[Erfahrungsbericht] XFX Geforce 7800GS eXtreme (AGP)

Also habs hinbekommen, lag tatsächlich an den AGP treibern allerdings hatte ich das Via Treiberpacket das bei meinem Mainboard bei war installiert mit den AGP treibern damit gings nich : /.. hab dann die Hyperion Treiber von Viaarena gezogen und installiert und damit gings

Aquamark liegt nu bei 67000 Punkten das ist doch schon beruhigender.. mehr wird dann wohl durch die CPU ausgebremst muss ich mich mal ans übertakten machen : )

Netzteil brauch ich trotzdem neues :p schmiert leider ab und an ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider extreme Probleme mit der Karte in Spielen fäht nach einigen Minuten der PC komplett runter und fährt nimmer hoch hab nu alles probiert aber wird nich besser. .wenn ich meine alte karte einbau läuft alles einwandfrei.. hab schon neues System aufgesetzt hilft auch nicht : /

hab nen A64 3200+
Asus K8T800
Kingston 3200er DDR Ram 1024 MB
Enermax 460 Watt netzteil

Leistung/Strom müsste genug da sind ich krieg noch die Krise die Karte wird auch nich sonderlich heiß ca 55° Prozessor ist auch weit unten : /

Treibermäßig müsste auch alles passen.. neuste Nvidia, AGP Treiber etc.

Hatte jemand gleiche Probleme und sie gelöst ?
 
frage ist verfällt beim runtertakten ähnlich wie beim hochtakten die Garantie.. klar das das die karte nich kaput macht aber war halt änderung an der Taktrate.. außerdem muss die so funktionieren wenn ich se als Extreme kaufe, kanns ja nich sein
 
hab gerade 1std Übersoldier gezockt,ohne absturz(vorher immer nach 10min).
Hoffe das bleibt auch so,wäre super.
Es giebt auch schon einen neuen Treiber von NGO 1.8426
http://www.ngohq.com/home.php?page=nvidia

P4 3.0Ghz
Asus P4C800-E Deluxe
XfX 7800gs EE
2Gig Corsair value select PC400
Enermax 465W +12 22A
WinXP pro
 
Hi zusammen, bin neu hier.... :)

bin auf diesen thread gestoßen, weil ich auch das schwarze-bildschirm-problem bei der extreme edition hatte....

auch bei mir lief sie erst stabil, nachdem ich sie auf 375/1200 runtergetaktet habe....

Ich habe die Karte reklamiert und heute eine neue xfx 7800 gs extreme edition bekommen....


SIE FUNKTIONIERT TADELLOS..... läuft sogar auf 535/1480 -> mal schauen was da noch geht :freak:


(die defekte sowie die jetzige Karte sind beide V1.4)

mfg TC
 
Hey Leute,
habe mir den Thread jetzt mehrmals reingezogen und finde es krass, dass so viele Leute Probleme mit der XFX 7800Gs Extreme haben. Ich habe die Karte jetzt seit Mittwoch und kann die Black Screens leider bestätigen! Bei mir treten sie allerdings bisher nur bei Call of Duty UO auf. Habe soeben den von Muhkuhmann empfohlenen Treiber installiert, hab aber immer noch das gleiche Problem!

Desweiteren wollte ich euch mal fragen was es mit diesem AGP Treiber aufsich hat! Für was ist der (Motherboard?) und wo bekomm ich den her? :watt:

@ Moldovan & Huefte
hat sich bei euch was neues ergeben? Was sagt Alternate zu dem Scheiss?

Gruss Kalander83
 
Was für ein Mainboard hast du??
 
Aber bitte net auslachen:evillol:





Motherboard Info
Supported Slot Types ISA, PCI, AGP
Manufacturer MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model MS-6701
BIOS Vendor Phoenix Technologies, LTD
BIOS Version 6.00 PG
BIOS Release Date 08/13/2003
BIOS Properties Plug and Play, Flash, AGP
 
Ah du hast also einen PC aus dem Hause Medion (bekannt als ALDI PC Hersteller, hat Untermarken wie Microstar, Micromaxx, Life, etc.)

Der AGP Treiber ist meistens im Chipsatz Treiberpaket enthalten.

Gehe am Besten auf die Medion Homepage www.medion.de und gebe die Seriennummer ein die hinten auf deinem PC stehen sollte.

Dann downloade dort den neuesten Chipsatz Treiber und installiere ihn.
 
Wunderbar...:D
3D Mark 05 6123 Punkte statt 3608
3D Mark 06 3472 Punkte statt 1821
Aqua Mark3 54,969 Punkte statt 34,984

Das nenn ich mal ne Leistungssteigerung... Danke

Wenn mir jetzt noch einer wegen den Black Sreens helfen kann, schliess ich dieses Forum in mein tägliches Abendgebet ein...:evillol:

Gruss Kalander83
 
1. nvidia ForceWare unter Systemsteuerung >> Software deinstallieren.
2. Windows im abgesicherten Modus starten und mit dem DriverCleaner PE die Reste des nvidia Treibers entfernen.
3. System neustarten (normal) und dann diesen Treiber installieren.

Hat schon einigen geholfen...mal sehen obs bei dir funktioniert. :)
 
:heul: leider nicht. habs genau nach deiner Anleitung gemacht aber der aha Effekt bleibt leider aus.

Ich habe sowieso das Gefühl das die Karte nicht richtig rund läuft. Teilweise habe ich kleine Rukkler wie mit meiner alten FX 5200 wenn ich mit zu vielen Details gespielt habe.
Könnte es daran liegen das meine 7800GS Ext. den hohen Takt nicht abkann und das dadurch diese Fehler entstehen? Also einfach zu hoch getaktet? Ist das Overclocking Potenzial nicht unterschiedlich von Karte zu Karte( Ich mein, das 2 XFX 7800Gs Extreme den hohen Takt unterschiedlich gut vertragen!) ?

Ich dachte schonmal die Karte etwas runter zu takten, aber hab es aus Garantie Gründen gelassen! Die erlischt doch genauso wie beim übertakten, oder?

Bin echt verzweifelt! Da gibt man über 600 Mak für ne Grafikkarte aus und dann sowas!!!
Ich glaub ich muss:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 
Nein, sie erlischt nicht, nachweisen kann das keiner. Takte die Karte mal per coolbits o.Ä. auf Standardwerte runter. Sind die Ruckler dann weg, weißt du worans liegt und kannst sie umtauschen. Das kam durchaus schon vor das manche der OC-Versionen das nicht ganz verpackt haben.
 
Weiviel Watt hat denn überhaupt dein Netzteil??
 
Weiss ich net genau, aber meine Gf 6800 Ultra hat es immer mit genügend Saft versorgt!
Leider hat die das Zeitliche gesegnet!:heul:
 
Melde dich mal beim XFX Support
 
Möchte mich bei Muhkuhmann für seinen Treibertip bedanken. Meine XFX 7800GS Extreme Lauft mit den NGO 8425 und 8426 Treibern ohne Probleme. Jetzt sogar bei 480-1400 Mhz. Vorher nur Probleme mit den Nividia Treibern (Kein Bild u.s.w.) Jetzt macht das Bieretrinken beim Zocken wieder Laune. Gruß Biermetzger
 
Zurück
Oben