XFX ATi Radeon HD4890 wird "nirgens" erkannt!

Danny180195

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
40
Moinn Leutzz,

Ich hoffe das mir einer helfen kann!
Ich hab mit nim relativ schwerwiegendem Problem zu kämpfen.

Also: Mein Rechner lief bis zum Vortag einwandfrei, bis zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Rechner wie jeden Monat auseinander gebaut hatte, um ihn vom Staub zu befreien. Lief sonst auch immer alles Suppii und der Rechner hat danach jedes mal noch funktioniert. Hab alles wie gewohnt zusammengeschraubt, nur mit dem Endergebniss, dass mein Bildschirm dann nichts mehr auf den Schirm brachte.

Hab das Analogkabel des Bildschirms dann OnBoard angeschlossen...Ging dann auch wieder bzw. dann wurde wieder das gewohnte Bild angezeigt. Nach nim Neustart hat ATi dann ne Meldung gemacht, das die Treiberversion des CCC nicht mit der Graka klarkommt. Hab das CCC dann mit allem Drum und Dran deinstalliert und auch schon 10.8 ausprobiert. Und jetzt is garnix mehr los, zeigt keine Fehler an und Geräte Manager is auch nix los. Bis auf Die OnBoard Graka im Gerätemanager zeigt er mir meine HD4890 einfach nich an.


Kurze Systeminfo:
Windows7 Home Premium 64Bit
AMD Phenom x3 8750 Black Edition @ 2,4 GHz
AsRock ALiveNF7G-HD720p
2x2048 MB DDR2-SDRAM Dual Channel
XFX ATi Radeon HD4890 1024 MB GDDR5 @ 850 MHz
1: System - Seagate Barracuda ST3250410A 250GB
2: Daten - Samsung SpinPoint F1 HD753LJ 750GB
Samsung SyncMaster 943NW 48,26 cm 19" Wide

Bräuchte echt nin paar Tipps dazu..Wär Cool!

MfG

Danny180195
Ergänzung ()

Ich hab auch schon folgednes gemacht..

1. Karte steckt wunderbar drinn (angeschraubt, eingeklickt). alle kabel richtig drann. die pins auch alle wunderbar drinn (und sicher keins kaputt..hab das netzteil inim andren rechner ausprobiert

2. "durchgepustet" hab ichs auch, die pins IM pci-slot sehen auch ganz normal aus, also keiner weggeknickt oda so

3. die karte inim andren rechner auszuprobieren, hab ich auch schon versucht!!..hat bloß keiner von denen 2x 6 pin stecker -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
vll. erkennt dein pc deine grafikkarte zwar aber es wird nur deine onboard-graka angezeigt weil du dein treiber deinstallirt hast, kannst ja ma im gerätemanager nach den treibern schauen ( im gerätemanager auf die angezeigt graka-klicken, in diesem fall die onboard-graka, und da nach den treibern schauen )

wenn das net klappt kannste ja ma in den systemsteuerungen in "hardware" schauen, da steht irgendwas mit neu angeschlossenen geräten, vll. hilft dir das ja weiter
 
den Primary Graphics Adapter hab ich jeztz auf "PCI" im bios gestellt

dann gibts da aba noch PCI Express und OnBoard
was is am besten
 
Hallo Danny180195,
PCI Express ;) = Deine Grafikkarte
PCI = Uraltgrafikkarte (Anschluß ist noch vor PCI Express oder AGP erfunden worden, also ist das falsch).
OnBoard = Ich glaube, dass muss ich Dir nicht sagen oder?

Auf welchen Anschluß musst Du einstellen?


RICHTIG PCI EXPRESS = DEINE GRAFIKKARTE.

Du musst allerdings eins aufpassen, schau mal unter Peripherie im BIOS an, ob OnBoard Grafikkarte abgeschaltet ist? Denn es kann Problemen geben, wenn beiden aktiv sind.
 
na der wirt doch die onoard graka abschlaten wenn ich dann auf expresss schalte
 
das hängt davon ab, wie Mainboard intern aufgebaut ist. Andere Situation war ,gut nicht ganz 100 % vergleichbar, ich musste bei Sound bei mir Onboard abschalten, da sonst die externe Soundkarte nicht erkannt wird (Priorität)
 
Ich habe PCI-Soundkarte (wie oben im Link) gemeint, sie war nicht existent, denn Windows nimmt immer zuerst die erstere, in dem Fall war die OnBoard-Soundkarte gewesen und andere war einfach nicht existent im System bzw. nicht anwendbar. (da Priorität)
Aber Du hast bestimmt nicht im BIOS geändert als Du alles wieder zusammengesetzt hast? Denn es sollte eigentlich nix ändern.

Wie gesagt, wenn Du die Einstellung auf PCI Express einstellst, dann sollte XFX Ati Radeon HD4890 im Systemsteuerung auftauchen wegen höheren Priorität und nicht die NVIDIA ..., denn das ist nur dann der Fall, wenn BIOS / MB die Grafikkarte nicht ansprechen kann.
 
okeyy

dann probie ich meine jetztigen settings morgen aus denn heute hab ichkene zeit mehr dazu..
Ergänzung ()

also hab die grafikkarte jetzt rein gebaut und die im bios eingestellen PCI Express Settings ausprobiert...
hatt nich geklappt-.-

is imma noch soo das über die Grafikkarte kein videosignal ausgegeben wird..
viele aber habn geschrieben das ich die onboard grafikkarte deaktivieren soll..hab da ma nin bissl mit dem bios rumgemacht.....wo deaktiviert man die onboard Grafikkarte?
 
CPU: AMD Phenom X3 8750 2,4 GHz Cooler: Noctua NH-U12P
OS: Windows7 Home Premium 64Bit / Office Professional 2010 64-bit
HDDs: System - Seagate Barracuda ST3250410A /Daten: Samsung SpinPoint F1 HD753LJ
Mainboard: AsRock ALiveNF7G-HD720p RAM: 2x2048 MB DDR2-SDRAM Dual Channel
Grafikkarte: XFX ATi Radeon HD4890 1024 MB GDDR5 @ 850 MHz
Case: AeroCool Strike-X Black TFT: 22" LG W2261VP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben