefühl dass es mit den Produkten immer schlimmer wird und heutzutage NoName-Qualität auch bei Markenware bekommt (Thema Sparmaßnahmen/Gewinnoptimierung; Anschl. geht es nach hinten los und es werden wieder MA entlassen weil das Geschäft nicht mehr so läuft)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Zotac GT für 240€ ? LoL für 249€ bekommst schon ne MSI 8800 GTS(G92) ;)
 
BigWorm48 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Danke für den Tipp. :) Ist mir gar nicht mehr eingefallen danach zu schauen... Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Mich wundert es aber da ja diese "normale" Zotac ja eigentl. noch eine der günstigeren ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übertakten kann man auch selbst. dafür kein geld ausgeben!
 
warum sollte sie das nicht? refrenzdesign!
 
earny schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Ok. Danke für die Infos... Habe das Teil bei eBug über Geizhals bestellt.
242,48 + Versand - 10 EUR Gutschein...(Somit "ohne" Versandkosten) :) Ich glaub das ist ok :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben