XFX GeForce 8800 GT: Kein Bild mehr und Grafikkartenlüfter dreht auf maximum

donago

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
5
Hallo,

ich suche Rat in folgender Sache:

Meine Grafikkarte XFX GeForce 8800 GT Alpha Dog Edition gibt kein Bild mehr aus und der Grafikkartenlüfter läuft auf hochtouren.


Erst einmal mein System:

- Intel Core 2 Duo E6600 (2.66Ghz)
- Asus P5W DH Deluxe
- 2 GB G-Skill PC-800 RAM
- Enermax MODU82+ 525W SLI

Folgendes. Der Computer lief so wie er ist schon seid ca. 1 Jahr völlig ohne Probleme. Letztes Wochenende bin ich auf die dumme Idee gekommen mein neuen Card Reader einzubauen und einen defekten USB-Stecker aus der Gehäusefront auszutauschen. Im gleichen Atemzug habe ich auch in meine Gehäuse aufgeräumt und Kabel neu verlegt. Dafür habe ich auch das Mainboard ausgebaut um ein paar Kabel dahinter zu verlegen.

Nun ja, das Resultat ist das die Grafikkarte kein Bild mehr ausgibt und wie verrückt los bläst.

Ich war danach natürlich nicht untätig und begab mich auf Fehlersuche. Dies beinhaltete alle Anschlüsse zu prüfen, die neuen Komponenten abnehmen und ohne Grafikkarte den PC zu starten.
Wenn ich den PC ohne Grafikkarte hochfahre hört sich alles normal an (Soweit man das beurteilen kann). Außerdem tauchte der PC auf meinem Router als aktives LAN Device auf. Man sollte annehmen das er dann normal hochfährt. Ich kann mich natürlich irren, aber demnach würde ich darauf schließen das irgendwas mit der Grafikkarte ist.

Sicherlich kann mir keiner genau sagen was nun das Problem ist. Was mich interessiert ist, ob jemand das Symptom mit dem Grafikkartenlüfter kennt. An sich ist es beim Systemstart nichts ungewöhnliches das der Lüfter volle Pulle los dreht, jedoch passiert es normaler Weise in einem ganz kurzen Zeitrum von ca. 1 Sekunde.

Leider habe ich auch keine PCI-E Ersatzgrafikkarte. Ich werde parallel zu diesem Post die Grafikkarte mal an einem anderem PC testen.

Ich bin für jeden Rat dankbar!

DonAgo
 
Welcome @ FB!

Richtig, an einem anderen PC testen.
Kommt ein Beepcode, wenn du die Grafikkarte weglässt?
Sitzt sie auch richtig fest im Steckplatz?
Anderen Monitor drangehängt?
Wurde die Karte ge´oced? Waren die Temps immer im Rahmen?
Welche Grafikkartentreiber war installiert?
Ansonsten dürfte ja sicherlich noch Garantie darauf sein.
 
Jigsaw schrieb:
Kommt ein Beepcode, wenn du die Grafikkarte weglässt?
Schrill und sehr laut!

Jigsaw schrieb:
Sitzt sie auch richtig fest im Steckplatz?
Mehrmaliges raus und reinstecken hatte kein Effekt.

Jigsaw schrieb:
Anderen Monitor drangehängt?
Jein, anderen PC am Monitor angeschlossen.

Jigsaw schrieb:
Wurde die Karte ge´oced? Waren die Temps immer im Rahmen?
Man hat das lange gedauert bis ich kapiert habe was du mit "ge'oced" meinst.

Nein. Nichts dran gemacht. Ansonsten auch immer im kühlen Bereich.

Jigsaw schrieb:
Welche Grafikkartentreiber war installiert?
K.A. Aber es ging ja auch vorher tadellos.

Jigsaw schrieb:
Ansonsten dürfte ja sicherlich noch Garantie darauf sein.
Klar, aber will erstmal selber ein bisschen Analyse betreiben, damit ich die Karte nicht umsonst durch die Weltgeschichte schicke.

Schon einmal vielen Dank!
 
Na dann andere Grafikkarte rein (was ja nicht möglich ist) oder die in einen anderen PC. Das wäre die schnellste Analyse (Orgi69).
 
Erst einmal vielen Dank. Werde mich nach dem Test dann wieder melden.
 
Zurück
Oben