XFX Radeon HD 6870 wird nicht richtig erkannt

wyn

Cadet 2nd Year
Hallo :D.

Irgendwie wird meine Grafikkarte nicht richtig benutzt und erkannt.
Ich habe alle Treiber installiert von der Hersteller Seite, aber nur meine OnBoard Grafik wird benutzt.

Grafikkarte ist die XFX Radeon HD 6870 .
Im Bios wird Angezeigt, dass die Grafikkarte angeschlossen ist. Die Lüfter drehen sich auch.
Beide 6 Pin Stecker sind drinne.

Aha und wo ist der Monitor angeschlossen ?

Oder wenn den Luicid Virtu treiber am laufen ?

Du hast deinen Monitor aber schon an die Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard? ;)

Am Mainboard mit VGA oder was meinst du?
Ich habe da kein Kabelanschluss für mein Bildschirm.

Du musst deinen Monitor an die Grafikkarte anschließen, hast du das gemacht?

1f77j25y7Q_XFX-6870-1GB-2.jpg

Ich habe da kein Kabelanschluss für mein Bildschirm.

Genau hier scheint der Hund begraben zu liegen, du brauchst (vermutlich) einen DVI zu VGA Adapter ;)

Man bin ich dämlich :D. Ich wusste das garnicht.
Also wird die Grafikkarte nicht Angezeigt im Windowsleistungsindex, da mein Bildschirm nicht an dem Grafikkartenanschluss dran ist? Mein Bildschirm hat nur einen VGA Anschluss und die Grafikkarte hat keinen.

Jop, so siehts aus ;)

Sowas hier kaufen, den Adapter dazwischenbauen und dann an die Grafikkarte anschließen und dein Problem ist gelöst. http://geizhals.at/de/332535

Oder mal nach Mediamarkt oder so gehen, die haben sowas da normalerweise auch, sieht so aus:

Adapter_DVI_to_VGA.jpg

Aha. Also kaufe ich mir nur einen Adapter und schon ist mein Problem gelöst.

XFX war/ist der Meinung, dass der Käufer besser Aufkleber anstatt Adapter benötigt. :D

Bei meiner war auch kein Adapter dabei.

Also muss ich mich Montag auf den Weg machen und einen Adapter besorgen.
Muss ich da auf etwas besonderes achten?
Wo sind die am billigsten?

Muss ich da auf etwas besonderes achten?

Nichts was von großer Bedeutung für dich wäre ;)

Wo sind die am billigsten?

Im Internet oder bei einen kleinen Elektroladen. Bei Mediamarkt wollten die vor 5 Jahren 25€ dafür haben, da habe ich mir lieber einen für 2€ im Internet bestellt und drei Tage gewartet^^

Ist es aber echtso, dass die Grafikkarte nicht "rechnet" und angezeigt wird ,wenn der Bildschirm nicht angeschlossen an der Grafikkarte ist? Ich dachte das funktioniert schon irgendwie mit dem Motherboard.

Ist es aber echtso, dass die Grafikkarte nicht "rechnet" und angezeigt wird ,wenn der Bildschirm nicht angeschlossen an der Grafikkarte ist?

Ausschalten tut sie sich nicht, sie kann nur kein Signal übertragen und die Leistung kann auch nicht über das Mainboard an den Mainboard-VGA-Anschluss übertragen werden.

Der Adapter kostet dich wahrscheinlich keine 5€, einfach kaufen und alles funktioniert so wie es soll ;)

Zurück
Oben