XFX 9800 GTX+ 765M OCen - Werte?

ScorpionX

Lieutenant
HAllo,
habe eine XFX 9800GTX+ 765M 512MB und möchte sie mit Rivatuner übertakten.
Mir wurde gesagt, das OC mit Rivatuner nicht nachweisbar ist solange die Karte dabei nicht kaputt geht.

Standardwerte:
765/1100 (2200)/1850

Auf wie viel soll ich takten, und was soll ich mit dem Lüfter machen?

Geht die Garantie wirklich nicht verloren?

Die Garantie ist bei der XFX weg und fertig und nachweisen kann man es auch wenn der Hersteller möchte, egal mit was du den Takt erhöhst, macht zwar eigentlich kein Hersteller solange es von außen nicht ersichtlich ist.

Auf wie viel du takten sollst hängt von dir ab, einfach testen und Temp beobachten.

noch hat sie garantie denn die 765MhZ kommen von XFX ab werk OCed.

acuh wenn es nur 5-10 MhZ sind?
können die denn genau nachweisen wie viel OCed wurde?
Was soll ich jetzt machen?

mensch, sagt das doch nicht immer mit der garantie. das überprüft nicht ein hersteller. ich hab schon karten zurück geschickt wo ich den kühler getauscht hab und das schon sehr oft. dabei hatte ich nie probleme. also übertakte und mach dir nich so ein kopf über garantie.

Meines wissens kannman eine übertaktung bei einer kaputten karte nicht nachweisen ... hatte selber mal eine Radeon x1800gt zurückgeschickt weil ich die tot getakte habe ... bekam ne gutschrift weil die nicht mehr verfügbar war

ja aber auf wie viel soll ich denn übertakten?
hat jemand erfahrung mit meine Graka und kann mir werte nennen bei denen es sehr stabil läuft?

übertakte sie leicht, also 5mhz oder so, dann nimmst furmark und guckst ob da grafikfehler kommen. lässt das halt halbe stunde laufen und dann machst weiter hoch.

naja ich dachte da eher so, das mir jemand etwas genauer nennt wie weit ich das machen soll, ist mein erstes mal...
Trotzdem danke

google doch einfach ^^

das kann dir leider keiner sagen weil deine karte einzigartig ist kann sein das du nur bis 800 mhz kommt oder kann auch sein das du sogar bis 900 mhz kommt aber das musst du einfach testen stelle den lüfter auf 50 oder 60% damit sie schön kühl bleibt und gehe immer 5 oder 10 mhz raus und teste immer mit furmark
http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html
so und sbald fehler auftaufen musst du wieder runter takten weil sie schon probleme ei spielen dann machen wird

Hier nen LINK wo einer seine übertaktet hat

beim ersten mal kann dir keiner helfen ....da musst schon selber " deinen mann stehn " .....;)

- halte dich einfach an die vorgehensweise von sxemini, dann kann auch nichts
unvorhergesehenes passieren....pers. nen rat von mir ....oc.-werte lassen sich
i.d.r. nicht übergreifend bei allen games nutzen, da game-engines unterschiedlich deine
graka fordern werden.

also du brauchst jetz auch keine angst haben das die karte schnell kaputt geht. wenn die temps im rahmen bleibt kann eigentlich nichts passieren. wie gesagt kannst auch, wie commander alex sagte mit crysis benchmark testen. ich würde einfach erstmal die karte leicht übertakten, also coretakt, shader taktet ja eigentlich mit coretakt hoch und halt ram, dann zockste vllt mal paar stunden oder testest halt a paar tage und dann machst weiter.

Das mit den testen ist nen bisslübertrieben ... ich hab einfach gegooglet und gesehn das meine 750-780 mhz chip macht von 669 mhz ... und hab ab 750 getaktet bei 793 hab ich aufgehört weil da fehler kamen ... also teste einfach wie hoch deine geht

mhm ich hatte die Karte selber im Betrieb vor 1 monat

zum übertaktetn geht sie glaub noch was vl noch paar 20 mhz oda so den sie ist ja schon bis aufs limit übertaktet meiner meinungsweise nach geht da kaum noch was

Okay Danke an alle für die Tipps werde dann mal so vorgehen!

Zurück
Oben