Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meiner Grafikkarte. Von Zeit zu Zeit hängt sich der Rechner mit einem seltsamen Bildfehler auf. Allerdings bin ich manchmal in der Lage mehr als 4 Stunden zu spielen (der Fehler scheint ziemlich unregelmäßig bei Spielen zu sein). Zb. konnte ich World of Warcraft, Team Fortress 2 und Co. teils ohne Probleme spielen .. manchmal aber hatte ich nach einigen Minuten wieder den besagten Fehler.
Mein System ist auf dem akutellsten Stand, neue Treiber ect. sollte alles in Ordnung sein. Es läuft Windows XP SP2 mit DualCore Hotfix v4.. näheres zum System weiter unten: siehe DXDIAG Quote. Ich habe nVidia nTune installiert und bemerkt das der Fehler dort gezielt hervorgerufen werden kann - Stabilitätstest wenn PCIe- und/oder GPU-Test aktiviert ist oder ich das System optimieren will.
Das sieht in etwa so aus (bei den Spielen ist es genauso):
Ich kann weiterhin die Maus bewegen allerdings reagiert er garnicht mehr und nach ca. 45 Sek kommt blitzschnell ein Bluescreen und der PC startet gleich neu - konnte mittels Handy herausfinden das der Screen auf die nv4_disp.dll verwaist mit dem Kommentar der Grafikkartentreiber würde eine Endlosschleife erzeugen .. genaueres konnte ich nicht erkennen bisher.
Ein Stabilitätstest ohne GPU/PCIe erfolgt problemlos. Der nTune Monitor weist auch keine Probleme mit den Temperaturen auf, ich habe allerdings eine komische Spannung auf dem PCIe Slot, hierzu folgender Auszug:
Hier Details zum System:
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz (2 CPUs)
Mainboard: MSI P6N Sockel 775 nForce 680i SLI
Speicher: 2x 1024 MB DDR2 Corsair TwinX CL4 PC6400/800
Netzteil: ATX-Netzteil Super Flower Aurora 600W
Grafikkarte: XFX GeForce 8800 GT "XT" 640M, 512BM DDR3, PCIe
------------
habe den 3DMark 2006 laufen lassen .. bis auf einbrüche beim CPU Test lief der auch problemlos .. pkt weiss ich jetzt nimmer 11..nochwas
Wäre euch für eventuelle Problemlösungen sehr dankbar !
(link zum dxdiag report: hier
Mein System ist auf dem akutellsten Stand, neue Treiber ect. sollte alles in Ordnung sein. Es läuft Windows XP SP2 mit DualCore Hotfix v4.. näheres zum System weiter unten: siehe DXDIAG Quote. Ich habe nVidia nTune installiert und bemerkt das der Fehler dort gezielt hervorgerufen werden kann - Stabilitätstest wenn PCIe- und/oder GPU-Test aktiviert ist oder ich das System optimieren will.
Das sieht in etwa so aus (bei den Spielen ist es genauso):
Ich kann weiterhin die Maus bewegen allerdings reagiert er garnicht mehr und nach ca. 45 Sek kommt blitzschnell ein Bluescreen und der PC startet gleich neu - konnte mittels Handy herausfinden das der Screen auf die nv4_disp.dll verwaist mit dem Kommentar der Grafikkartentreiber würde eine Endlosschleife erzeugen .. genaueres konnte ich nicht erkennen bisher.
Ein Stabilitätstest ohne GPU/PCIe erfolgt problemlos. Der nTune Monitor weist auch keine Probleme mit den Temperaturen auf, ich habe allerdings eine komische Spannung auf dem PCIe Slot, hierzu folgender Auszug:
Hier Details zum System:
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz (2 CPUs)
Mainboard: MSI P6N Sockel 775 nForce 680i SLI
Speicher: 2x 1024 MB DDR2 Corsair TwinX CL4 PC6400/800
Netzteil: ATX-Netzteil Super Flower Aurora 600W
Grafikkarte: XFX GeForce 8800 GT "XT" 640M, 512BM DDR3, PCIe
------------
habe den 3DMark 2006 laufen lassen .. bis auf einbrüche beim CPU Test lief der auch problemlos .. pkt weiss ich jetzt nimmer 11..nochwas
Wäre euch für eventuelle Problemlösungen sehr dankbar !
(link zum dxdiag report: hier
Zuletzt bearbeitet:
(Dxdiag report zu lang)