[Erfahrungsbericht] XFX Geforce 7800GS eXtreme (AGP)

So, möchte mich jetzt erstmal recht herzlich für eure Mühen und eure Hilfsbereitschaft bedanken. Nachdem ich meine 7800gs Extreme auf den Takt der Standard Karte runter getaktet hatte blieben die Black Screens aus, jedoch war ich mit der Qualität der Bilder die sie gemacht hat absolut unzufrieden(kleine Ruckler und vorallem schweres übereinander schneiden der Details. Hauswände sahen bei Cod aus wie ein Puzzle, zusammen gesetzt von einem besoffenem!)!!!

Habe eben mit Alternate telefoniert und diese Fehler bemängelt. Ich lass mir meine Kohle zurück überweisen, da ich eine Quelle aufgetan habe, bei denen noch eine kleine Stückzahl Gf6800Gt Ultra's zu einem moderaten Preis (279€) lieferbar sind.

Auch wenn es einer kleiner Schritt zurück ist, verzichte ich gerne auf die bessere Performance der 7800Gs Extreme, da ich sie auf meinem System scheinbar nich richtig nutzen konnte!
Desweiteren schrecken mich die wirklich "VIELEN" Leutz die mit dieser Karte Probleme haben oder hatten vor einem zweiten Versuch mit der XFX Extreme etwas ab...
Ich setze lieber wieder auf die 6800Gt Ultra, die hat sich immer in meinem System bewährt!!!
(Naja, vom Exitus nach 1,85 Jahren mal abgesen)


Nochmals vielen DANK für eure Hilfe...
MFG Kalander83
 
Ich würde zu einer ganz normalen 7800GS greifen.

Von dieser sind mir keine Probleme bekannt, und die Performance, Wärmeentwicklung und Lautstärke ist leicht bis meilenweit besser als die einer 6800 Ultra.
 
Die günstigste ist z.B. diese

Da die normalen 7800GS alle das Referenzlayout und die Standardtaktraten von nvidia verwenden macht diese keine Probleme.

Ach ja was die Performance angeht: LINK

Wenn du dann wirklich eine 6800 Ultra nimmst dann verstehe ich dich wirklich nicht...11% mehr Leistung der 7800GS...Im Idle Modus halb so laut und unter Last noch 50% leiser...dabei bis zu 15°C kühler und verbraucht unter Last 30 Watt weniger...

Warum dann noch eine 6800 Ultra??
 
Moin!

Weiss jemand, wie der Leistungsgewinn gegenüber ein nvidia gt6600 mit 128 Mb ist?

Mein System:

Athlon 64 3400+

GB So939 K8NS Ultra-939

2 GB Ram

Ich meine gelesen zu haben, dass es eventuell Probs mit dem 939-Sockel geben soll?
 
Du wirst meinen bei Deinen Spielen einen anderen Computer vor Dir zu haben! Nach den Benchmarks kannst Du doch hier im Forum suchen. Ich denke mal dass sie locker doppelt so schnell ist :p
 
Zurück
Oben