XFX Geforce 7800gt 256mb

apokalypse

Lieutenant
Ja es geht um die oben genannte karte, hab sie mir heute morgen gekauft und verbaut, 3dmar und aquqmark mlaufne ohne probleme durch, dann wollt ich farcry zocken er geht kurz auf der map und bum, system hängt mit netttem ton! liegt es daran das mein netztewil zu schwach dafür i?350 W? poder worlan liegt das? mfg

rede is natürlich von der XFX Geforce 7800 GT :>

Zuletzt bearbeitet:
AW: YFX Geforce 7800gt 256mb

Is richtig, ne YFX graka :D

Edit: aber ja noch korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
In abhänigkeit von deinem restlichen System wäre das Netzteil eine wahrscheinliche Möglichkeit. Je nachdem ob es ein Marken- oder ein NoNameNetzteil ist, ist anzunehmen, dass es in mancherlei Extremsituation nicht genug Saft liefert für das System.

Was für einen Prozessor hast du denn z.B.? Mehrere Festplatten vorhanden? [Edit: ah, Signatur ;)]

Du kannst ja mal in der Everest Sytemanalyse unter dem Menüpunkt "Computer->Sensoren->Spannungswerte" nachsehen, ob die Werte eingehalten werden. Kannst die Daten ja auch mal hier posten.

immer wenn ich den screenshot einfügen will ins paint startet rechne rneu als ob er keine große grafik sehen kann weil er nicht die resourcen dazu hat oder so!? die karte brauch 20 A auf 12 V, mein Netzteil hat 14A auf 12 V ! liegts dadran? hab nur 1dvd lw und 1hdd angeschloßen etc., soundkate,lankarte das wars

Spannungswerte
CPU Core 1.41 V
Aux 2.11 V
+3.3 V 3.41 V
+5 V 5.21 V
+12 V 12.34 V
-12 V 2.94 V
-5 V 3.80 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.07 V
VBAT Batterie 0.58 V
Debug Info F 41 48 FF
Debug Info T 34 35 19
Debug Info V 58 84 D5 C2 CB D9 E5 (01)

Ich würde mal alles was übertaktet ist zurück auf Standard stellen, um Energie bzw. Leistung zu sparen.

Dann alles was nicht gebraucht wird (COM1, COM2 usw) Laufwerke abklemmen oder deaktivieren.

Auch mal alles neu verkabeln und Y Stecker (bei Stromversorgung innerhalb des PC Gehäuses) vermeiden.

bist du dir da zu 100% sicher? im windows geht die karte ja auch aber sobald ich nen grpßes pic einfügen will restart !

Spannungswert

CPU Core 1.68 V
+3.3 V 3.18 V
+5 V 4.89 V
+12 V 12.48 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.95 V
Debug Info F E2 F5 FF
Debug Info T 39 27 255
Debug Info V 69 00 C7 B6 C3 00 00 (F7)

wenn wir schon beim thema NT sind, meins sieht auch nicht so gut aus, oder?
is ein NoName...:freak: peak load 360watt
hab ein XP 2600+
radeon 9800 pro
1x DVD 1x CD LW...

MfG boogeyman

Hast du eigentlich vor dem Graka Wechsel die ATI Treiber usw richtig deinstalliert?

Evtl. Windows neu intallieren.

mhm das is jetzt die frage, ja logo hab alles @ ati deinstalliert, 3dmark05 und aquamark3 laufen ohne probleme durch und bringen gute ergebnisse! hm wirds jetzt nun am NT liegen oder am windows ?

ich will wenigstens eins von beiden ausschliesseN! merkwürdig is auch das bei bf2 alles hoch ich es zocken kann ohne das es abkackt, allerdings lädt er immer ziemlich spät als ob die graka zu schwach wäre sprich ruckler tauchen immer auf! meint ihr win neuinstall ?

Eine Windows-Neuinstallation kann sicher nicht schaden. Wenn's danach immer noch auftritt ist ein Software-Fehler ziemlich ausgeschlossen!

hmpf naja dann musser wohl her :( werde morgen früh nachm ausrauschen dann winxp neuinstallieren , sollte es dann immer och nicht gehen bzw. selben fehler auftreten wirds wohl am netzteil liegen

@xXxBOOGEYMANxXx mach nen eigenen thread auf und spamme hier nich sinnlos rum.

@thread startet

dein nt ist einfach zuschwach kauf dir ein marken netzteil alá bequiet oder tagan. das solte dann genug leistung haben.

Das ist immer problematisch bei einem Graka Wechsel. Auch wenn es der selbe Hersteller ist. Win neu Intallation ist da immer empfohlen.

@ -RGC-excoutor: Sein NT ist vielleicht zu schwach, aber ich habe auch nur ein 350 Watt NT. Ist allerdings von Enermax.

Zuletzt bearbeitet:
apokalypse schrieb:
die karte brauch 20 A auf 12 V, mein Netzteil hat 14A auf 12 V ! liegts dadran?

Ja Hallo? Wenn das stimmt, was Du da schreibst, kannst Du doch eins und eins zusammenzählen, oder? Es fehlen 6 Ampere allein für die Graka! Und da soll auch noch der Rest des Rechners mit auskommen? Wenns ein Markennetzteil wäre, könnt es diese Mehrbelastung vllt. noch aushalten. Aber Deinem Noname gebe ich nicht viel Zeit - oder es läuft immernur so instabil, wie jetzt. Letztlich hätte ich auch Angst um meine Hardware, da das NT einfach nicht dafür ausgelegt ist.

Ich will nicht mal abstreiten, dass die Wininstallation auch Probleme machen kann - aber ein neues NT muß her. Meine Meinung.

Dr.Death schrieb:
Ja Hallo? Wenn das stimmt, was Du da schreibst, kannst Du doch eins und eins zusammenzählen, oder? Es fehlen 6 Ampere allein für die Graka! Und da soll auch noch der Rest des Rechners mit auskommen? Wenns ein Markennetzteil wäre, könnt es diese Mehrbelastung vllt. noch aushalten. Aber Deinem Noname gebe ich nicht viel Zeit - oder es läuft immernur so instabil, wie jetzt. Letztlich hätte ich auch Angst um meine Hardware, da das NT einfach nicht dafür ausgelegt ist.

Ich will nicht mal abstreiten, dass die Wininstallation auch Probleme machen kann - aber ein neues NT muß her. Meine Meinung.
#

ist mein ernst^^ ich lasse den rechner bis morgen früh laufen und mal gucken was die finanzen dann sagen, evtl. kommt dann nettes nt rein danke für eure hilfe!

Krass Junge... Du gibst ein Schweinegeld für Hammerhardware aus und fährst nicht nur vorher die ganze Zeit mit sonem mickrigen NT, sondern riskierst jetzt auch noch, dass Dir Board, Laufwerke und was weiß ich abrauchen, indem Du den weiter laufen lässt. :freak:

Kaufst ne Graka für 500Ocken und hast keine 100 mehr fürn ordentliches NT. Kaufst Du Dir auch zuerst nen Wagen und stellst dann fest, dass Du keine Felgen hast?? Dann kurbel doch die Wirtschaft an...:rolleyes:

Zurück
Oben