News XFX bringt Platin-Netzteile mit Passiv-Kühlung

@Joda: Besitzt du das Silverstone oder das SeaSonic? Habe mich mit dem Y-Kabel falsch ausgedrückt. Es geht beim Silverstone vom Terminal ein Strang zum ersten PCI-E Anschluss und vor dort aus weiter zum zweiten PCI-E. Macht bei zwei Strängen vier PCI-E Anschlüsse. Bei SeaSonic hängt an einem Strang nur ein PCI-E, ergo sind nur 2xPCI-E möglich

Wenn beide baugleich sind müsste es doch möglich sein mit den Silverstone-Kabeln auch am SeaSonic ein SLI/CF zu betreiben?

Bleibt noch die Frage weshalb dennoch drei PCI-E Stränge an das Terminal angeschlossen werden können...
 
@Carcasonne

Habe das Sea Sonic und habe aber die Kabel dabei wie du sie beim Silverstone hast also 4 PCI Stecker an 2 Strängen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es SLI/CF mit macht
 
Zuletzt bearbeitet:
ConiKost schrieb:
Sieht ähnlich aus wie ...

Du hast es also tatsächlich geschafft die Überschrift zu lesen und die Bilder anzuschauen. Wow.

Hint: Im Text stehen mehr Infos ;) U.a. dass es, wie auch das Nightjar, auf dem SeaSonic basiert.
 
Wenn man genau hinschaut, sieht man "mittig" an den Kabeln nochmal PCI-E-Stecker.
Ob ich das jetzt sonderlich geil finde wenn da an einem Kabelstrang bis zu 300W durchgehen (PCI8-pin waren doch 150W, oder?), kann ich nicht sagen. Zumal sich mir der Sinn nicht erschliesst. Klar, bei SLI/CF kann ich einfach von oben nach unten die Kabel über beide Karten legen - aber das NT würde ja lediglich für mainstream-SLI/CF reichen. Zwei pitcairns im SLI... naja.

box_cables.jpg
 
@Joda: Wo hast du denn die Kabel für dein SeaSonic her? Es wird mit 2x PCIe auf der SeaSonic Webseite beworben, die Shops im Internet listen es so und bei meinem waren auch nur diese Kabel dabei.

Auf zahlreichen Seiten im Netz wird das Silverstone Nightjar ebenfalls mit 2xPCIe beworben, was laut der Bilder und dem oben verlinkten Test nicht stimmt.

@Philipus II: Gibt es, außer dass das SeaSonic und das Silverstone baugleich aussehen, noch eine Quelle? Wäre interessant zu wissen ob dann auch das SeaSonic (theoretisch) SLI-tauglich ist. Im Test des Nightjar's bei TechPowerUp steht lediglich etwas zu unterschiedlichen Kondensatoren und den im Vergleich zum Platinum anderen PCIe Kabeln.

Edit: @TenDance: bei 520W Gesamtleistung fällt die Auswahl an SLI/CF Grafikkarten sicherlich mau aus, da gebe ich dir Recht. 2x PCIe 6-Pin kann 2x75W, 2x8-Pin dann 2x150W. Bei zwei 2x6-Pin Grafikkarten noch machbar, bei zwei 2x8-Pin sind die 520W des Netzteils allein durch die Grafikkarten schon überschritten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes brauchbare 520 Watt Netzteil kann 520 Watt liefern. Je nach Systemzusammenstellung gehen sich daher bezüglich der Leistung zwei Grafikkarten aus.
 
Die Kabel waren dabei. Ich werde heute mal nen Bild machen.


Könnte man die Graka auch an nur einen Strang hängen wenn man 2 PCIe Anschlüsse hat.

Gut die Frage habe ich mir herade selber beantwortet, zumal das Sea Sonic ein Single Rail Modell ist

EDIT:



Ich habe nun Bilder von einen der zwei PCIe Stränge angehangen die bei mir mitgeliefert wurde.
 

Anhänge

  • Foto 19.09.14 17 21 56.jpg
    Foto 19.09.14 17 21 56.jpg
    527,5 KB · Aufrufe: 447
  • Foto 19.09.14 17 22 10.jpg
    Foto 19.09.14 17 22 10.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe sowie die Bilder. Die Kabel sehen aus wie meine, nur ohne die Abzweigung zum zweiten Stecker. Wann hast du dein SeaSonic gekauft? Meines stammt aus Januar 2013 und in den ganzen Reviews im Netz findet man die Kritik, dass sie vier statt zwei PCIe-Stecker hätten nehmen sollen. Offensichtlich hat SeaSonic auf diese Kritik reagiert!
 
Also ich habe es am 01.09.14 gekauft. Aber warum 4 Stecker ? ich verstehe den Sinn nicht. Das Netzteil hat 520W also wird es mit CF/SLI sowieso nix.
 
Ich hatte 3(!) baugleiche Passive Platinium von Seasonic Nts. ALLE SPULENFIEPEN!!(vor ca. 1 Jahr)

Hatte mir damals in der Not ein Dark Pro 10 geholt (Nur 5 Jahre Garantie geg. 7 Jahren).
Das BQ ist gut.

Wenn kein Spulenfiepen sind passive NTs mit 7 Jahren Garantie natürlich traumhaft.
 
Zurück
Oben