Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
XFX GF8800GTS für 369,-, zuschlagen oder noch warten bis zur R600?
- Ersteller mistkerl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
flatworm
Lt. Commander
Au Mann, das is mal ne schwierige Frage. 370€ für ne GTS ist schon sehr verlockend, da kann man schon schwach werden.
Andererseits: Mit deiner X1800XT hast du ja eigentlich keine Not, und teurer wird die GTS in nächster Zeit garantiert auch nicht werden. Ich würde an deiner Stelle noch warten, so bis Mai vielleicht.
Andererseits: Mit deiner X1800XT hast du ja eigentlich keine Not, und teurer wird die GTS in nächster Zeit garantiert auch nicht werden. Ich würde an deiner Stelle noch warten, so bis Mai vielleicht.
Jo hatte ich mir auch schon überlegt, bislang habe ich null Ruckler in Spielen auf max Details. Im 3DMark05 schaffe ich 9343 Punkte, das müsste doch ok sein. Ich warte noch auf die R600 und die 1950 pro dual
. Mal sehen was die so am Preis drücken werden.
Hat einer den ne GTS und kann mir sagen wieviele Punkte er im 05er 3Dmark macht mit nem X2 / Core 2 Duo?
Gruß
Hat einer den ne GTS und kann mir sagen wieviele Punkte er im 05er 3Dmark macht mit nem X2 / Core 2 Duo?
Gruß
Dragon2001
Cadet 2nd Year
Also ich bin heute schwach geworden und habe bestellt. Am Sonntag hatte ich noch die X1900 Crossfire bei Besteller-Computer geordert. Diese Bestellung habe ich heute storniert. Jetzt zu den Gründen warum ich es getan habe:
- Sehr guter Preis
- Tolle Leistung
- Zukunftssicher durch hohe Rohleistung und DX10
- meiner Meinung nach wesentlich höherer Wiederverkaufswert (DX10, Vista)
- Wenn der Lüfter wirklich so leise ist wie immer beschrieben komme ich evtl. ohne WaKü aus?????
- Im Computerbereich ist Warten eigentlich eh unsinnig da IMMER was Neues und Besseres kommt!!
- Ich wollte die Karte UNBEDINGT haben und der Preis hat meine Vernunft zerstört
Und jetzt - kaufen marsch, marsch..............
- Sehr guter Preis
- Tolle Leistung
- Zukunftssicher durch hohe Rohleistung und DX10
- meiner Meinung nach wesentlich höherer Wiederverkaufswert (DX10, Vista)
- Wenn der Lüfter wirklich so leise ist wie immer beschrieben komme ich evtl. ohne WaKü aus?????
- Im Computerbereich ist Warten eigentlich eh unsinnig da IMMER was Neues und Besseres kommt!!
- Ich wollte die Karte UNBEDINGT haben und der Preis hat meine Vernunft zerstört
Und jetzt - kaufen marsch, marsch..............
Dragon2001
Cadet 2nd Year
@mistkerl,
was bitteschön soll der 3DMark-Wert bringen???? Die Kaufentscheidung???? Mit etwas suchen findest Du im diversen Foren diese Werte!!!!!!!
was bitteschön soll der 3DMark-Wert bringen???? Die Kaufentscheidung???? Mit etwas suchen findest Du im diversen Foren diese Werte!!!!!!!
Ja das is schon klar aber im mom sind nicht so die Hammer Titel im Umlauf die meine Karte vollkommen auslasten! Spielen tu ich auf 1440 x 900 und alles auf High, filtern wenns hoch kommt auf 4 fach und AA fast nie, das is mir bei der Auflösung einfach zu wenig Qualitätssteigerung.
Naja, ich warte noch 2 Monate, dann wir die GTS um die 300 kosten, dann schlage ich zu! Habe die Erfahrung gemacht das warten immer vorteilhafter ist!
Was sagt ihr?
EDIT: Ich will mit den Benches vergleichen! Die werte der Tests stimmen auch nit immer.
aber naja
Gruß
Naja, ich warte noch 2 Monate, dann wir die GTS um die 300 kosten, dann schlage ich zu! Habe die Erfahrung gemacht das warten immer vorteilhafter ist!
Was sagt ihr?
EDIT: Ich will mit den Benches vergleichen! Die werte der Tests stimmen auch nit immer.
Gruß
ja in 2 monaten bekomm ich sie für 300! Und da ich im moment eh noch auf UT 2007 und andere Titel warte kann ich auch noch auf DX10 Konkurenz warten, die die Preis hoffentlich noch mal drücken
. Nun zu bestellen seh ich noch keinen Grund drin. Überlegt mal. 369,- für ne Graka, das habe ich noch nie bezahlt
.
conglom-o
Vice Admiral
mistkerl schrieb:Hallo,
bei ALTERNATE gibts die XFX GF8800GTS für wahnsinnig günstige 369 €!
Warten oder kaufen?
Gruß
Hallo, es gibt doch schon einen Thread zu diesem Thema
https://www.computerbase.de/forum/threads/xfx-gf8800gts-369eur.252920/
Ich finde den Preis aber gut - nur fallen wird er wohl auch noch weiter. Für 300,- würde ich auch zuschlagen
Silverbuster
Banned
Also langsam finde ich es lästig...... wollt ihr jetzt jede Preissenkung bei der 8800GTS hier Posten?
"8800GTS für geile 359€"
"8800GTS für 349€"
"8800GTS nur noch 339€"
u.s.w.
Bisschen dämlich langsam
"8800GTS für geile 359€"
"8800GTS für 349€"
"8800GTS nur noch 339€"
u.s.w.
Bisschen dämlich langsam
Christi
Fleet Admiral
Lass doch die Leute das posten, wer Interesse hat soll doch zuschlagen.
Da finde ich andere Threads überflüssiger.
Ich finde aber auch 369€ nicht wirklich günstig. Das sind über 700DM mal gewessen.
Tolle Karte, aber braucht man nicht wirklich.
MfG
Da finde ich andere Threads überflüssiger.
Ich finde aber auch 369€ nicht wirklich günstig. Das sind über 700DM mal gewessen.
Tolle Karte, aber braucht man nicht wirklich.
MfG
Silverbuster
Banned
Es soll schon jeder Posten was er möchte.... aber warum macht man nicht 1 Threat auf und nennt ihn neusten Preise 8800GTS und Postet da immer den aktuellen Preis rein. Das ist jetzt schon der dritte Threat zu diesem Thema.
https://www.computerbase.de/forum/threads/8800gts-fuer-410-lieferbar.245022/
https://www.computerbase.de/forum/threads/8800gts-fuer-404eur.246815/
https://www.computerbase.de/forum/threads/8800gts-fuer-410-lieferbar.245022/
https://www.computerbase.de/forum/threads/8800gts-fuer-404eur.246815/
andi507
Ensign
Tag, also ich bin auch der Meinung, dass man noch warten sollte. Ihr kauft euch jetzt ne supertolle Grafikkarte für Spiele, die noch nicht mal auf em Markt sind. Meiner Meinung ist das pure Verschwendung. Für die Spiele die zur Zeit auf em Markt sind reicht noch locker ne 7900Gt/X1950Pro vorrausgesetzt man zockt nicht mit einer höheren Auflösung als 1280x1024, und mit 16xAF 8xAA.
Meine Meinung zu dem Thema: Kauft euch die Hardware, wenn die entsprechenden Titel erschienen sind. Ich hab einmal den Fehler gemacht und für Doom 3 aufgerüstet als ich die ersten Bilder und Videos gesehen hab, tja nur zu dem Zeitpunkt als dann Doom 3 endlich rauskam war die Hardware schon wieder zu langsam/überholt.
Oder noch besser, kauft euch die Hardware, wenn ihr mit eurer Leistung nicht mehr zufrieden seit.
Ich könnte wetten, dass die Meisten, die jetzt auf 8800gts/gtx umrüsten locker noch mit ihrer alten Hardware ein halbes Jahr oder länger gut zocken könnten.
Ich weiss, ist verdammt schwer, aber im Nachhinein seit ihr mit Sicherheit glücklicher.
Noch n schönen Tag
Andi
Meine Meinung zu dem Thema: Kauft euch die Hardware, wenn die entsprechenden Titel erschienen sind. Ich hab einmal den Fehler gemacht und für Doom 3 aufgerüstet als ich die ersten Bilder und Videos gesehen hab, tja nur zu dem Zeitpunkt als dann Doom 3 endlich rauskam war die Hardware schon wieder zu langsam/überholt.
Oder noch besser, kauft euch die Hardware, wenn ihr mit eurer Leistung nicht mehr zufrieden seit.
Ich könnte wetten, dass die Meisten, die jetzt auf 8800gts/gtx umrüsten locker noch mit ihrer alten Hardware ein halbes Jahr oder länger gut zocken könnten.
Ich weiss, ist verdammt schwer, aber im Nachhinein seit ihr mit Sicherheit glücklicher.
Noch n schönen Tag
Andi
CHEE KO PEK
Lieutenant
warten macht nicht mmer sinn: wer es wirklich braucht, kauft sofort, sonst gilt:
wer nur (mal wieder) aufruestet von ab x1800/vergleichbare NV sollte es stecken lassen, bis der r600 da ist. wer neu aufbaut oder eine graka vom schlage gf4 oder 9700pro im rechner stecken hat, der kann jetzt schon zuschlagen.
gruss
wer nur (mal wieder) aufruestet von ab x1800/vergleichbare NV sollte es stecken lassen, bis der r600 da ist. wer neu aufbaut oder eine graka vom schlage gf4 oder 9700pro im rechner stecken hat, der kann jetzt schon zuschlagen.
gruss
andi507 schrieb:Tag, also ich bin auch der Meinung, dass man noch warten sollte. Ihr kauft euch jetzt ne supertolle Grafikkarte für Spiele, die noch nicht mal auf em Markt sind. Meiner Meinung ist das pure Verschwendung. Für die Spiele die zur Zeit auf em Markt sind reicht noch locker ne 7900Gt/X1950Pro vorrausgesetzt man zockt nicht mit einer höheren Auflösung als 1280x1024, und mit 16xAF 8xAA.
Noch n schönen Tag
Andi
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Endlich mal einer der die selben ansichten hat wie ich. Stellt euch doch mal vor Crysis verschiebt sichnoch mal um 2 Monate, es wird noch an der Grafik gepfeilt und ihr habt nun schon ne 88er GTX und wartet auf den verdammten Titel, welcher dann schon auf der jetztigen 88 GTX rucklt oO. Ich denke es ist erst sinnig sich eine neue Grafikkarte zu kaufen, wenn Nvidia Konkurenz hat, was im Moment leider nicht der Fall ist. Ihr werdet sehen, Anfang März werden die Preise drastisch fallen, wenn erst mal die Midd Class Karten kommen und der ATI R600. Aber naja, für mich ist es auch immer sehr schwer, man will immer wieder was schnelleres, BESSERES! Wir haben nun mal ein teures Hobby
Mit meinem Pc bin ich im Moment total zufrieden, alle derzeitigen Spiele kann ich NOCH auf max details spielen, abgesehen vom AA, das mach ich nie an, ist mir zu viel Performance einbussen!
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
p1n0
Lt. Junior Grade
was habt ihr fürn problem, zwingt euch doch keiner?!
Vorteil wenn man jetzt kauft ist dagegen meiner Meinung nach, dass man vllt im Herbst oder zu Weihnachten dann wieder auf den R600 Nachfolger setzen kann & für GF 8800 GTY imma noch jutes Geld bekommt...
ob man jetzt oder beim R600 Launch nach nem Monat zuschlägt oder nach dem nVidia Konter etc. doch imho relativ belanglos
mit bisserl technologisch-bedingtem WertVerlust muss man immer rechnen!
edit: R600 Chips starten garantiert auch mit 500-gut 600 Euro und wenn ne arg abgespeckte Version gleich verfügbar ist kann ich mir nicht vorstellen, dass die so dolle schneller ist trotz 512mbit Anbindung
-dann auch nur DDR3 in der lowcost-version ^^
Vorteil wenn man jetzt kauft ist dagegen meiner Meinung nach, dass man vllt im Herbst oder zu Weihnachten dann wieder auf den R600 Nachfolger setzen kann & für GF 8800 GTY imma noch jutes Geld bekommt...
ob man jetzt oder beim R600 Launch nach nem Monat zuschlägt oder nach dem nVidia Konter etc. doch imho relativ belanglos
mit bisserl technologisch-bedingtem WertVerlust muss man immer rechnen!
edit: R600 Chips starten garantiert auch mit 500-gut 600 Euro und wenn ne arg abgespeckte Version gleich verfügbar ist kann ich mir nicht vorstellen, dass die so dolle schneller ist trotz 512mbit Anbindung
-dann auch nur DDR3 in der lowcost-version ^^
Zuletzt bearbeitet:
andi507
Ensign
p1n0 schrieb:was habt ihr fürn problem, zwingt euch doch keiner?!
QUOTE]
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand zum jetzigen Zeitpunkt sich ne 8800gts/gtx holt, kurbelt schon die Wirtschaft an. Ich wollte nur ne kleine gedankliche Anregung geben, wie schon oben erwähnt, ich hab den Fehler schon gemacht und ich mach ihn nicht mehr.
Klar, ich rüste auch liebend gern auf, und möchte auch immer das Beste und Schnellste ham nur für die "Otto Normalverbraucher", die nicht einen sechstelligen Geldbetrag auf em Konto haben ist das halt meiner Meinung nach nicht wirklich vernünftig. Ach ja ich bin Schwabe und wir sin halt mal bisschen geizig
Ich will jetzt euch aber nicht davon abhalten, wenn ihr ne sau lahme Kiste daheim rumfahren habt ,nicht aufzurüsten, nur weil einer im Forum gemeint hätte, dies wär nicht vernünftig
In diesem Sinne
Mahlzeit
G
Green Mamba
Gast
Hier gehts dann weiter:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.