xfx 8800GT DLI wird nicht richtig erkannt

Breakstuff

Newbie
xfx 8800GT SLI wird nicht richtig erkannt

Hi,

Ich habe mir heute eine 2te XFX 8800GT Alpha Dog 600M 512MB DDR3 gekauft.
Ich habe eine ASUS M2N32-SLI Deluxe, 550 Watt Netzteil, 2GB Ram und benutze Vista 32bit.

Installieren ließ sich alles ohne Probleme und auch in der NV-Systemsteuerung aktivieren. Sprich Vista hat erkannt das eine Sli Hardware vorhanden ist usw.
Aber wenn ich in 3DMark06 gehen wird nur eine Grafikkarte erkannt sprich Linked Display Adapters: false
Hab mir mal den neuen 3DMark Vantage runtergeladen, hier wird die 2te Karte erkannt aber es kommt gleich mal ein Fehler wenn ich in Programm gehe: Insufficient hardware detected. Unfortunately your graphics card doesnt't support DirectX10. (kommt auch bei nur einer Karte)

Hab einfach mal so den 3DMark06 laufen lassen um einfach mal zu testen was rauskommt. Also mit einer installierten Grafikkarte 10436 Punkte mit 2 Grafikkarten 10387

Woran könnte es liegen? Evtl Netzteil doch zu schwach?

Was mir noch aufgefallen ist auf dem einen Karton der Grafikkarte steht Ver A.0 und auf dem anderen Ver 1.4
Vom aussehen sind die Grafikkarte auch etwas unterschiedlich, die eine hat eine größeren Lüfter und ist etwas länger.
Beide sind aber identisch getaktet laut Karton: GF 8800GT 600M 512MB DDR3 Alpha Dog

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was geanau ist das für ein Netzteil? Welchen Treiber hast du drauf? SLI Bridge drauf? Alle Stromstecker brav an ihrem Platz?

MfG rubski

Solange der Chip gleich ist können die Grakas noch so unterschiedliche Taktraten haben... des wird normal angeglichen... Die dürften beide den G92 Chip haben oder?!? vielleicht ma nachgucken... weiß zwar nicht obs des gibt aber beim GT200 Chip gibts ja auch ne "b" Version... gibts den beim G92 auch?!?

Sli Bridge und Stromkabel sind richtig dran.
Netzteil kann ich jetzt so genau leider nicht sagen, ist aber kein billiges. Hatte damals ca 90 Euro bei Alternate gekostet. Aber um sicher zu gehen hatte ich mir schon vor ein paar Tagen ein neues zusammen mit der Grafikkarte bestellt ist aber leider nocht nicht eingetroffen. Desweiteren habe ich alle unnötigen komponenten getrennt, es ist quasi nur CPU, RAM, eine HDD, 2 Grafikkarten, Tastatur und Maus dran ;)
Treiber hab ich den neusten genommen ForceWare 175.19
Den einzigen unterschied denn ich bei den Grafikkarten noch erkennen kann ist das VideoBios. Bei der einen 62.92.16.00.a3 und die andere 62.92.16.00.84

Die G92b Version sollte glaube ich mit der 9800 GT kommen, oder verwechsle ich da was hmm.

Was mir gerade noch auffällt eine der beiden GPUs wird immer ca 10 C° wärmer und der Lüfter läuft konstant nur mit 30% egal wie heiß die Karte wird.
Beider anderen wird alles automatisch geregelt. Im Setup ist automatisch eingestellt bei beiden GPUs.

Ja sind laut Verpackung beides G92

Zurück
Oben