XFX 8800GT Windows7 Problem

No Loose Ends

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
467
Hallo wollte heute ne gemütliche runde BC2 zocken und dann das bild wurd leicht lila -> freeze pc neustart,

jetzt erkennt anscheind der nvidia treiber die grafikkarte net mehr aufjedenfall is in Hardwaremanager immer ein Warndreieck mit ausrufezeichen egal ob mir windows treiber oda installierten nvidia treiber.

Habe schon Wiederherstellung probiert -> erfolglos pc neu aufgesetzt -> erfolglos

Das gleiche problem mit meiner 8800GTS is mein Board kaputt gegangen oda so??
 
Klicke im Hardwaremanager auf das Icon mit dem Warndreieck.
Dann müsste sich ein neues Fenster öffnen und im Bereich Gerätestatus müsste ein Fehler Code stehen.
Kannst du den mal posten.

Danke
 
Also meine 8800GTS geht nun doch habe über die suche herausgefunden das die 8800GT wohl sehr anfällig sein sollen und die 1gb erst recht -.- und das der vram abgeraucht is..
 
Nobsen schrieb:
tu die karte mal für 15 min in den backofen. ca 120°C.


sollte helfen.

Jops!
Das was du beschreibst ist der typische 8800 Series "back mich mal" Graka Fehler... mich hats mit der 8800 GTS auch getroffen. Einige andere hier im Forum hatten das selbe Problem :/
 
No Loose Ends schrieb:
is das euer erstn im backofen? was soll das denn bewirken

Ja das ist unser Ernst, aber nur dann solltest du keine Garantie mehr auf der Karte haben.
Ansonsten den Kühler abmontieren und wie oben genannt in den Backofen.

Was genau das nun bewirkt weis ich nicht, aber es "repariert" wohl gebrochene Lötstellen / Leiterbahnen die das verursachen (bitte korrigiert mich wenn ich Mist rede)

Aus Erfahrung kann ich sagen, es funktioniert in der Tat. Ich hatte exakt das selbe Problem wie du und keine Garantie mehr. 120° 30 min Umluft im Backofen und sie rennt wieder.

Noch was am Rande. Das ist nur ne Übergangslösung. Irgendwann wirst du sie austauschen müssen. Bei mir hälts nun seit inzwischen 6 Wochen.
 
Hallo hab sie jetzt 10 min bei 100grad umluft im ofen gehabt und siehe da sie läuft bis jetzt ohne fehler.. oO jetzt bin ich ein wenig erstaunt^^

Falls später fehler auftreten lasse ich das ding mal für 30 min drinne habe nur bisschen angst das da was wegschmilzt
 
Da schmilzt dir nichts weg.

hatte meine 8800gtx schon bei 140°C, 30min im ofen gehabt, sah noch aus wie neu, und funzt auch wieder.
aber übertreiben würd ich es trozdem nicht.
 
Zurück
Oben