xfx 8800gt 625m alpha dog edt. -> lüfter sau laut

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber wie wäre es denn damit, den lauten Kühler/Lüfter vom Hersteller gegen einen neuen, leisen Kühler/Lüfter auszutuaschen?

Ein Kollege von mir hat sich vor ein paar Tagen auch eine 8800GT gekauft, die ihm zu laut war. Jetzt hat er für 15,- Euro einen NV-Silencer von Arctic-Cooling drauf (eigtl. ist das Teil nur für die 6800-er Grakas gedacht gewesen) und alles ist prima.

Und auch bei mir war es ähnlich: keine Lüftersteuerung auf meiner 8800GT vorhanden; also den Lüfter des original verbauten Zalman-Kühlers abgemacht und 2 leise, beleuchtete 80mm-Fans drauf - läuft!
 
Hallo,

ich hab mir bei hardwareversand.de einen XFX 8800 Gt 600M und hab das selbe Problem. Ich suche eben falls, wie earny, nach einem schwarzen PCB. Leider hab ich jetzt vor lauter 600M 625M nicht mitbekommen ob ein anderes modell leiser ist.

Also meine drei Fragen:

1) Gibt es jetzt eine leiseres XFX Modell?
2) Gibt es von einer anderen Marke noch einen schwarzen PCb ( dencke mal nicht, hab schon geschaut aber vill hab ich ja was übersehen )
3) Kann ich auf meine XFX jetzt eigentlich auch einen S1 drauf montieren?
 
1) Ja, aber nicht mit schwarzem PCB
2) Nein, nur mit blauem
3) Ja
 
hab auch ne ganz andere SN, vielleicht weil ich ne 256MB version hab.

PV-T88P-UDF4
 
also ich hab nun dasselbe problem. sau laut. aber was is denn oben mit dem 2 anschluss für den lüfter. is das vllt einer mit ner vorsicherung wie zb bei nem zalman lüfter. der hat auch ne 5v vorsicherung

greeTz

edit: oder weiß einer nen guten neuen leisen kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auf meiner alten 7600GT nen zalman VF-700CU, der war recht gut und sollte auch mit der 8800gt laufen. aber normalerweise sollte xfx auch für ne lüftersteuerung sorgen bei der karte, denn das ist ja kein zustand, das der lüfter immer auf vollast läuft
 
also ich hab nun mal den 2. anschluss ausporbiert der auf der karte war. aber dann dreht der lüfter sich gar nicht mehr..... also muss nun ein neuer kühler her. schade, denn eigentlich war ich immer mit XFX zufrieden.

greeTz
 
@King_Rollo: danke für den Tipp, werde mir wohl auch so etwas holen, wenn ich sie nicht zurück schicke..

die Elitegroup kostet aktuell ~ 150 EUR und ist um Welten besser. ich bin sauer auf XFX, dass die so einen groben Pfusch abliefern :( für mich ist XFX jedenfalls für alle Zeit gestorben.
 
Zurück
Oben