xfx 8800gt 625m alpha dog edt. -> lüfter sau laut

Ja hab meine 8800GTS von EVGA auch von eBug damals gekauft für 279€ kann den Laden echt nur empfehlen die hauen ihre Karten immer so schön günstig raus :D
 
wollt mir ne XFX GeForce 8800 GTS 512MB DDR3 XXX(PV-T88G-YDD9) kaufen, und wollte wissen, ob der kühler gut ist oder nciht
 
matze123456 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Laut den Bildern scheint es keinen Unterschied bei den Lüftern zw. der XFX 8800GTS XXX, XFX 8800GTS "normal" und z.B. der MSI 8800GTS zu geben. Jetzt ist nur interessant zu wissen ob diese trotzdem eine Lüftersteuerung hat, da wäre ich aber bei OC-Karten langsam vorsichtig.

Aber von der Marke bin ich erst mal enttäuscht worden so dass ich von diesen vorerst nichts mehr kaufen werde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@matze

meinst du jetzt die "XXX" oder die "normale" version der 8800gts von xfx? wenn du die normale meinst, kannst du rhuig zugreifen, da referenzdesign. die "XXX" version hat zwar auch den referenzkühler, aber bei XFX wäre ich jetzt lieber etwas vorsichtiger!
 
wieso vorsichtig. die xfx wurde schon von millionen leuten schon gelobt. nur weil es bei 8800gt nicht so geklappt hat(eigentlich auch, aber nur mit dem größerem kühler), sollte ich deswegen vorsichtiger sein?

edit: ja, ich mein die xxx
 
hab schon viele grafikkarten von sparkle, asus und leadtek gekauft und da ist sowas noch nie vorgekommen.

sowas darf halt einfach nicht vorkommen! ich finde es eine frechheit, grafikkarten ohne lüftersteuerung zu verkaufen, auch wenn es nur die 8800gt 625m mit diesem bestimmten "ordering-code" ist!
 
wenn du clever bist lässt du dir die Karte gegen die Palit tauschen - siehe mein post #16
>http://www.firingsquad.com/hardware/palit_geforce_8800_gt_super+_1gb_review/default.asp
>http://www.firingsquad.com/hardware/palit_geforce_8800_gt_super+_1gb_review/page15.asp
habe hier die 512er mit dem gleichen Kühler am laufen - damit du mal aufwachst von deinem
xfx 8800gt 625m alpha dog-TRAUMA hab ich mal 2 pics angehängt wo man sieht
>selbst bei LAST kommt die Karte nicht über 60° und ist dabei total leise - Lüfter ist dann bei ~50% !
 

Anhänge

  • _GPU_temp.jpg
    _GPU_temp.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 231
  • _GPU_temp_.jpg
    _GPU_temp_.jpg
    224 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sie gar keine Lüftersteuerung wie meine Asus 8800 Gt.Allerdings ist meine absolut nicht hörbar.Hab diesen Kühler drauf damit wurde sie mir geliefert.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
sie hat garkeine lüftersteuerung! mi rhaben jetzt schon mehrere user berichtet, dass sie das gleiche prob hatten!
 
hallo,
ich hab heute meine xfx 8800gt 600m von hardwareversand.de bekommen und habe das selbe problem: der lüfter ist immer total laut. sie sieht genau aus wie die im 1. post vom thread, ist aber nicht übertaktet. Ich will sie aber nicht zurückgeben. hat niemand eine andere möglichkeit gefunden?
 
vllt haben ja alle 8800gt mit diesem "neuen kühler" das problem?
 
das glaube ich auch. da hier ja einige dieses problem haben denke ich auch dass dieser kühler nicht wirklich geregelt ist. aber ich werde die graka nicht umtauschen sondern eher mit so einem adapter den lüfter "von hand" drosseln.
einen vorteil hat der lüfter aber: unter last kommt meine karte nur auf 70 grad oder so - nicht wie die im cb-test auf über 90.
ich habe die grafikkarte lieber n bisschen lauter wenn sie dafür nicht kaputtgeht wegen der hitze.
 
Habe nun meine MSI 8800GTS/512 für 240,- EUR erhalten und habe bisher nicht bereut dass ich zu diesem Typ gewechselt bin... Das Teil hört sich beim Einschalten kurz an wie ein Düsenjet :lol: aber das wars dann. Kein Mucks zu hören (bisschen übertrieben aber hören tu ich nur noch meien Gehäuselüfter, auch nicht unter Last (Wie meine X1950Pro)...
Und sonderlich warm wird die auch nicht (hat ja den Zweislot-Lüfter) aber anscheinend sollen ja nun auch (wieder) GTs mit dieser Lösung kommen...

Falls jemand die Garantie bei seiner Turbinen-GT egal ist ;):
https://www.computerbase.de/2007-09/test-ac-accelero-s1-und-zerotherm-gx810/2/
 
jo leutz... hab heut meine Alpha Dog XXX bekommen un mein scheiß lüfter läuft ununterbrochen... nummer is PV-T88PYDD4... der lüfter geht über die gesamte graka. hab sie für 220€ bei norsk-it bekommen... weiß jemand ne gute alternative für so ungefähr den preis dazu? oder vllt. die lösung für mein problem?^^
 
Hab auch ne XFX-Karte mit der Nummer PV-T88PYDD4 gestern eingebaut und das Teil röhrt 100% im Dauerlauf. Steuern ist mit RivaTuner nicht möglich. So ist im Desktopbetrieb echt kein vernünftiges Arbeiten möglich. Ich hoffe, dass ich das Teil wieder loswerde. Das kanns echt nicht sein.
 
Ja des is ziemlich unzumutbar, aber jetzt weiß ich wenigstens dass meine kein Einzelschicksal is...
Kann mir jemand (vllt. aus Erfahrung) sagen ob die EVGA 8800GT Superclocked für ganze 3(!)€ mehr ne gute Alternative darstellt? Kenn mich leider nicht mit Nvidia aus da ich bis jetzt nur ATis hatte, aber hab gehört dass EVGA ziemlich gute Karten baut...
 
Von Qualität/Verarbeitung ist EVGA wirklich ganz oben mit dabei kannst ruhig zugreifen ;)

Zudem kannst du später wenn du deine Karte registriert hast auf eine bessere upgraden und musst nur die differenz zu den beiden Karten zahlen.
 
Ok danke für die Hilfe... bin ja generell kein N00B, aber wenns um Nvidia geht halt doch xD
Ich hoff jetz nur noch das Norsk-IT das Teil umtauscht...
 
Jo ich hab eine XFX 8800GT mit der srnr. PV-T88P-YHF4 und wie ihr euch vorstellen könnt hab ich auch das lüfter problem --> Düsenjet syndrom :mad:
Hab mich schon eingelesen und gesehn das es keine einfache lösung dazu gibt , möchte jetz halt umtauschen hab noch das recht dazu weil gerade mal eine woche alt.
Hab bei Hardwareversand bestellt und möchte auch eine neue karte von denen (oder das geld was empfehlt ihr mir?).
Was soll ich denn jetz nehm von den ganzen 8800GT bei welcher kann man sich einigermassen sicher sein das sie keine probleme mit allem möglichen hat :rolleyes:
 
Zurück
Oben